S-Pen reagiert nicht mehr (Note20U)

T
T.
User
Hallo liebe Community,

Seit nun drei Tagen reagiert mein Handy nicht mehr auf die Gesten des S-Pens.

Er ist permanent nicht mit dem Handy verbunden. Auf den Hinweis, dass ich den S-Pen einschieben soll tue ich das dann. Bis heute hat er dann auch versucht sich mit dem Handy zu verbinden, ist aber immer fehlgeschlagen.

Ab heute jedoch reagiert mein Handy weder auf die Schwebe-Funtion noch auf die Schreib-Funtion des S-Pens.

Während ich diesen Thread schreibe, behauptet mein Handy, dass der S-Pen entfernt ist. Er ist aber vollständig im Gehäuse meines Note20 Ultras.

Normalerweise gibt mein Handy ein haptisches Feedbach, wenn ich den S-Pen entferne oder auch wieder einschiebe. Das tut er nun auch nicht mehr

Ich benutze keine Schutzfolie.

Danke im Vorraus

Timur3003


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen. Vielleicht können die ja feststellen, ob der S Pen oder das Smartphone defekt sind.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
Ein neuer S Pen kostet ca. 55€. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, hast du mal versucht den S Pen zurück zu setzen?

Das funktioniert so:
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> S Pen -> Drei Punkte Menü "S Pen zurücksetzen"

Hoffe das hilft dir.
 
Hallo Ammoknoxx,

gute Idee, aber leider hilft das auch nicht weiter. Um den S-Pen zurückzusetzen muss man ihn ins Gehäuse legen. Und wie ich oben auch schon geschrieben habe reagiert mein Handy bzw. mein S-Pen noch nicht einmal darauf.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Timur3003
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen. Vielleicht können die ja feststellen, ob der S Pen oder das Smartphone defekt sind.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
Ein neuer S Pen kostet ca. 55€.
 
Hallo Vica23,
Ich benutze zwar eine Hülle (von spigen) jedoch ohne sämtliche Magnete.

Timur3003
 
Es hat sich herausgestellt, dass mein S-Pen defekt ist. Der sehr freundliche Samsung Support schickt mir aber auf Kulanz einen neuen zu. Da der S-Pen für das Note20 Ultra nicht mehr im Shop erhältlich ist. Danke Samsung!
 

Similar threads

N
Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy 23Ultra und bisher keine Probleme. Heute jedoch habe ich den S-Pen rausgenommen und das Seitenmenü für den Stift hat sich geöffnet. Alles wie es soll. Dann jedoch habe ich das Telefon mittels Power-Button gesperrt. Als ich es wieder entsperren wollte reagierte...
Antworten
9
Aufrufe
310
O
A
Heyho, seit heute habe ich das Problem, dass mein S-Pen (Tablet S7) nicht mehr schreibt. Er lädt und es wird auf dem Bildschirm auch angezeigt, dass der Stift erkannt wird (durch den kleinen Kreis), aber sobald ich versuche auf irgendetwas draufzudrücken, reagiert er nicht, bzw öffnet sich die...
Antworten
7
Aufrufe
362
J
L
Hallo liebe Community, Ich habe mir am 16.2.2023 mir zwei S Pen pro bestellt. Nach nicht mal zwei Monaten ist der Kopf der Mine (siehe Bild) abgebrochen und der Rest der Mine ist im Gerät. Nach ein paar Tagen telefonieren und schreiben wurde mir eine Reklamation angeboten. Beide S pen pro...
Antworten
1
Aufrufe
217
B
P
Guten Abend, liebe Community, ich habe das Smartphone seit dem 22.08 in voller Benutzung. Bin seit letzter Woche im Urlaub auf Teneriffa und durfte heute 2 Sachen feststellen. -Das Handy wurde am ersten Tag auf IP68 getestet. 1. Der S-Pen lädt seit heute nicht mehr auf. Es wurde versucht, den...
Antworten
15
Aufrufe
137
L
Zurück
Oben