S 21 Serie | Panzerglas/Folie

T
T.
User
Moin, ich habe das Samsung galaxy S 21 Plus 5G, die von Samsung vorinstallierte Schutzfolie ist bei mir leider etwas zerkratzt. Kann ich die Folie abziehen und ein von Amazon bestelltes Panzerglas anbringen? Ich habe etwas Angst, dass dann mein Fingerabdrucksensor nicht mer richtig funktioniert. Ich habe es schon versucht, als ich mein Handy neu hatte, da hatte ich dann aber Panzerfolie und ein Panzerglas drauf und da hat er nicht Funktioniert. Kann mir da jemand weiter helfen? Liebe Grüße Theo Stralla Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Die Werksfolie kannst du ohne Probleme vom S21 abziehen.
Bei Panzerglas braucht es etwas Glück.
Generell gilt je dicker die Folie/ das Glas desto schlechter funktioniert der Fingerabdrucksensor.
Es gibt Panzerglasfolie bei denen damit geworben wird, dass der Sensor trotz Panzerglas geht.
Da kann ich aus eigener Erfahrung reden, das stimmt nicht in allen Fällen.
Meine Erfahrung ist, dass du bei Panzerglasfolien generell mit Einbußen beim Fingerabdrucksensor rechnen musst.
Das Panzerglas, was ich nutze, lässt zwar den Sensor noch gut funktionieren. Dennoch entsperrt er nicht so zuverlässig wie ohne Panzerglas. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Doppelte Folierung (Glas und TPU) finde ich etwas übertrieben. Grundsätzlich kann eine Glasfolie ohne extra TPU-Folie angebracht werden. Es gibt auch Glasfolien, die Fingerprint nicht einschränken (wenn dann nicht bemerkbar).
Jedoch wirst du vor Problemen stehen:
- Fingerprintaussparung in der Glasfolie
- abgerundetes Display
- Schützhüllen könnten zu eng sein und durch zusätzlichen Druck an den Rändern bricht dir die Glasfolie
- namenhafte Produkte sind meist ziemlich teuer (Glass Dome, Spigen, Ringke usw.)
- zu klein (sodass Ränder o.ä. freiliegen)
Als Bsp. darauf achten:
+ Passform für Schutzhüllen – falls ohne Schutzhülle verwendet wird, dann diesen Punkt ignorieren
+ 3D, d.h. auch für abgerundetes Display
+ Fingerprinfunktionalität (ohne Aussparung) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Werksfolie kannst du ohne Probleme vom S21 abziehen.
Bei Panzerglas braucht es etwas Glück.
Generell gilt je dicker die Folie/ das Glas desto schlechter funktioniert der Fingerabdrucksensor.
Es gibt Panzerglasfolie bei denen damit geworben wird, dass der Sensor trotz Panzerglas geht.
Da kann ich aus eigener Erfahrung reden, das stimmt nicht in allen Fällen.
Meine Erfahrung ist, dass du bei Panzerglasfolien generell mit Einbußen beim Fingerabdrucksensor rechnen musst.
Das Panzerglas, was ich nutze, lässt zwar den Sensor noch gut funktionieren. Dennoch entsperrt er nicht so zuverlässig wie ohne Panzerglas.
 
Okay, danke, dass du so schnell geantwortet hast. Das hat mit sehr weiter geholfen. Liebe Grüße
 
Doppelte Folierung (Glas und TPU) finde ich etwas übertrieben. Grundsätzlich kann eine Glasfolie ohne extra TPU-Folie angebracht werden. Es gibt auch Glasfolien, die Fingerprint nicht einschränken (wenn dann nicht bemerkbar).
Jedoch wirst du vor Problemen stehen:
- Fingerprintaussparung in der Glasfolie
- abgerundetes Display
- Schützhüllen könnten zu eng sein und durch zusätzlichen Druck an den Rändern bricht dir die Glasfolie
- namenhafte Produkte sind meist ziemlich teuer (Glass Dome, Spigen, Ringke usw.)
- zu klein (sodass Ränder o.ä. freiliegen)
Als Bsp. darauf achten:
+ Passform für Schutzhüllen – falls ohne Schutzhülle verwendet wird, dann diesen Punkt ignorieren
+ 3D, d.h. auch für abgerundetes Display
+ Fingerprinfunktionalität (ohne Aussparung)
 
Ich würde halt mit Glas oder Folie mir was von Spigen kaufen.
Kostet zwar ein bisschen was, lohnt sich aber und du musst dir keine Gedanken mehr machen.
 
Ich habe auf meinem S21 Plus seid über einem halben Jahr jetzt ein Glas von EGV drauf und keinerlei Probleme mit dem FPS.
Es kommt immer drauf an wie der Scanner angelernt wird, auch sollte man ihn wenn das Glas drauf ist neu anlernen und die Berührungsempfindlichkeit einschalten.
 
L: @DrOgelix
Deshalb gibt es Case Friendly Gläser. Deine ganzen Punkte gilten auch nicht für alle Gläser.
Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren.
 
Habe ich auch nie behaupten wollen, dass alle Gläser gleich sind. Es ging mir alleine nur darum, dass bei einer Suche die Probleme auftreten.
Das "CaseFriendly" habe ich ebenfalls mit "Passform für Schutzhüllen" erwähnt.
 
Entschuldige das ich leider nicht erkenne, wo du Case Friendly erwähnt hast.
 

Similar threads

E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
230
N
Zurück
Oben