S Pen Galaxy Note 10plus

I
I.
User
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen? Seit dem neuesten Update, verbindet sich mein S Pen nicht mehr mit meinem Note 10plus. Ich kann das Smartphone neu starten, den S Pen zurücksetzen, aber heißt dann ständig, keine Verbindung mit S Pen..Danke schonmal. Schöne Grüße Andy Brenner

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe es gerade auf meinem Note 10plus ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.
Versuche es mal mit "Wipe Cache" und "Repair Apps".
 
Wie genau komme ich in das Menü um den Cache zu löschen? Hab ja links seitlich am note10 plus nur den laut leiser und bixby Knopf
 
Kurze zusammenfassung.
Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!
Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Könnte auch defekt sein. Einen anderen zum testen hast Du nicht?
Wenn man den S Pen raus macht und diesen quer auf das Display legen würde, was ist jetzt auf dem Display zu sehen?
Er baut ja nix auf.
Probiere mal,
Ziehe den S Pen raus.
Oben in der Quick Paneele bleibt Dein S Pen aber eingeschaltet.
Handy Neustart.
Warte kurz und stecke den S Pen jetzt in das Fach.
Was passiert jetzt?
 
Alternativ kannst Du mal das Netzwerk zurück setzen. Du musst danach Bluetooth und WLAN neu verbinden.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Netzwerke Zurücksetzen.
 
Und die Watch zurücksetzen, wenn er eine hat.
Denn die Gerätekennung wird somit auch gelöscht und die Watch von Samsung erkennt das Handy nicht mehr wieder
 
Ne anderen S Pen habe ich leiter nicht. Nur noch den vom meinem Tablet s7+
 
Wenn ich den pen quer aufs Display lege, kann ich nichts am Display machen, nehm ich ihn runter, kann ich note ausschalten
 
Moin L: @Iceman71
Du solltest von der Magnetspule einen Punkt sehen. Wenn man den S Pen quer legen würde, muss ein Punkt oder Striche dort erscheinen. Es könnte auch ein Defekt vorliegen.
Sieht man diesen Punkt, dann könnte zum Beispiel die Spitze nicht korrekt sein. Spitze meine ich, Mine.
Normalerweise lagen 2 Ersatzminen im Karton. In einer kleinen Schachtel, da sollte ein Adapter drine liegen.
Komisch ist ja doch, das er Dir quer etwas blockiert.
Ist wohl doch Defekt?
 
Also wenn ich den pen drauflege, sehe ich an der Spitze einen Strich
 
Okay, normalerweise müsste mittig etwas sein, aber egal, er hat ja zumindest etwas angezeigt.
Hast Du noch Reserve Minen?
 
Ja jabe ich, werde mal die Spitze tauschen und nochmal probieren, werde mich hier wieder melden
 
Hallo Erdbeerschrippe
Ich habe den Test auch mal gemacht. Wenn ich den S Pen so auf das Display lege, dass er in voller Länge draufliegt, wird nichts angezeigt. Wenn der S Pen nur zur Hälfte auf dem Display liegt, wird vorne an der Spitze eine "römische 1" angezeigt. Wenn ich die Spitze des S Pen knapp über das Display halte, erscheint ein Punkt. Mein S Pen funktioniert einwandfrei.
 
Moin @jugdeandy
Öffne mal Samsung Notes App.
Mache mal eine leere Seite auf.
Wenn Du jetzt den S Pen quer drauf legst, hin und her wischen, müssen Striche dort erscheinen. Diese Striche kommen von der Magnetspüle.
Wenn Du in etwas anheben würdest, müsste ein Punkt erscheinen.
Dann ist der S Pen in Ordnung.
Kann möglich sein, die Spitze/ Mine ist nicht richtig eingesteckt. Daher mal durch eine neue Mine ersetzen.
Wenn Du den Stift entfernst.
Oben Quick Paneele, lasse es zugeschaltet.
Jetzt Handy Neustart.
Warte bis das Handy hochfährt.
Nun den Stift wieder einsetzen, jetzt sollte ein Hinweisfenster aufploppen.
Das Teil ist hat ja sogar eine eigene MAC Adresse.
Daher könnte man auch probieren, mal Netzwerke Zurücksetzen.
Jetzt werden alle Verbindungen gelöscht. Wlan Neu zulassen.
Nun sollte der S Pen sich ebenfalls neu verbinden.
Aus der Ferne ist es echt schwierig.
Hier vor Ort könnte man eben schnell selber nachschauen.
Frohe Ostern und Herzlichen Glückwunsch zum Rang *1f353.png**1f353.png**1f353.png**2764.png**2764.png**2764.png**2764.png**2764.png*
 

Similar threads

B
Kann mir jemand sagen warum mein S Pen manchmal nicht funktioniert?Wo bekomme ich neue S Pen Spitzen? 2515664
Antworten
11
Aufrufe
165
J
B
Hallo zusammen Ich habe vor kurzen ein Austausch Gerät bekommen und habe nun das Problem mit dem S Pen Er funktioniert wenn ich das Display berühre...allerdings funktionieren die Gehsten nicht und die Kamera kann ich auch mit dem S Pen nicht mehr starten.....Verbinden lässt sich der S Pen...
Antworten
8
Aufrufe
163
F
C
Hallo! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Seit kurzem bekomme ich die Meldung "S Pen nicht verbunden". Jedes Mal, wenn ich den S-Pen herausnehme oder einschiebe (und auch nach dem Reaktivieren von Bluetooth, Flugzeug-/Offline-Modus) blinkt das S-Pen-Symbol in der...
Antworten
19
Aufrufe
613
G
R
Hallo alle miteinander! Ich habe Probleme mit meinem S-Pen, er verbindet sich nicht mit meinem Gerät. Ich kann ich normal nutzen aber die spezialfunktionen stehen mir auf Grund meines Problemes nicht zur Verfügung! Ein paar Daten Handy: Samsung Galaxy Note 10 plus Marke Samsung (original aus...
Antworten
2
Aufrufe
391
R
M
Guten Tag, Ich habe ein galaxy Note 10 + und bin damit auch richtig zufrieden, nur habe ich jetzt das Problem das der s PEN (den ich kaum benutzt habe) nicht mehr im Gerät hält. Ich kann ihn rein schieben und es klickt auch, aber wenn ich das Gerät mit dem s PEN nach unten halte (was man ja die...
Antworten
9
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben