S PEN hält nicht mehr im Gerät

M
M.
User
Guten Tag,
Ich habe ein galaxy Note 10 + und bin damit auch richtig zufrieden, nur habe ich jetzt das Problem das der s PEN (den ich kaum benutzt habe) nicht mehr im Gerät hält. Ich kann ihn rein schieben und es klickt auch, aber wenn ich das Gerät mit dem s PEN nach unten halte (was man ja die meiste Zeit macht) fällt er heraus. Habe auch schon zum testen einen neuen s PEN bestellt, das kann nicht das Problem sein. Außerdem habe ich den Schacht mit einem wattestäbchen Und Druckluft gereinigt.
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung wo ich das Gerät nicht einsenden muss.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Ach du sch...
In den Schacht darf nix anderes als der S Pen.
Im Schacht steckt ein kleiner Pad der in den Ausschnitt vorne am S Pen passt und somit ihn festhält.
Anscheinend ist dieser kaputt.
Ich empfehle dir erstmal "061967755577" anzurufen und dein Problem zu schildern.
Dann fährst du zu einem Samsung Customer Service Plaza und lösst das teil reparieren.
Sollte auf Garantie gehen weil du es ja nicht kaputt gemacht hast.
 
Dankeschön für die schnelle Hilfe, werde da mal anrufen und gucken wann ich es schaffe nach Hamburg zu kommen (ist ja der nächste store von Wolfsburg aus)
 
Das will ich ja verhindern. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin *1f603.png*
 
Moin L: @Me201212
Hol den S Pen mal raus.
Ist der Druck Knopf hinten ein oder ausgedrückt ?
Wenn du ihn in den Schacht gemacht hast, geht oben Anzeige die Verbindung aus?
Du musst schon richtig klick machen.
Hast du ne Hülle die dort irgendwie stört?
 
Ich kann ihn ganz normal rein schieben und wenn er wieder raus rutscht ist der Druck Knopf eingedrückt. Das handy erkennt ihn auch und lädt ihn. Habe es auch phne Hülle Probiert , kein unerschied.
 
@Lykia schrieb:Ach du sch...In den Schacht darf nix anderes als der S Pen.Im Schacht steckt ein kleiner Pad der in den Ausschnitt vorne am S Pen passt und somit ihn festhält.Anscheinend ist dieser kaputt.Ich empfehle dir erstmal "061967755577" anzurufen und dein Problem zu schildern.Dann fährst du zu einem Samsung Customer Service Plaza und lösst das teil reparieren.Sollte auf Garantie gehen weil du es ja nicht kaputt gemacht hast.
Dann L: @Me201212 *1f446.png*
 
Moin L: @Me201212
Okay, das darf natürlich nicht sein.
Da wäre der obige Rat von Eisik ratsam.
Dann schau es per Post klappt.
Hier ist es ja wohl eher ein Garantiefall.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

B
Hallo zusammen Ich habe vor kurzen ein Austausch Gerät bekommen und habe nun das Problem mit dem S Pen Er funktioniert wenn ich das Display berühre...allerdings funktionieren die Gehsten nicht und die Kamera kann ich auch mit dem S Pen nicht mehr starten.....Verbinden lässt sich der S Pen...
Antworten
8
Aufrufe
168
F
N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
169
S
P
Guten Abend, liebe Community, ich habe das Smartphone seit dem 22.08 in voller Benutzung. Bin seit letzter Woche im Urlaub auf Teneriffa und durfte heute 2 Sachen feststellen. -Das Handy wurde am ersten Tag auf IP68 getestet. 1. Der S-Pen lädt seit heute nicht mehr auf. Es wurde versucht, den...
Antworten
15
Aufrufe
139
L
B
Heute habe ich mein Note Package nachgeliefert bekommen. Etwas enttäuschend ist für mich, dass man das Gerät damit gar nicht richtig ablegen kann, da es immer nach einer Seite hochsteht, weil der S-Pen da hinten drauf ist. Und jedes Mal den S-Pen-Halter abziehen, ist doch wohl echt nervig und...
Antworten
13
Aufrufe
126
W
D
Hallo zusammen, der S Pen meines Tablets Galaxy Tab S7 funkzuniert nicht stabil. Er hat Problem wenn ich Notizen schreibe, meistens in 4 Rändern des Bildschirms. Ich mache das Tablet Restart, sowie lasse den S Pen dahinter. Aber das Problem ist nicht gelöst. Hier ist Video Screen Recording von...
Antworten
6
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben