Note-Package mit S-Pen für Z Fold3

B
B.
User
Heute habe ich mein Note Package nachgeliefert bekommen.
Etwas enttäuschend ist für mich, dass man das Gerät damit gar nicht richtig ablegen kann, da es immer nach einer Seite hochsteht, weil der S-Pen da hinten drauf ist.
Und jedes Mal den S-Pen-Halter abziehen, ist doch wohl echt nervig und er weiß, wie lange das gut geht bzw. der Halter dann darin nicht mehr hält.
Muss man den S-Pen eigentlich aufladen und wenn ja, weiß jemand wie oder passiert das automatisch.
Muss man den S-Pen extra mit Bluetooth koppeln, wenn ja wie und wie ist dessen Bluetooth-Bezeichnung dann?
Was ich noch nachteilig empfinde, ist die Tatsache, dass der auf dem Außenbildschirm gar nicht funktioniert, sondern nur innen. Gerade außen würde ich mir gern die Unterstützung fürs Tippen wünschen, da es auf diesem Bildschirm ja ziemlich eng zugeht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du den S-Pen Pro hast, ist er Bluetooth Fähig. Dann einfach, wenn Bluetooth beim Fold3 aktiviert ist die S-pen Taste drücken und verbinden. Geladen wird der Stift Selbst dann mit Kabel.
Hast du den normalen, ist der leider nicht Bluetooth Fähig soweit ich weiß.
 
Das ist der S-Pen aus dem Note Package EF-FF92KKBEGEW.
Eine Lademöglichkeit finde ich an dem Stift auch nicht.
Woher bekommt der dann seinen Strom?
 
Der läuft ohne Strom und der aus dem Package ist auch ohne Bluetooth.
Sprich auf Gestensteuerung musst du leider verzichten.
 
Damit dann quasi auf den Bildschirm tippen und er müsste erkannt werden.
 
Was heißt ohne Gesten genau?
Wenn ich ihn über eine Mail halte, ohne drauf zu tippen, wird zum Beispiel der Inhalt angezeigt.
Ich habe mal danach gesucht und das hier gefunden im Zubehör.
S Pen Fold Edition
Der neue S Pen Fold Edition wurde für das Galaxy Z Fold3 5G optimiert, sodass du auf dem großen Hauptdisplay produktiv arbeiten kannst.1 Er verfügt über eine präzise 1,5 mm schlanke Stiftspitze und die geringe Latenzzeit sorgt für ein nahezu natürliches Schreibgefühl.
 
Du kannst ihn nicht z.B. zur Fernsteuerung der Kamera nutzen. Dafür bräuchtest du den SPen Pro.
 
Ja so etwas funktioniert. Übersetzen, schreiben, Anzeigen von Dingen wenn du drüber gehst, scrollen auf Webseiten, Vorschau von Bildern etc. Das funktioniert alles.
Gesten sind zb. Auslöser der Kamera per Knopfdruck oder die Wisch Funktionen in der Luft für Screenshot machen oder eine Seite zurückgehen.
Das auf dem Screenshot sind gesten.
764407iF1FEF6B10895DFF0?v=v2.jpg
 
Aha, danke schön.
Muss ich nicht verstehen, warum Samsung bei einem 1.900 € teuren Gerät dann eigentlich nicht den S-Pen Pro dazugelegt hat, sondern einen Extra S-Pen entwickelt, der 50 € günstiger ist und wenn man den ausprobiert, feststellen muss, dass der nicht annähernd macht, was man sich vorgestellt hat.
Da spekuliert Samsung sicher darauf, dass man sich irgendwann den Pro kauft und die 100 €, die man als Vorbesteller-Rabatt bekommen hat, dafür wieder ausgibt.
 
Der S Pen Fold Edition ist eine "Weiterentwicklung" des S Pen für das S21 Ultra. Beide stromlos und kein BT. Dafür muß, wenn endlich lieferbar, der S Pen Pro angeschafft werden. Dieser funktioniert so ähnlich wie der mit den Smartphones der Note Serie mitgelieferte Pen. Liegt Kosten mäßig bei knapp unter 100,-€.
 
Vermutlich. *1f604.png* Vor allem weil der S-Pen den du hast nur beim Fold funktioniert. Würdest du jetzt deinen S-Pen für ein Tab S7 und/oder S21 Ultra nutzen wollen, müsstest du dir auch den Pro Zulegen, da dein S-Pen und das Fold auf einer anderen Frequenz laufen als z.b. ein S21 Ultra
 
Was meinst Du mit ablegen?
Funktioniert bei mir wunderbar, seitdem die Hülle drum ist.
Vorher war alles wackelig weil die Kameras so weit vorstehen.
 
Wo hast Du denn den S-Pen gelassen? Steckt der hinten in dem auf der Rückseite aufgesteckten Köcher oder ziehst Du den jetzt jedes Mal ab erst, bevor Du das Gerät auf den Tisch legst zum Beispiel?
Wenn man den Köcher dran legt, steht das Gerät entweder linke oder rechte Seite in die Höhe, so dass das Gerät nicht glatt aufliegen kann. Bei jeder Berührung des Bildschirms, vor allem beim Tippen, wackelt das Gerät deshalb, wenn man es nicht mit der anderen Hand festhält.
Auf jeden Fall sieht das schon sehr merkwürdig aus, finde ich.
 
... auch Du meinst aufgeklappt?
Da habe ich das Handy in der Hand um es zu benutzen.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, ich besitze ein fabrikneues GalaxyBookFlex15 Zoll. Hier ist ja der tolle S-Pen im Gehäuse, einer der Gründe für die Entscheidung zu dem teueren Laptop. Ausgepackt , angeschlossen, und schon geärgert. Der S-Pen fällt einfach so aus dem Gehäuse und wird auch systemseitig nicht...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
A
Ich bin langjähriger Samsung und Samsung Galaxy Note Fan und Nutzer. Angefangen hat es mit dem Galaxy Note 4, dem Note 7 (RIP), dem Note 9 und jetzt dem Note 20 Ultra. Leider musste ich schon mit dem Galaxy Note 9 herausfinden, dass alle auf dem Samsung Galaxy Note 4 mit dem S-Pen gemachten...
Antworten
1
Aufrufe
94
E
Zurück
Oben