S 20plus legt während dem telefonieren einfach auf

2
2.
User
Hallo ihr Lieben :) ,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit Januar das Samsung S 20 plus und bin bei der Telekom. Ich habe gutes Netz.
Nun ist es so, dass das Handy aus für mich unerklärlichen Gründen einfach das Telefonat beendet. Mal dauert das Gespräch 5 Minuten, dann mal 15 Minuten. Ich glaube länger hat es noch nie gedauert, ohne dass das Handy einfach aufgelegt hat.
Es ist super ärgerlich, gerade wenn man auch geschäftliche Gespräche führen möchte. Und generell das Handy ja zum telefonieren da sein sollte. :rolleyes:
Kann mir jemand die Lösung zum Problem benennen?
Danke schon mal im voraus.
LG Julia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
So genau kann ich es jetzt nicht wiedergeben aber der von den Samsung Techniker meinte zu mir dieses ausschalten da dieses häufig zu verbindungsabbrüche führt seit dem das bei mir ausgeschaltet ist habe ich mit meinem s21ultra keine Probleme mehr L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
schalte mal das VoLTE aus falls es aktiviert sein sollte findest du bei mobile Netzwerke
 
Das Problem habe ich auch mit S20 5G und es ist wirklich sehr ärgerlich. Meine iPhone Jungs lachen sich immer kaputt ;)
 
So genau kann ich es jetzt nicht wiedergeben aber der von den Samsung Techniker meinte zu mir dieses ausschalten da dieses häufig zu verbindungsabbrüche führt seit dem das bei mir ausgeschaltet ist habe ich mit meinem s21ultra keine Probleme mehr
 
das hatte ich auch gehabt. aktualisiere dein Gerät die apps alle am besten
 
Gerät und andere Apps aktualisieren könnte möglicherweise helfen.
 
Du telefonierst mit VoLTE über das LTE Netz statt über 3G oder 2G. Das heißt, das Telefon schaltet nur für das Telefonat "runter" wenn du VoLTE ausschaltest. Dadurch dauert der Rufaufbau etwas länger und danach dauert es einen Moment bis du wieder im LTE Netz eingeloggt bist. Vorteile von VoLTE sind eigentlich niedrigerer Stromverbrauch, bessere Sprachqualität und schnellerer Rufaufbau. Um das Problem einzukreisen, würde ich es aber mal ausprobieren. An erster Stelle steht aber natürlich ein Update des Telefons und aller Samsung-Apps.
 
Ach ja: WLAN-Call kann auch das Problem sein, falls du es eingeschaltet hast und oft telefonierst während du im WLAN bist...
 

Similar threads

O
Hallo moin, meine Telefonate brechen sehr oft ab. Mal gleich nach einem Hallo -sagen, mal nach 2 Minuten. Das Gespräch ist einfach weg. Das ***** vor ca 1, 5 Jahren an mit dem Galaxy 7 Edge..das war schon nervig..inzwischen habe ich S9. Anfangs keine Probleme , und nu wieder das selbe fast jedes...
Antworten
4
Aufrufe
146
H
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
109
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
234
K
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
593
E
Zurück
Oben