Rufannahme ist über Bluetooth Headset kaum möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Rufannahme ist über Bluetooth Headset kaum möglich in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Galaxy S8 mit einem Plantronics Headset über Bluetooth gekoppelt, bei Anruf klingelt es auch (Telefon und Headset), aber nach drücken der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Turboparts1796, 13. Februar 2018.

1. Rufannahme ist über Bluetooth Headset kaum möglich

Ich habe ein Galaxy S8 mit einem Plantronics Headset über Bluetooth gekoppelt, bei Anruf klingelt es auch (Telefon und Headset), aber nach drücken der Sprechtaste (Gespräche Annehmen Taste am Headset) schaltet das Telefon auf eigenen internen Lautsprecher um. Drücke ich am Telefon auf Annahme, dann funktioniert es. Wenn ich raustelefoniere klappt es auch wunderbar.
    Das Problem dürfte nicht am Set liegen, da das Problem beim Plantronic Vorgängermodel auch schon war und ich dachte es ist mittlerweile schon zu alt und ich mir ein neues zugelegt habe. (Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset)
    Aber das Prolemchen besteht weiter auch mit dem neuen. Beim alten Galaxy S7 hatte ich keine Probleme.
    kennst sich damit jemand aus?

via Samsung Community

Turboparts1796, 13. Februar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Turboparts1796,
    mmmhhh, schwer zu sagen, woran das liegt. Da es sich um das Headset eines anderen Herstellers handelt, können wir dein Problem leider nicht nachstellen. Samsung kann nur für das eigene Zubehör den vollen Funktionsumfang garantieren.
    Daher kann ich dir nur raten, das Headset mal zu entfernen und neu zu koppeln. Setze auch mal die Netzwerkeinstellungen unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" zurück.

4. Hallo, ich habe mir nun das Samsung EO-MN910VBEGWW Bluetooth Headset zugelegt.
    Mit diesem ist es auch so, also liegt es am S8. Automatische Rufannahme nach 2 Sekunden, geht mal und mal nicht. Genau wie mit Annahme am Headset, mal geht es, mal nicht. Mal kann ich die Gespräche annehmen per Headset mal gehen sie zurück auf’s Telefon. Netzwerkeinstellungen habe ich schon 2 mal zurück gesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Turboparts1796, 22. März 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo Turboparts1796,
    hmh, das klingt tatsächlich nach einem Problem mit deinem Galaxy S8. Eine Überprüfung des Smarpthones durch einen unserer autorisierten Servicepartner ist von daher sicherlich sinnvoll. Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Du brauchst keinen Termin, um dort vorbeizuschauen. Die Kollegen werfen direkt einen Blick auf dein Gerät.
    Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Rufannahme ist über Bluetooth Headset kaum möglich - Similar Threads - Rufannahme Bluetooth Headset

2. S7 Edge und Bluetooth 5.1 Headset

in Samsung Wearables Forum
    S7 Edge und Bluetooth 5.1 Headset: Hallo liebe Community, wird die Kombination funktionieren? galaxy s7 edge und Win BT 5.1 Headset? Galaxy s7 edge hat nämlich Bluetooth 4, soweit ich weiss. 7606477
  3. Bluetooth-Headset am SG S8 plus

in Smartphones
    Bluetooth-Headset am SG S8 plus: Mein BT-Headst hat bis vor 2 Tagen super funktioniert. Sowohl Musik als auch Telefon wurden problemlos übertragen. Aber auf einmal wird nur noch Musik übertragen. Wenn ein Anruf reinkommt, dann...
  4. Klingelton und Benachrichtigungen mit Bluetooth-Headset

in Galaxy S9 Serie
    Klingelton und Benachrichtigungen mit Bluetooth-Headset: Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit aktueller Firmware. Ich verwende es mit einem Bluetooth Headset, das gleichzeitig auch an einem Windows PC angemeldet ist. Nun würde ich mein S9+ gerne so...
  5. Rufannahme mit Sprachbefehl

in Galaxy S9 Serie
    Rufannahme mit Sprachbefehl: Guten Tag! Ich vermisse beim S9+ die Option zur Rufannahme mit Sprachbefehl. Bin größtenteils darauf angewiesen. Gibt es einen Weg das zu ändern? Zur Not auch über Drittanbieter? Danke schon mal...
  6. S10+ inkl. Headset und Powerbank Bestellung nicht möglich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ inkl. Headset und Powerbank Bestellung nicht möglich: Hallo, ich versuche seit gestern vergeblich das S10+ über den Samsung Shop zu bestellen. Wenn ich im Warenkorb auf Weiter klicke, passiert nichts mehr. Komme also nicht dazu, den Inhalt des...
  7. Audio IN/OUT bei ausgehenden Anrufe über Bluetooth Headset nur über Telefon. Headset muss ...

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Audio IN/OUT bei ausgehenden Anrufe über Bluetooth Headset nur über Telefon. Headset muss ...: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Galaxy S21 Ultra. Bei allen meinen Bluetooth-Geräten tritt seit Beginn das folgende Problem auf: Wenn ich über den Sprachassistenten oder das...
  8. Offline-Sprachwahl mit Bluetooth-Headset

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Offline-Sprachwahl mit Bluetooth-Headset: Hallo, ich möchte gerne im Auto mit einem Bluetooth-Headset eine sprecherunabhängige Sprachwahl (also keine Anlernen) durchführen, die es mir auch ohne Datenverbindung ermöglicht z.B. ein...
  9. Galaxy Watch 4, nicht möglich Bluetooth Headset beim Telefonieren auszuwählen

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4, nicht möglich Bluetooth Headset beim Telefonieren auszuwählen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Galaxy Watch 4, 46 mm ohne LTE Handy: Google Pixel 5 und das Headset: Bose Quiet Comfort 35 II Das Headset ist sowohl mit dem Handy als auch...