Rufannahme ist über Bluetooth Headset kaum möglich

T
T.
User
Ich habe ein Galaxy S8 mit einem Plantronics Headset über Bluetooth gekoppelt, bei Anruf klingelt es auch (Telefon und Headset), aber nach drücken der Sprechtaste (Gespräche Annehmen Taste am Headset) schaltet das Telefon auf eigenen internen Lautsprecher um. Drücke ich am Telefon auf Annahme, dann funktioniert es. Wenn ich raustelefoniere klappt es auch wunderbar.
Das Problem dürfte nicht am Set liegen, da das Problem beim Plantronic Vorgängermodel auch schon war und ich dachte es ist mittlerweile schon zu alt und ich mir ein neues zugelegt habe. (Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset)
Aber das Prolemchen besteht weiter auch mit dem neuen. Beim alten Galaxy S7 hatte ich keine Probleme.
kennst sich damit jemand aus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hallo L: @Turboparts1796,
mmmhhh, schwer zu sagen, woran das liegt. Da es sich um das Headset eines anderen Herstellers handelt, können wir dein Problem leider nicht nachstellen. Samsung kann nur für das eigene Zubehör den vollen Funktionsumfang garantieren.
Daher kann ich dir nur raten, das Headset mal zu entfernen und neu zu koppeln. Setze auch mal die Netzwerkeinstellungen unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" zurück.
 
Hallo, ich habe mir nun das Samsung EO-MN910VBEGWW Bluetooth Headset zugelegt.
Mit diesem ist es auch so, also liegt es am S8. Automatische Rufannahme nach 2 Sekunden, geht mal und mal nicht. Genau wie mit Annahme am Headset, mal geht es, mal nicht. Mal kann ich die Gespräche annehmen per Headset mal gehen sie zurück auf’s Telefon. Netzwerkeinstellungen habe ich schon 2 mal zurück gesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
 
Hallo Turboparts1796,
hmh, das klingt tatsächlich nach einem Problem mit deinem Galaxy S8. Eine Überprüfung des Smarpthones durch einen unserer autorisierten Servicepartner ist von daher sicherlich sinnvoll. Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Du brauchst keinen Termin, um dort vorbeizuschauen. Die Kollegen werfen direkt einen Blick auf dein Gerät.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, zuerst mal: ich bin neu hier. Und ehrlich gesagt gibt's zu dem Thema Handy eine Menge Seiten mit Fragen / Themen. Ich hoffe, es ist keiner böse, wenn ich nicht alle Seiten durchschaue, ob mein Problem dort schon irgendwo steht, sondern einfach neu frage ... Also: ich habe das Galaxy S8...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
S
Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
Antworten
7
Aufrufe
274
H
G
Hallo,Ich hab ein Problem mitbdem neuen A52 5G.Will es mit dem Headset meines Motorola Helmes koppeln.Das Koppeln geht Handy und Helm bestätigen die Kopplung.Dann geht aber nichts mehr, ich kann keine Audio höhren auf dem Helm, weder Musik von Samsung Musik, kein Telefon, und keine Navi Ansagen...
Antworten
3
Aufrufe
145
D
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben