RL33N341MSS/EG Kühlschrank viel zu kalt?

O
O.
User
Hallo.
Ich habe am Mittwoch meine Kühl/Gefrierkombi bekommen, erstmal einige Stunden stehen lassen und dann abends eingeschaltet. Momentan ist der Kühlschrank auf die schwächste Stufe (7°) eingestellt, ein Thermometer im Innenraum zeigt aber Temperaturen, die zwischen 1 und 2 Grad schwanken. Auch Getränke aus dem Kühlschrank sind in der Temperatur kaum trinkbar.
Ist das anfangs normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nachtrag: Inzwischen stimmt die Temperatur des Gerätes. Weiß nicht genau ob es an der Anfangszeit lag, oder daran dass ich im Cool Select Duo den Schieber von der linken (so geliefert) auf die mittlere Position gestellt habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich das gleiche Problem dass der neue Kühlschrank zu kalt, ( trotz 7°C-Einstellung ) nahe Gefrierpunkt war.
Als ich diesen Beitrag gelesen hatte wollte ich auch nach dem Cool Select Duo - Schieber schauen hatte jedoch festgestellt dass ich kein Cool Select Duo habe. Aber, am Samstag ( neu ) eingeschaltet, hat sich die Temperatur Gestern nun nach 2,5 Tagen ausgeglichen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nachtrag: Inzwischen stimmt die Temperatur des Gerätes. Weiß nicht genau ob es an der Anfangszeit lag, oder daran dass ich im Cool Select Duo den Schieber von der linken (so geliefert) auf die mittlere Position gestellt habe.
 
Ich das gleiche Problem dass der neue Kühlschrank zu kalt, ( trotz 7°C-Einstellung ) nahe Gefrierpunkt war.
Als ich diesen Beitrag gelesen hatte wollte ich auch nach dem Cool Select Duo - Schieber schauen hatte jedoch festgestellt dass ich kein Cool Select Duo habe. Aber, am Samstag ( neu ) eingeschaltet, hat sich die Temperatur Gestern nun nach 2,5 Tagen ausgeglichen.
 
Hallo ihr beiden,
tatsächlich kann es vorkommen, dass es ein Weilchen dauert, bis sich die Temperatur korrekt eingependelt hat. Danke, dass ihr eure Lösung mitgeteilt habt. So helft ihr anderen Usern mit dem gleichen Anliegen. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Wie ist der Kühlschrankteil richtig ein zu stellen.1 3 5 7 .Danke im voraus
 
Ich hatte doch gefragt welche Stufe 1 3 5 7 die richtige ist???
 
Hallo L: @5y9ä7,
welche Stufe die Richtige ist, kommt auf deine Bedürfnisse an. Somit kann ich das nicht pauschal beantworten.
 
Hallo zusammen, ich habe meine Kühl-Gefrier-Kombi seit 2 Jahren.
Jetzt ist der Kühlschrank zu kalt, er friert zwar nicht, aber er ist echt wahnsinnig kalt. Habe ihn seit 1 Woche auf Stufe 1 stehen (sonst immer 3), es tut sich aber nichts. Er ist nun kaum befüllt, den Stecker habe ich auch schon eine halbe Stunde gezogen, er steht nicht zu nah an der Wand. Hat jemand noch eine Lösung? Die Garantie ist seit kurzem abgelaufen. Bin so traurig, seit ewigen Jahren leisten wir uns endlich mal eine neue Gefrierkombi, und jetzt das. HELP *:winking-face:
 
Hallo L: @Kiki52,
melde dich dazu am besten bei meinen Kollegen vom telefonischen Support und besprich mit ihnen, was du noch versuchen kannst. Du erreichst sie Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77
 

Similar threads

L
Hallo Habe seid dem Wochenende meinen Kühl-Gefrier-Kombination RL30J3005SA/EG laufen. Ich habe im Kühlschrank die Temperatur 7 Grad eingestellt es zeigt mir aber auf dem Thermometer immer 5 Grad an ich finde es ist alles viel zu kalt. 2211832
Antworten
2
Aufrufe
113
L
M
Hallo, wir haben seit Januar die Kühl Gefrierkombination RL38A776ASR. Uns ist aufgefallen, dass die Temperatur im Kühlschrank relativ kalt ist. Kälter als die eingestellten 7°. Nun habe ich mit mehreren Thermometer die Temperatur im mittleren Fach gemessen. Die Temperatur schwankt dort zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
258
M
K
Hallo, wir haben eine Kühl- Gefrierkombi RB29FERNCSAEF seit 2015 zuhause. Der Kühlschrank wird nur als Getränkekühlschrank genutzt. Seit ca. 2 Wochen frieren die Getränke im obersten Regal ein und die anderen Getränke sind sehr sehr kalt. Der Kühlschrank ist auf 7 grad eingestellt. Die...
Antworten
1
Aufrufe
125
M
N
Hi in die Runde. Wir haben seit 3 Wochen eine Kühl-/Gefrierkombi RL30J3405SS/EG. Trotz eingestellter Temperatur des Kühlteils von 7 Grad herrschen dort drinnen 2-3 Grad, sodaß das Gemüse im Gemüsefach nach 3 Tagen gummiartig verschrumpelt und schwarze Stellen bekommt. Weiß jemand Abhilfe? 4104516
Antworten
7
Aufrufe
125
N
N
Hallo, ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt. Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle habe ich eine Temperatur von knapp 2 Grad in der Mitte des Kühlschrankes. Im Gemüsefach komm ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben