Kühl-Gefrierkombination zu kalt oder richtiges Verhalten?

M
M.
User
Hallo,
wir haben seit Januar die Kühl Gefrierkombination RL38A776ASR.
Uns ist aufgefallen, dass die Temperatur im Kühlschrank relativ kalt ist. Kälter als die eingestellten 7°.
Nun habe ich mit mehreren Thermometer die Temperatur im mittleren Fach gemessen.
Die Temperatur schwankt dort zwischen 4° und 6°.
Wenn die Tür mehrere Stunden zu war, z.B. über Nacht, steht auf dem Thermometer meistens 5°.

Auf dem Display steht immer die eingestellte 7°. Komischerweise ändert sich das aber, sobald der Kühlschrank vom Strom getrennt wird. Nach dem erneuten einschalten, steht dort 4°-5°. Aber auch nur für kurze Zeit (~ 30min - 1std). Dann steht dort wieder 7°.
Nun meine Frage(n):
- an welcher Stelle/Zone sollen sich die 7° befinden?
- Kennt jemand ein ähnliches verhalten. Z.B. das mit dem Strom an/aus und der Temperatur?
- Ist das ein normales Verhalten oder stimmt was mit dem Kühlschrank nicht?

Grüße,
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich könnte mir vorstellen das die Temperaturregelung in Wellen vorgenommen wird, so wie unterer Wert und oberer Wert, so das im Mittel 7 Grad dabei heraus kommen.
 
Es ist völlig normal das die Temperatur im Kühlschrank schwankt. Das liegt daran das die Kühlung nicht stufenlos geregelt werden kann, so entsteht eine Hysterese von ein bis zwei Grad. Also alles in Ordnung.
 

Similar threads

L
Hallo Habe seid dem Wochenende meinen Kühl-Gefrier-Kombination RL30J3005SA/EG laufen. Ich habe im Kühlschrank die Temperatur 7 Grad eingestellt es zeigt mir aber auf dem Thermometer immer 5 Grad an ich finde es ist alles viel zu kalt. 2211832
Antworten
2
Aufrufe
113
L
L
Ich habe seit nunmehr rund 2,5 Jahren (leider!) eine Kühl-und Gefrierkombination RB37 und diese läuftseit einer Woche immer mal wieder aus, inzwischen sogar auch schon täglich. Unter dem Gemüsefach bildet sich ein regelrechter See an Wasser, der sich irgendwann bis weit unter und hinter den...
Antworten
25
Aufrufe
262
K
S
Hallo ich habe den Kühlschrank diese Woche geliefert bekommen. Ich hatte ihn auf 7 grad gestellt allerdings kam mir das irgendwie zu warm vor. Aktuell steht das Thermostat im Kühlschrank auf 4°, ich habe über Nacht ein Glas Wasser mit einem Thermometer auf das unterste Fach gelegt und dort wird...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Z
Wir haben diesen Kühlschrank von unseren Vormietern übernommen (vom Aussehen sollte es der RB37J506MSA/EF oder wie im Betreff sein). Leider scheint sich die Temperatur im Kühlfach nicht regeln zu lassen. Egal was wir einstellen, die Innenraumtemperatur liegt meist um die 3 Grad (was der Standard...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
294
R
Zurück
Oben