Küh-und Gefrierkombination RB37J5249 läuft aus

Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Gerät RL36R8739S9 das gleiche Problem von Beginn an müssen wir alle 8-10 Wochen, das Wasser unter dem Gemüsefach aussaugen.
Das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Jetzt zur Frage, was kann man machen? Gibt es vielleicht ein Abfluss, der zum Transport verschlossen wurde?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Christian
 
K
Kim
Hey,


Moin,
da ist nix verschlossen.
wenn das jetzt schon passiert, nicht lange fackeln, sofort den Kundenservice bestellen!
Wenn es danach wieder passiert, gleich wieder den Service holen und wenn es dann nochmal passiert, das Gerät wandeln. Du wirst sonst nicht glücklich damit.
Grüße
Torsten
 
Hallo Tosten
Vielen Dank für die Infos. Da werde ich das gleich mal angehen.
Gruß Christian
 
Hallo L: @Christian Z , auch ich empfehle dir, deinen Kühlschrank von einem Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support erläutern dir gerne das weitere Vorgehen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
Ich hatte auch Samsung Geräte, Samsung scheint tatsächlich sehr minderwertig zu sein. Meinen 75 Zoll Fernseher habe ich zum Glück gleich nach dem Kauf wieder zurück gegeben war Schrott. Unser Samsung Kühlschrank Side Boy Side auch nur Probleme. Leider kann ich den nicht mehr zurück geben. Ich kaufe in Zukunft nur noch deutsche Markengeräte. Unser Liebherr Geefrierschrank läuft selbst nach 20 Jahren noch völlig problemlos. Nie wieder Samsung !!! Teuer und schlecht!!
 
Leider habe ich auch nichts Schönes zu berichten: Nach einen Jahr hatte ich vom Wasserschöpfen genug und holten den Service. Der stellte "Totalschaden" fest. Ich bat Samsung um Kulanz. Die schrieben mir kaltlächelnd, ich sollte dies über den Händler machen. Media Markt hatte gar keine Lust dazu und verzögerte den Vorgang um ca. 8 Wochen. Dann das Ergebnis : Nach 4 Jahren Laufzeit gab Samsung 150 EUR Kulanz . Das sind weniger als 10%. Übrigens: Wenn ich das richtig verstehe: Der Totalschaden entstand aufgrund einer im Entwässerungsschlauch befindlichen Kunststoffisolierung, die sich auflöste. Da der Schlauch in den allertiefsten Strukturen des Kühlschrank angebracht wurde, lohnt Reparatur nicht.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
294
R
S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben