SAMSUNG RB7300 Kühle- Gefrierkombination

R
R.
User
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht. Auch eine massive Überfüllung liegt nicht vor. Daher habe ich mich dazu entschieden, das Gerät für paar Minuten vom Strom zu nehmen. Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe und die Temperatur erneut eingestellt habe, wird mir durchgängig 9 Grad angezeigt (Der Ferienmodus ist nicht aktiv). Ich bin etwas verwundert warum der Kühlschrank plötzlich nicht mehr weiter runterkühlt, da dieser ja auch noch recht jung ist. Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat einen alternativen Lösungsansatz, wie man systematisch das Problem beheben bzw. eingrenzen könnte?

Die Kühltruhe selbst kühlt auf ca -18 Grad und bildet verstärkt Frost. Auch auf den Dichtungen bildet sich ständig Eis, was ich regelmäßig entfernen muss. Gibt es da einen Zusammenhang?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es im Bedienungsfeld für den Freezer die Funktion ff und fd gibt. Wenn eine dieser Funktionen aktiviert ist, piept das Gerät im Sekundentakt. Weiß jemand, was das für Funktionen sind und wofür man diese braucht??

Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen,
Schaut mal bitte nach wenn die Kühlschrank an ist und das motor (am Kopf) warm oder heiß ist
 

Similar threads

S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
113
S
S
Hallo! Meine Kühl-Gefrierkombination RL56GREIH ist fast 5 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche kühlt der Kühlschrank aber nicht mehr auf die eingestellte Temperatur, sondern auf ca. 0 Grad! Dadurch gefrieren die Lebensmittel teilweise im Kühlschrank, was ja nicht sein sollte! Ich habe das Gerät schon Mal...
Antworten
25
Aufrufe
211
D
Zurück
Oben