RF24HSESBSREG - Side by Side-Kühlschrank - kein Sprudelwasser mehr

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit heute bekommen wir über den Sprudelwasser-Spender keinen Tropfen mehr heraus. Nur ein trockenes Husten und das war es. Wasser ohne Sprudel funktioniert wie gehabt (siehe unten) und auch Eiswürfel und Crushed-Ice sind kein Problem.
Die Lösungsvorschläge aus der Anleitung haben keine Besserungen ergeben. Änderungen unsererseits (am Kühlschrank selbst oder an der Umgebung) wurden nicht vorgenommen.
Von Anfang an kam aus dem Kühlschrank nur ein "Rinnsal" an Frischwasser (egal ob mit oder ohne Sprudel). Wir haben gedacht "ok, dann ist das halt wohl so" und haben uns daran gewöhnt, dass es ca. 30 Sekdungen dauert um ein kleines Wasserglas zu füllen. Als ich mich aber jetzt auf die Suche begeben habe, um das Problem mit dem gänzlich ausbleibenden Sprudelwasser zu beheben, habe ich gemerkt, dass es offenbar von Anfang an schon ein Problem war, dass wir unser Wasser "ohne Druck" aus dem Kühlschrank erhalten haben.
Hier der dazu passende Auszug aus diesem Forum: "Fehler wurde anscheinend gefunden. Das Magnetventil vor dem Ausgang lässt nichts durch bzw. schwankt beim Öffnen..." und "Heute der Supergau! Schreiben von Samsung, das der Kühlschrank nicht reparabel ist! Ich soll mich mit meinen Händler in Verbindung setzen und das Gerät zurücksenden. "
Das macht mir insgesamt doch ganz schön sorgen...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo, hast Du dich denn schon an den technischen Support gewendet oder nicht. Denke hier wird Dir keiner wirklich helfen können. Gruß
 
Hi,
ja, ebenfalls gestern. Allerdings mit der Ankündigung, dass es einige Tage dauern wird bis man Antwort erhält (wegen den Feiertagen).
Da ich hier ja schon auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, habe ich gehofft hier schnelleren Erfolg zu haben, falls das Problem inklusive Lösung irgendeinem Nutzer bekannt sein sollte.
Das Gerät ist nichtmal ein halbes Jahr alt und da wäre ein gänzlicher Defekt sehr traurig für so ein teures Gerät...
 
Hallo Muha81,
hast du den Kollegen eine Mail geschrieben? Da wird über die Feiertage einiges aufgelaufen sein.
Du kannst sie auch anrufen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo AinoB,
ja, ich hab den Kollegen eine Mail geschrieben.
Ich komme aus Deutschland *:smiling-face:
Gruß Muha81
 
Wenn die Antwort auf sich warten lässt, kannst du es auch mal telefonisch versuchen. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Danke, dann rufe ich da gleich mal an. Inzwischen leuchtet auch die Wasserfilter-Anzeige.
Ist dies der richtige Filter für den Kühlschrank?
Samsung Aqua Pure Plus DA29-10105J
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
299
V
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
391
V
P
Hallo! Seit zirka 4 Monate verwende ich meinen neuen RS8GWEX Side-by-Side-Kühlschrank. Nun tritt das Problem auf, dass die Eisausgabe zugefroren ist. Der Motor arbeitet und will Eiswürfel ausgeben, es kommen jedoch keine heraus. Ich habe bereits den Eiswürfelbehälter innen entfernt (war äußerst...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
J
Hallo zusammen, ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL. Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben. Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice. Die zerbrochenen...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
O
Wir haben seit April einen Side-by-side inkl Eiswürfelbereiter. Seit Anfang Juli tauen die Eiswürfel ohne erkennbaren Grund an. Das heißt, dass statt der Eiswürfel zunächst eine Mischung aus Wasser und Eisbröseln aus dem Spender fallen, danach kommen mit Eiskristallen überzogene...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
Zurück
Oben