Side-by-side Kühlschrank Eiswürfel tauen an

O
o.
User
Wir haben seit April einen Side-by-side inkl Eiswürfelbereiter. Seit Anfang Juli tauen die Eiswürfel ohne erkennbaren Grund an. Das heißt, dass statt der Eiswürfel zunächst eine Mischung aus Wasser und Eisbröseln aus dem Spender fallen, danach kommen mit Eiskristallen überzogene Eiswürfel-Bruchstücke. Erst nach etwa 2 volln Gläsern kommen intakte, gefrorene Würfel.
Woran kann das liegen? Wir haben den Behälter bereits komplett geleert und die Eiswürfel komplett neu "erstellen" lassen. Das Problem bleibt bestehen. Ist davon noch jemand betroffen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo ottonormal,
    das kann verschiedene Ursachen haben.
    Bei den derzeit hohen Temperaturen gelangt zum Beispiel beim Öffnen der Türen sowie beim Entnehmen der Eiswürfel warme Luft in den Kühlschrank. *:sun-with-face: Passiert dies besonders häufig, können dadurch ggf. die Eiswürfel angetaut werden.
    Es kann aber auch an der eingestellten Temperatur deines Gerätes liegen. Wir empfehlen eine Temperatur von -18C°. *:smiling-face-with-sunglasses:
     
    Hallo L: @ottonormal,
    wie ist denn die aktuelle Lage bei deinem Side-by-Side Kühlschrank? Konntest du das Mysterium um die bröseligen Eiswürfel aufklären?
    Halte uns gern auf dem Laufenden!
     

    Similar threads

    R
      Unser Side by Side Kühlschrank gibt keine Eiswürfel mehr aus. Die Przktion der Eiswürfel funktioniert einwandfrei. Jedoch wereen keine Eiswürfel mehr ausgegeben. Die klappe am Dispenser ist lose. Siehe Bilder. Vorgeschichte: Es haben sich Eiswürfel im Dispenser bei der Entnahme verklemmt und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    177
    J
    P
    Hallo! Seit zirka 4 Monate verwende ich meinen neuen RS8GWEX Side-by-Side-Kühlschrank. Nun tritt das Problem auf, dass die Eisausgabe zugefroren ist. Der Motor arbeitet und will Eiswürfel ausgeben, es kommen jedoch keine heraus. Ich habe bereits den Eiswürfelbehälter innen entfernt (war äußerst...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    B
    J
    Hallo zusammen, ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL. Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben. Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice. Die zerbrochenen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    120
    D
    I
    Hallöchen, unser Wunsch war es, endlich einen Side-by-Side-Kühlschrank zu besitzen. Nach einigen Recherchen im Vorfeld haben wir uns für dieses Modell entschieden. Im Februar 2020 gekauft und nun seit 2 Tagen defekt. Der Eiswürfelbehälter entleert sich nicht mehr. Die gefrorenen Eiswürfel...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    127
    D
    C
    Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich das Problem bei unserem Kühlschrank das keine Eiswürfel mehr produziert werden. Ich habe mir das ganze einmal genauer angesehen. - Wasser läuft ein und alle Eiswürfelkammern sind wie gewohnt gefüllt - Würfel gefrieren komplett, werden aber nicht...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    529
    R
    Zurück
    Oben