Rezensionen im Galaxy Store

J
j.
User
Wenn ich im Galaxy Store eine Rezension veröffentlichen möchte, wird dort als Name nicht mein Nick "Judgeandy" angezeigt, sondern der erste Teil der Email Adresse ( alles vor dem @), unter der mein Samsung Account registriert ist. Ist das normal ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hell-o L: @judgeandy, das war mir auch schon aufgefallen. Natürlich war ich erschrocken und habe sofort meine Rezension wieder gelöscht, ging zum Glück. Sonst stehen da immer nur 4 Buchstaben und Sterne. Wie das geht würde mich auch interessieren.
MfG!
 
L: @judgeandy: ja, das ist völlig normal, der Nick ist nur für die Samsung Community. Du kannst aber in den Profileinstellungen im mer einstellen, als wer Du auftreten möchtest. Ich benutze eine Email Adresse für Samsung Account, Google Play Store und Amazon. Als Rezensent fungieren ich bei jedem aber unter einen anderen Namen/ Kürzel/ Nick. Gruß, MarekWyd.
 
Wäre schön, wenn du mir verraten würdest, wo genau ich wie einstellen kann, unter welchem Namen meine Rezensionen im Galaxy Store veröffentlicht werden. Screenshot wäre toll.
 
Hell-o L: @MarekWyd, meinst Du den Samsung Account, unter
> Profilinformationen
> Spitzname
so wie ich es jetzt eingetragen habe?
Oder liege ich da falsch?
MfG!
693986iB62E4C015709A3A4?v=v2.jpg
 
Was MarekWyd meint, weiß ich nicht. Ich habe habe an der gleichen Stelle wie du nachgeschaut. Da steht bei mir "Andy".
 
Habe es gerade probiert, nein es ist immer noch die E-Mail und nicht mein Spitzname. Wir werden es aber bestimmt noch erfahren, wo es einzurichten geht.
 
Hallo L: @Zaungast, hallo L: @judgeandy. Beim Galaxy Store geht es tatsächlich nur über Samsung Account --> Profilinformationen --> Spitznane. Jedoch kann man sich mit einem anderen, verknüpften Konto (hier Google) anmelden. Aufgrund einer Ähnlichkeit ist der Teil vor dem @ fast identisch mit meinem Spitznamen. Andere Anbieter lassen den Usern mehr Freiraum und lassen sie Nicknamen auswählen, die nichts/ nicht unbedingt mit dem Namen in der Web-Adresse zu tun haben. Siehe Screenshots. Sorry, Eure Hoffnungen größtenteils platzen lassen zu müssen, Gruß, MarekWyd.
694127iC9E5B9C0BE650558?v=v2.jpg

694128i6E09FA6FB8FE97BA?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Schade, dann muss der Galaxy Store eben ohne meine Bewertungen auskommen. ;) ‍*2642.png*
 
Was mich an der Geschichte stutzig macht, ist: es werden fast immer 4 Buchstaben und 2 Sterne bei den Rezensenten angezeigt. Als ich es getestet habe, war es die gesamte E-Mail-Adresse vor dem @, also deutlich mehr Zeichen. Ob das später "zensiert" wird? Wer will schon "stundenlang" seine persönlichen Daten angeben, bevor sie unkenntlich gemacht werden? Irgendwie muss das anders gehen.
 
Nichts ist unmöglich, aber glauben heißt nicht wissen.
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der wirklich Bescheid weiß.
 
Ich habe mich gerade mal unter "Hilfe holen" mit der o.g. Fragestellung an Samsung gewandt.
Bin wirklich gespannt, wie lange ich dieses Mal auf eine Antwort warten muss.
 
Hell-o L: @judgeandy, da ist wohl ein Kommentar verschwunden, egal, aber vielleicht kann uns der Samsung Service aufklären.
Danke für Dein Engagement!
MfG!
 
Hell-o L: @MarekWyd, bei Amazon kann man sich einen individuellen Namen eintragen. So sollte sich das gehören, alles andere verstößt doch gegen den Datenschutz.
Ich kann mir noch vorstellen, daß andere User im Store nur die zensierte Fassung sehen, aber woher soll ich das wissen. Ich glaube, es will jeder selbst entscheiden, was andere von einem sehen.
Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt.
MfG!
695267i041F2720E41DCD93?v=v2.jpg
 
Genau dieses Unternehmen meinte ich, als ich vom "anderen Anbieter" gesprochen habe. Ich wollte nur nicht in der Samsung Community Werbung für andere Markennachen. So sollte es aus Datenschutzgründen auf allen Plattformen funktionieren, mit dem individuellen Nickname. Bin mal gespannt, was die Anfrage von L: @judgeandy unter "Hilfe holen" ergibt. Gruß, MarekWyd.
 
Samsung hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet.
Dafür gibt es von mir
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Die Antwort ist inhaltlich leider nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Siehe Screenshot.
P.S.
Der Galaxy Store wird dann wohl auf meine Rezensionen verzichten müssen.
696574i74208760DBDA1402?v=v2.jpg
 
Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, denen die aktuelle Handhabung unserer Daten bei den Rezensionen im Galaxy Store nicht gefällt.
Es wäre toll, wenn sich der eine oder andere auch an Samsung schreiben würde.
 

Similar threads

S
Hallo, nachdem ich die Rezension fuer die Watch5Pro abgeschickt hatte wurde diese auch veröffentlicht. Nun nach intensiver Nutzung der Watch muss/möchte ich die Rezension ändern. Der Samsung Support schreibt:" Sie können die Rezension eigenständig über Ihren Samsungaccount ändern oder löschen...
Antworten
13
Aufrufe
141
S
M
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich im Galaxy Store keine Einkäufe tätigen kann. Ich habe mich mithilfe meines Google Accounts bei Samsung registriert und vor 1-2 Wochen hat noch alles reibungslos funktioniert... Aktuell kriege ich immer die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
112
M
J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
553
J
C
Ich habe für meim S21 Symbole im Store gekauft und auch angewendet. Nun möchte ich diese auch für mein A34 mit gleichem Account anwenden. Dort soll ich sie aber wieder kaufen? 8893679
Antworten
3
Aufrufe
134
B
H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
167
C
Zurück
Oben