Regeln funktionieren nicht wie gewünscht.

H
H.
User
Hallo.Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es an falschen Einstellungen oder generell an SmartThings liegt. Ich möchte Licht über Bewegungsmelder ein und auch wieder ausschalten lassen. Das Einschalten (Wenn Bewegung, dann einschalten) klappt so weit auch meistens wie gewünscht. Nun soll das Licht nach einer Bestimmten Zeit ohne Bewegung auch wieder ausgeschaltet werden. Das Problem was ich habe, das Licht wird nach der eingestellten Zeitspanne ausgeschaltet, ob man sich noch im Raum befindet, oder nicht. Der Bewegungsmelder scheint beim Ausschalten ignoriert zu werden und man steht plötzlich im Dunkeln. Und da tappe ich bei der Fehlerbehebung auch gerade. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?Gruß Patrick

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welches Geräte sind dein Bewegungsmelder und das Licht denn?
 
Bewegungsmelder sind SmartThings (alt und neu), Osram und Aeon (Z-Wave) im Einsatz. Geschaltet werden Leuchtmittel und Steckdosen von Osram, sowie Tint.
 
ich mache das bei menen Osram-Bewegungsmeldern so, dass ich mit einer Regel bei Bewegung einschalte und mit einer 2. Regel ausschalte, wenn für die eingestellte Zeit keine Bewegung festgestellt wurde. Das klappt wunderbar!
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community, Der The Frame ist so eingestellt, dass der Art Mode sich nach 1 Std ohne erkannten Bewegung ausschalten soll. Das tut er nicht. Ich bin seit 5 Std außer Haus und sehe über die SmartThings App, dass er immer noch an ist. Habe ihn nun über die App ausgeschaltet. Wisst ihr...
Antworten
5
Aufrufe
222
J
R
Guten Tag, ich versuche seit letztem Sommer in SmartThings eine Einschaltregel für unser Klimagerät AR12TXFCAWKNEU zum funktionieren zu bringen. Leider ist der Samsung-Support zumindest aus der Schweiz unfähig/unerreichbar respektive antwortet dann per Mail mit Fragen auf die man wiederum nicht...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
134
X
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
172
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben