Rakuten TV startet immer automatisch, das nervt

A
A.
User
Hallo Zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung TVs (Crystal UHD 4K TU8079).
Nutze das Gerät ausschließlich übers Internet (Keine Antenne, Kabel, usw.) insbesondere mit ZATTOO.
Habe in den
Einstellungen - Allgemein - Smart Funktionen -
-Smart Hub automatisch starten - AKTIVERT
-Letzte APP automatisch ausführen - AKTIVIERT
Smart Hub Startet zwar automatisch aber nicht die letzte benutze APP sondern immer RAKUTEN.TV
Optimalerweise suche die Lösung, das die APP ZATTOO immer automatisch startet.
Was ist u tun?
Gruß Alois

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Eigentlich alles richtig gemacht, probiere doch mal Folgendes, Rakuten TV-App entfernen - was macht er dann, wenn Du Zattoo zuletzt an hattest?
 
Hatte ich auch schon versucht. Leider Ist die Funktion "Entfernen" ausgegraut", d.h. nicht möglich.
 
Oder startet Samsung TV Plus mit Rakuten TV?!? Da steht dann links von der PR-Nr TV+...
 
Gut, dann sollte es nachfolgend so gehen - Senderliste aufrufen: alle TV-Plus-Sender entfernen, danach die 'inhaltslose' Kachel TVPlus entfernen.
 
Sorry, aber habe in der Anleitung keine Eintrag für Anzeige und Löschen der Sender gefunden
 
Gehe auf den TV Plus Rakuten Sender, drücke auf der Fernbedienung die Home-Taste/Haus, dann siehst Du links Senderliste, mittels der runden Navitaste nach oben gehen, dann zu Senderliste, o.k., auf das Bleistiftzeichen, bearbeiten, o k., dann alle wählen, entfernen - danach die Kachel
 
Sorry, aber ich finde den Einstieg nicht. Wenn ich auf der App bin und die Home-Taste/Haus betätige wird nur das Vollbild der Sendung auf Rakuten angezeigt.
 
Nicht die App Rakuten. Die Kachel TVPlus hat doch locker 50 Sender, die mit PR auf/ab durchgeschaltet werden können. Bei mir starten die mit Nr. 4002 und hören mit 4513 auf, viele Lücken dazwischen. Wenn der TV auf irgendeinem beliebigen PR-Platz steht, kommt über Home Senderliste....bei Dir nicht? Wenn nein, ist es bei Deinem Modelljahr anders 》Tel. 06196/7755577, morgen kurz anrufen und Hilfe dazu holen (TV+ cancelln)
 
Super, endlich geschafft!
Intuitive Benutzersteuerung ist anders oder?
Nun habe ich aber eine "Neue App" in der Startleiste "live TV" wenn ich diese starte will das Gerät "was auch immer...".
Kann ich diese App auch löschen bzw. aus der Startleiste verbannen?
Bis hier hin auf jeden Fall "Vielen Dank für die Unterstützung!!!".
 
Top. Live-TV wäre die Kachel für Standard-TV via Kabel, SAT, DVB-T2. Da dürfte bei Dir mit PR auf/ab ja nichts passieren, weil die Senderliste leer ist, oder? Schiebe diese doch einfach nach hinten. Eigentlich sollte die dann keine Rolle bein Start des TV spielen. Zur Not kann diese aber auch gelöscht werden, wenn doch störend....
 
So weit so gut oder auch nicht, denn nach dem Einschalten des TV's wird doch nicht die zuletzt benutzte App gestartet.
Anscheinend ist das Ganze doch noch optimierungsbedürftig oder?
 
Was startet er denn? Immer was beliebiges oder eine feste App an einem fixen Platz? Bei 2.erem würde ich Zattoo dahin schieben...
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
140
F
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
440
J
S
Hallo zusammen, obwohl ich die Rakuten APP gesperrt als auch in der Not Samsung TV Plus von allen Sendern befreit habe, startet mein "The Frame" (2022) immer mal wieder mit dem unsäglichen "Rakuten TV" Programm. Was muss man den noch tun, damit das Gerät einfach nur und immer im Smart Hub Home...
Antworten
2
Aufrufe
511
S
T
Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium beziehen. Nun ist es bei mir so, dass bei egal welche App zuletzt benutzt wurde (habe auch mit...
Antworten
25
Aufrufe
531
G
D
Hallo Community, ich habe mir letzte Woche einen 55" Class TU7000 Crystal UHD 4K Smart TV (2020) gekauft. Dazu gabs eine Soundbar mit Subwoofer von JVC (TH-N239BA) Beide Geräte unterstützen ARC, der TV auch eARC. Ich habe also den HDMI eARC Port des TV's mit dem ARC Port der Soundbar verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben