QN95A mit Panel alles in Ordnung?

A
A.
User
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei bei den Pixelfehler Test auf YouTube
bei den Farben wie Pink oder Blau zum Beispiel das Panel nicht gleichmäßig komplett strahlend Blau bzw. Pink ist. Man sieht leichte Schatten hier und da mittig. Bei Rot sieht man das wiederum nicht so... Ich hoffe, dass ihr das auf dem Bild hier erkennen könnt.
914745i42EDC9F3FB0EABB5?v=v2.jpg

Foto vom TV
Ist das normal? Durch Local Dimming hervorgerufen? Und wenn man das Bildschirm bei diesen Pixeltest genau betrachtet sieht man viereckige Kästchen entlang des Bildschrims bei der Farbe Pink.
Vertikale Streifen sind mir nicht aufgefallen.
Bei normalen content merkt man allerdings nur an den Ecken des Bildschirms Helligkeitabweichungen. Das ist vermutlich normal…

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Handelt es sich um das Dirty Screen Effekt? Ist es bei jedem QLED TV so?
 
Hey,
ich kann dir sagen, der Effekt ist vollkommen normal.
Du hast ein LED Panel wo es allein durch die Bauart des Displays nicht möglich ist alle Bereiche gleich auszuleuchten.
LG
wshbr
 

Similar threads

R
    Hallo liebe Community, ich besitze einen 75QN95A und mir ist gestern etwas zufällig aufgefallen und zwar als ich im XBox Dash Board war sind mir sehr gleichmäßige vertikale Balken aufgefallen. Die sind je nach Hintergrundfarbe , wie bei dunkelgrün oder magenta gut zu sehen, oder auch...
Antworten
99
Aufrufe
599
J
Z
Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
Antworten
5
Aufrufe
204
Z
P
Modellcode: GQ82Q800TGTXZG Kaufdatum: 28.04.2021 Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen Hallo zusammen, ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach...
Antworten
13
Aufrufe
126
N
T
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen TV, wenn ich mittig davor sitze ist die Ausleuchtung relativ gleichmäßig, bei normalen Bewegungen und auch horizontalen Kameraschwenks kann man keine Flecken erkennen, außer man hat einen sehr gleichmäßigen Hintergrunf und achtet drauf...
Antworten
4
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben