QN95A - HD+ Bereitschaft erst nach 1min , Videotext Eingaben falsch

G
G.
User
Hallo, jetzt habe ich mir ein solch teures Gerät geleistet und von der Bedienung ist alles gruselig, unterirdisch....
Gleich am Anfang habe ich mich über die langen Umschaltzeiten gewundert. Mein LG schaffte alles in 1-2 Sek.
Dann kam HD+ App for free dazu. Jetzt dauert es noch länger. Dazu beim Einschalten muss ich erst mal 1min warten bis man die Sender auswählen kann (kenn ich noch aus den siebziger bis die Röhren warm waren) Manchmal meckert er auch herum das der Sender nicht in der Liste ist.
Die FB oder was es sein soll, habe ich auch gleich zur Seite gelegt und mir eine Originale FB mit vielen vielen Tasten gekauft. Nur das Problem, ich kann den Videotext anwählen, erscheint auch sofort, nur wenn ich eine Seite mit Ziffern anwähle schaltet er meistens um auf die erste Ziffer der Eingabe. Manchmal klappt die Eingabe doch. Liegt dieser Fehler an Samsung FB, Samsung Software OneConnectBox oder auch wieder an HD+ ??
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich hatte auch nur Probleme mit dem QN95A. Leider also ging er zurück
 
Ja das nervt. Bild kommt ist ggf noch laut und man muss warten bis man Lautstärke oder Sender wechseln kann. Hab den qn91a und auch hd+
 
Jetzt hatte ich HD+ irgendwie abgeschaltet oder war zumindest verschwunden. Jetzt wieder "Live Fernseh". Schon funktioniert der Videotext einwandfrei. Lag also an der HD+ App
Nach Sendesuchlauf hat sich die App wieder eingerichtet, Probleme wieder da.
Ich vermute die langen Wartezeiten liegen auch an der HD+ App. Nächste Frage - funktioniert das alles besser mit dem Einschub CI Modul von HD+ ?
Oder ist es besser die Priv. in SD zu schauen, billiger ohne Probleme. Mein Fernseher rechnet ja ganz ordentlich hoch.
 
Ist es bei dir auch dass wenn tv ausschaltest es nach kurzer Zeit leise ein Klickgeräusch macht und wenn man nach dem Klickgeräusch wieder einschaltet kurz der Schriftzug neoqled weiss erscheint? Wenn man direkt nach dem aus einschaltet bevor es klick macht ist Bild schneller da ohne neoqled Schriftzug
 
Manchmal startet der Tv mit der Sender Favoritenliste manchmal nicht.
 
Hallo, bei mir das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich finde der QN95A ist ein tolles Gerät, wenn nicht diese Probleme wie oben beschrieben bestehen würden. Wenn es an der HD+ App liegen sollte, finde ich dass Samsung sich kümmern muss um das Problem zu beseitigen.
Wenn ich Gäste habe traue ich mich gar nicht mehr anzuschalten. Ich ernte da nur Gelächter.
Hallo Samsung - bitte aufwachen!!!
 
L: @sash77 Für einen TV aus 2021 wird es von Samsung vermutlich nur eine Lösung geben.
.
.
.
Einen neuen/anderen TV kaufen.*1f603.png*
 

Similar threads

O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
142
O
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
617
L
Zurück
Oben