QN95 Equalizer ohne Funktion

H
H.
User
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen QN95.
Leider musste ich feststellen, dass der Ton nicht optimal ist.
Also alle adaptiven Einstellungen aus, Ton auf "Standard" und rein in die Equalizer-Einstellungen.
Egal welche Frequenz ich verändert habe, .... keine Veränderung des Tons.
Beim Samsung Support angerufen.
Ein Techniker hat sich drauf geschaltet und mir das nach einer Weile bestätigt.
Seine Aussage: der Equalizer hat KEINE Auswirkung auf die TV-Lautsprecher.
Er meinte, dass dies bei allen Samsung Fernsehern so ist !! und das es nur mit optischen und den Bluetooth - Ausgang funktioniert.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du die Möglichkeit hast, fahre mal zum nächsten Saturn, Media Markt oder so und teste die QN95 vor Ort.
Falls die, in deinen Ohren auch nicht besser klingen, bleiben dir, meiner Meinung nach, 2 Möglichkeiten.
Entweder kaufst du dir eine Soundbar oder tauscht den QN95 gegen einen anderen Fernseher.
 
Hallo!
Ich habe einen MU7009 seit Ende 2017. Dasselbe Problem.
Der EQ ist wohl nur linear mit minimalem Faktor. Änderungen sind zwar wahrnembar aber nur winzig.
Der EQ funktioniert nicht für externe Geräte. Die haben dann ihren eigene Klangsteuerung. Über den optischen Ausgang kommt nur linearer Klang. Ob der EQ des TV´s über HDMI eine Auswirkung hat weiss ich nicht. Über BT eher nicht.
 
Ist es denn normal oder ein BUG dass der Equalizer per interne Gerätelautsprecher keinerlei Funktion hat , mir viel das neulich auf wo ich den gefunden hatte , jedoch hier kann man sämtliche Regler für Bass mitten Höhen, einstellen wie man will jedoch verändert sich das Klangbild kein bisschen !selbst wenn man hier alles auf Maximum oder Minimum stellt und speichert ändert das am Ton rein gar nichts . Wenn das nicht funktioniert , warum ist es dann anwendbar oder gar verfügbar im Ton Menü.
Habe das bei mehreren Geräten im Kreis der Freunde bereits versucht , jedoch scheint das bei keinem der besagten Geräte zu funktionieren. Auch mit der 1808.1 FW ist das Problem oder die nicht Funktionalität weiterhin defekt.
Zur 1808.1 gibt es immer noch keinen Change Log was hier wieder gemacht wurde, WARUM ?
 
Warum soll das per LL oder BT denn funktionieren , so bald man doch im Menü den Ausgang wechselt ist der EQ doch nicht mehr anwählbar, der ist nur verfügbar wenn man auf die TV Lautsprecher schaltet.
Wie will denn der Techniker der sich da aufschaltet deinen Ton hören können , hier musste ich schon etwas drüber lachen. Anscheinend geht das bei keinem Samsung TV , jedoch ist die Option zumindest Anzeigentechnisch vorhanden.
Ich habe hier auch noch einen Samsung PC Monitor , nennt sich LS32AM504N , der hat auch die Tonoption und den Equalizer jedoch auch hier null Funktion, das einzige was hier geht ist Adaptiver Ton und Verstärken, nur so bald einer dieser Tonmodis gewählt wird ist die Funktion des Equalizers nicht mehr verfügbar.
Mit einem per BT gekoppelten Gerät ist der Equalizer auch nicht verfügbar, das geht nur per interne Gerätelautsprecher diese Funktion die aber nicht funktioniert. Schöne neue Welt, viele Funktionen , aber nicht funktioniert .
 
L: @Nokia6233 Ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengeführt.
Wenn du die Funktionen "Adaptiver Ton" und "Verstärken" aktiviert hast, funktioniert der Equalizer nicht.
 
Stimmt, jedoch ist der unterschied von -10 zu 0 oder +10 so minimal , das hört man so gut wie überhaupt nicht, hier wäre ein größerer Regelbereich hilfreich sonst macht ein Equalizer keinen Sinn
 

Similar threads

N
Nach dem ich das in einem neuen Thred machen soll , mach ich das hiermit . Es geht um die QN 91-94 (95) 2021 Serie und deren Fehlern. Mein QN94 ist jetzt 15 Tage am laufen, 14 Tage lang lief alles einwandfrei und am 15. Tag meint der eARC HDMI 3 Anschluss ich soll da ein eARC fähiges Gerät...
Antworten
29
Aufrufe
241
Q
F
Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
247
C
F
Hallo und einen schönen guten Tag in die Gemeinde, auch nach reiflicher Suche und bemühen der Suchmaschine, konnte ich zwar ähnliche Themen finden, allerdings nicht das was mich im Moment bewegt. Deshalb hier ein neuer Thread in der Hoffnung, dass ich aus eurem Schwarmwissen einer Lösung näher...
Antworten
1
Aufrufe
167
J
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben