Optimale Einstellungen der Soundbar Samsung HW-Q70T inkl. Wireless Rear Speaker Kit ...

F
f.
User
Hallo und einen schönen guten Tag in die Gemeinde,
auch nach reiflicher Suche und bemühen der Suchmaschine, konnte ich zwar ähnliche Themen finden, allerdings nicht das was mich im Moment bewegt. Deshalb hier ein neuer Thread in der Hoffnung, dass ich aus eurem Schwarmwissen einer Lösung näher komme.
Zuerst hier mal paar Eckdaten zu den Gerätschaften:
  1. TV ist ein "Samsung QLED 4K The Frame (2019) QE55LS03RAUXZG" (Aktuelle Version: T-MSMDEUC-1374.0)
  2. Soundbar "Samsung HW-Q70T inkl. Wireless Rear Speaker Kit SWA-9000S/EN" (beides Neu 6/21)
  3. Verbindungsart ist Optisch (HDMI habe ich mal gezogen zuvor war beides angeschlossen da greift er nur auf HDMI zu).
Nun zu meinem Anliegen:
  1. Was wären hier die besten Einstellungen? Denn irgendwie finde ich nicht das optimale Zusammenspiel.
  2. Soll hier eher Adaptiver Ton oder Surround eingestellt werden?
  3. Warum kann ich den Subwoofer nicht einstellen (steht auf 0 und ich kann ihn nicht erhöhen)? Nur über den TV-Ton-Experteneinstellungen-Subwoofer und Equalizer kann ich den Regler bedienen wobei es beim SW weiterhin auf 0 bleibt).
Ich wäre für Tipps, Tricks und spezielle Kniffe sehr dankbar.
Für euer aller Mühen bedanke ich mich schon jetzt im voraus *1f642.png* .
Habt alle einen schönen Tag und werdet oder bleibt gesund.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hallo L: @famkoenig,
lass dich da am besten mal ausführlich von den TV Experten beim telefonischen Samsung Support beraten. Sie sind erreichbar von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

G
Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa...
Antworten
17
Aufrufe
190
G
G
Hallo, welche wireless rear speaker sind kompatibel mit Soundbar HW-Q60T? SWA-8500s sind leider nirgendwo lieferbar. Vielen Dank. 6601371
Antworten
8
Aufrufe
320
D
E
TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
Antworten
0
Aufrufe
668
E
R
Hallo zusammen habe folgende Geräte  TV Samsung Q800T 65“ soundbar HW-Q800T Rearspeaker SWA-9000S Die Soundbar ist mit HDMI Kabel verbunden und läuft auf E-ARC  kann mir jemand die passende Einstellung sagen das alles als Surround Klang läuft.  habe adaptiven Ton eingestellt ist das...
Antworten
7
Aufrufe
154
T
D
Hallo, habe mir die Wireless Rear Speaker SWA-9000S geholt, diese sind aber kaum zu hören. Egal ob TV oder Blu-Ray läuft, hintere Lautstärke ist bereits auf +6. TV UE48H6470 ist per HDMI mit einer Soundbar HW-MS 650 verbunden, Einstellung am Fernseher ist Mulitroom Link, Surround ist an der...
Antworten
6
Aufrufe
198
M
Zurück
Oben