QLED Anzeigen der Senderliste dauert bis zu 2 Minuten

M
M.
User
Hallo, wir haben den GQ55Q60TGU. Seit einiger Zeit dauert es sehr lange, bis die Taste auf der Fernbedienung für die Senderliste reagiert, auch alle anderen tast dauern lange, ausser Volume. Dann geht alles normal. Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
wenn der TV an ist, halte den EIN-Ausschaltknopf mal so lange gedrückt, bis der TV neu startet und probier dann nochmal.
Könntest auch mal im Menü Unterstützung > Gerätepflege schauen.
Gruß
 
L: @Members_3gi3Xlc
du kannst auch mal einen Powerreset versuchen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 

Similar threads

I
Hallo zusammen. Unser neuer Fernseher macht mächtig Schwierigkeiten. Er ist mit dem WLAN verbunden. Beim Start dauert es ziemlich lange bis er auf die Fernbedienung reagiert (z.B. Lautstärke) Zum Laden der Senderliste braucht er mitunter bis zu 2 Minuten Netflix funktioniert so gut wie gar nicht...
Antworten
22
Aufrufe
199
J
H
Hallo zusammen, ich besitze seit heute einen NEO QLED GQ55QN95B . Leider bekomme ich es nicht hin die 5 Favoritenlisten (Einstellungen > Senderlisten> Alle Sender bearbeiten > Favoriten 1-3 mit Sendern befüllt) über die Fernbedienung abzurufen. Über Einstellungen >Senderlisten> Favoritenliste +...
Antworten
2
Aufrufe
169
H
L
Hallo und Guten Abend. Ich ahbe seit dem Update vor ein paar Tagen immer mal wieder Probleme gehabt, dass er nach dem anschalten nicht mehr reagiert hat. Heute auch wieder. Dann habe ich zum kompletten neustart die Ein/Aus Taste länger gedrückt und er startete neu. Zumindest kommt kurz das...
Antworten
5
Aufrufe
246
R
O
Seit heute nachdem ich mein TV Gerät das model UE48H6260SU mit dem wlan verbunden habe, reagiert die Fernbedienung nicht mehr auch ist es mir nicht möglich das tv Gerät auszuschalten. Zudem schaltet sich der tv alle 2 Minuten von selber aus,es ist zum verzweifeln. Ich habe bereits den Trick mit...
Antworten
4
Aufrufe
153
D
E
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich...
Antworten
2
Aufrufe
348
E
Zurück
Oben