TV RU7179 lädt seeeehr langsam

I
I.
User
Hallo zusammen.
Unser neuer Fernseher macht mächtig Schwierigkeiten.
Er ist mit dem WLAN verbunden.
Beim Start dauert es ziemlich lange bis er auf die Fernbedienung reagiert (z.B. Lautstärke)
Zum Laden der Senderliste braucht er mitunter bis zu 2 Minuten
Netflix funktioniert so gut wie gar nicht (Ok, unser Internet ist nicht unbedingt das schnellste aber sogar die Vorschlagliste braucht so lange dass ich es meistens aufgebe)
Firmware ist aktualisiert.
Fernseh immer im Standby.
Hat jemand eine Idee?
Ansonsten schicke ich den Fernseher zurück.
Danke!!!
Ingo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
"Firmware ist aktualisierT"
Falls über den tv automatisch aktualisiert nochmal über die Samsung Seite prüfen, ob die tatsächlich aktuell ist.
Ggf. manuell updaten. Müsste die 1335.0 sein.
Dann einfach mal einen Stromreset machen. (Alle Kabel ab einschl. Strom, 15 sek die powertaste auf der FB drücken und noch ca. 20 min warten. Dann alle Kabel wieder anschließen.
Vorher würd ich noch den smart hub zurücksetzen.
Wenn es dann noch nicht geht, den TV mal komplett zurücksetzen.
 
Hallo hab im Grunde genau das gleiche Problem.
Firmware aktuell,
SmartHub automatisch starten ausgeschaltet
Teilweise braucht der TV gefühlt extrem lang bis er umschaltet bzw reagiert.
Unser ist auch per WLAN verbunden.
Gestern habe ich direkt mit der Servicehotline telefoniert, die haben per Fernwartung die Einstellungen durchgeschaut.
Ich hatte erst den Verdacht es läge an der Fernbedienung, Samsung schickt eine neue raus aber die ist ja erst drei Wochen alt.
Naja ich hoffe einfach das Problem wird sie wie auch immer lösen, ansonsten geht der TV auch wieder in den grossen Elektromarkt zurück.
P.s
Stromreset brachte nix
 
Die Version ist älter.
Aber er updated nicht.
Hab leider keinen USB Stick um es manuell zu machen.
Über die Webseite auf dem TV geht der Download nicht.
Hmmmmmm
 
Hab jetzt auf die 1325 geupdated per USB Stick, merklich ein klein wenig besser aber immer noch unterirdische umschaltzeiten zwischen den Sendern.
Da ist der alte Samsung von 2011 wesentlich schneller
 
Grade gesehen.
Danke
So hab die jetzt per USB installiert, gefühlt wieder nur ein Tucken besser, es hackt einfach weiterhin...
Ich drücke auf der Fernbedienung einen Sender weiter und er braucht 15-20 Sekunden bis er es umsetzt, ab und an schaltet er auch gleich zwei Sender weiter, bis ich dann wieder zurück gedrückt habe vergehen wieder 15-20 Sekunden....
Das macht doch kein Spass.
Nebenbei ist die neue Fernbedienung von Samsung eingetrudelt aber auch da genau das gleiche Problem....
Hab hier wie gesagt noch einen Samsung TV von 2011 da funzt die Fernbedienung astrein und der Senderwechsel dauert nur ca 2 Sekunden.
OK das ältere Modell war damals auch etwas mehr Premium als der neue aber sowas kann man doch eigentlich nicht im ernst verkaufen.....
Bin am überlegen den wieder wegzubringen
 
Ich hab den TV jetzt über LAN Kabel angeschlossen.
Und siehe da: er findet das nötige Update und einige Vorgänge laufen schneller.
Gut ist jedoch anders.
Gibt es hier im Forum eigentlich keine Lösungsvorschläge von Samsungmitarbeitern?
 
Wenn Du jetzt die aktuelle Software installiert hast und er zickt immer noch, dann setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück.
Das update bleibt erhalten.
Musst nur die Sender neu sortieren und die Einstellungen neu machen.
Deine Senderliste kannst Du auch vorher auf Stick speichern und dann wieder einspielen.
 
Setz den nochmal zurück, dann wird es bestimmt noch besser.
Wenn Du Hilfe von Samsung erwartest, musst Du dich wohl an den Support wenden.
 
Hallo L: @Ingoku und L: @Misuj12,
wie empfangt ihr denn eure Sender genau? Ich konnte das im Threadverlauf bisher nicht herauslesen.
Bzgl. dem Ablauf in der Community: Hier sollt ihr euch untereinander auszutauschen und helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei und schreiten ein, wenn ihr Hilfe benötigt. Hier gibt es mehr Informationen zur Funktionsweise der Community.
Meldet euch auch gerne per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Misuj12,
und hast du auch schon mal (wie von Lucki1313 vorgeschlagen) nach dem Update noch einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
 
Hab jetzt gestern einen Reset gemacht.
Im Zuge der neuen Sendersuche habe ich die HD+ App als Fehlerquelle ausfindig gemacht, sprich die HD Sender dauern solange beim Schalten.
Wenn ich wie gestern nicht HD Sender Speicher und die auswähle, schaltet der TV relativ zügig durch die Sender.
Nur was heist das nun, keine HD Kanäle nutzen?
Ist doch Quatsch!!!
Weiterhin war gestern aus heiteren Himmel meine Teufel Soundbar die per HDMI Arc verbunden ist und auch läuft nicht mehr steuerbar per Samsung TV Fernbedienung?
Tags zuvor klappte das noch!?
Nach dem Werksreset gestern läuft das jetzt auch wieder.....
Wofür ist eigentlich das erweiterte Signal bei der HDMI Anschlüssen gedacht?
 
@Misuj12 schrieb: Wenn ich wie gestern nicht HD Sender Speicher und die auswähle, schaltet der TV relativ zügig durch die Sender.
Wie ist denn deine Empfangsqualität? Das passiert oft, wenn die nicht sonderlich gut ist.
@Misuj12 schrieb: Wofür ist eigentlich das erweiterte Signal bei der HDMI Anschlüssen gedacht?
Magst du mir sagen, was du mit "erweitertes Signal" meinst? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
L: @Lucki1313
Danke für den Link , jetzt weiß ich bescheid
Empfangsqualität ist ausreichend
Mittlerweile schaltet der ru7179 auch schneller, zwar immer noch nicht so wie mein älterer aber es ist akzeptabel.
 

Similar threads

M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
159
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
174
N
Zurück
Oben