QLED 55Q7F - Geräusche bei schwarzem Bild

Hi ja es scheint einigermaßen oft vorzukommen. Allerdings weiß der Support laut Support davon noch nichts (nicht bekannt). Mein zwitscherndes Problem wurde via Telefon versucht zu bestimmen und in Richtung Entwicklung weiter geleitet. Bisher kein Feedback. Kein Techniker. Kein Austausch. Ich warte weiterhin auf eine Lösung des Problems. Mfg.
 
K
Kim
Hey,


Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem noch einmal an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Sie möchten das persönlich mit den Betroffenen für weitere Maßnahmen besprechen.
Bitte meldet euch dafür bei der Hotline und lasst euch nach Schilderung des Problems einen Rückruf von der Fachabteilung eintragen. Meine Kollegen sind unter der 06196 77 555 77 erreichbar und zwar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich war bis anhin ein grosser Fan von Samsung. Leider hat sich dies seit dem Kauf vom Qe49q7fam geändert. Das Zwitschern bei grossen Schwarzwerten und beim Sender wechseln ist sehr störend. Ich habe mich an den Support gewendet. Tv wurde abgeholt und nach zwei Wochen wieder gebracht. Im Raport wurde vermerkt das nichts zuhören sei und alle Komponeten ausgetauscht wurden! Was für einen Sinn macht das? Das Problem besteht weiterhin und ich bin sehr enttäuscht. Für diese Preisklasse ein absolutes no go!
 
Kann mich euch allen nur anschliessen. Besitze eine QE49Q7FM und habe genau die gleichen Probleme. Es ist sehr frustrierend einen solchen teuren Fernseher zu besitzen welcher nervig zwitschert bei Schwarzwerten und sogar in ausgeschaltenem Zustand fröhlich weiter zwitschert. Support mehrmals kontaktiert ohne grosses Verständnis. Fernseher wurde abgeholt und mit dem gleichen Problem wieder gebracht. Es ist sehr traurig, das Samsung sich diesem Problem nicht zuwenden will oder möchte.
 
Hi.
Bei meinem Fall hat sich ausser einer sehr motivierten Nachfrage vor ein paar Monaten auch nichts mehr getan. Leider.
Ich denke ich werde das ganze entsprechend wandeln.
Schade, dass Samsung hier anscheinend nicht wirklich Wert auf ein gutes Kundenverhältnis legt. Eigentlich ein Thema für die CT Zeitschrift, Rubrik "Kunde wird alleine gelassen". Sobald es meine Zeit zulässt...
Mfg.
 
Habt ihr denn, seitdem ich das letzte Mal an den Support mit Rückfrage nach der Fachabteilung verwies, schon mal dort angerufen?
@MarinaM schrieb: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem noch einmal an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Sie möchten das persönlich mit den Betroffenen für weitere Maßnahmen besprechen. Bitte meldet euch dafür bei der Hotline und lasst euch nach Schilderung des Problems einen Rückruf von der Fachabteilung eintragen. Meine Kollegen sind unter der 06196 77 555 77 erreichbar und zwar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
ich hatte selber ein abnormales klack geräusch gehabt, und auch im ausgeschalteten zustand.
Ich habe alles versucht, 3 mal waren die bei mir zuhause, mein tv war sogar 3 wochen bei denen im labor, angeblich konnten die nix hören, aber der techniker der bei mir war konnte es hören und hatte auch panel ausgetauscht.
Am ende wurde es als nichtfehler deklariert. Allein wegen dem Faktor Let me Repair werde cih nie wieder ein samsung tv kaufen.
Meine beschwerde an den Kundendienst brachte auch kein erfolg.
Ich hatte glück, mein händler hatte mir gutschrift gegeben.
 
Wurde das auch an den schweizer Kunden-Support weitergeleitet?
 
Hallo zusammen.
Update von meiner Seite: Heute war ein Techniker da und hat das zwitschernde Netzteil mit einem neuen Netzteil Revision C ausgetauscht. Nun ist das Zwitschern zunächst nicht mehr existent. Ich hoffe das bleibt permanent so. Das Problem scheint nun auch im Support bekannt zu sein und Samsung bietet hier eine funktionierende Lösung.
Vielen Dank.
mfg
*:smiling-face:
 
Hallo Itsme2018
Das klingt grossartig, hoffentlich wird dies auch die Lösung sein!
Kannst du mir genau sagen was für ein Netzteil gewechselt wurde?
Vielen Dank
Beste Grüsse
 
Hallo L: @Itsme2018,
schön, dass es nun gelöst wurde. :smileyvery-happy:
 
Ich habe heute auch ein Termin gemacht zum entfernen des defekten Netzteils. Schön das auch nur für die 0,2% der Kunden die das problem haben eine Lösung gefunden wurde :smileyhappy:
Samsung Support anrufen 06196 77 555 77
 
Ich habe das nun auch mal als Lösung akzeptiert, damit alle, die in den Thread stolpern, gleich bescheid wissen. :robothappy:
 
Das klingt ja super, nach monaten der ungewissheit endlich eine Lösung.
Kannst du uns/mir ein paar mehr Infos zukommen lassen? Mein Ticket beim Support ist noch offen und dann kann ich denen vom Support gleich mal ein paar Information zu kommen lassen, so dass sie bescheid wissen bzw. gleich genauer handeln können.
Vielen Dank und viel Spaß ohne das "zwitschern" *1f642.png*
 
Hallo K_Otis,
wenn du den Kollegen mitteilst, dass das Geräusch bei deinem Fernseher vermutlich durch ein defektes Netzteil verursacht wird und auf dieses Thread verweist, sollte dies dem mSupport als Info ausreichen.
Viele Grüße
 
Hallo,
kannst du uns ein feedback geben! Ist das Geräusch nach wie vor weg? Ich habe momentan etwas Zeit und wollte es bei meinem TV auch tauschen lassen.
Vielen Dank für deine Antwort
 
Hallo,
Ich habe den TV nochmals an Samsung übergeben mit den Infos der community. Rückmeldung von Samsung: Vor Ort sei kein Geräusch/flippern zu hören!
Dieses Spiel habe ich nun dreimal gemacht, mit immer derselben Rückmeldung. Nun werde ich mich wohl damit abfinden müssen, jedoch wird es in Zukunft kein neues Samsung-Gerät mehr geben. Aus meinen Augen ist dies sehr enttäuschend und nicht tragbar für ein Premiumgerät in dieser Preisklasse, absolutes no-go.
Wünsche euch viel Erfolg und durchhalte vermögen.
 

Similar threads

E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
S
Hallo, Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R. Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide...
Antworten
7
Aufrufe
117
T
C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
A
Habe mir den Samsung QLED 60R zugelegt, aufgestellt, und alle Stecker, die ich so finde, reingesteckt (UPC Mediabox HD, Blu-Ray Player, Smart TV Box, Audiosystem). Hat alles auf Anhieb funktioniert. Unter anderem ist TV Bild und Ton da. Nun schalte ich alle Geräte über einen Generalschalter aus...
Antworten
17
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben