QLED 55Q7F - Geräusche bei schwarzem Bild

Ich habe das Formular nun ausgefüllt und abgeschickt um mein Problem detailiert zu schildern. Evtl. wird es helfen und ich kann mir weitern Ärger und Aufwand sparen. Mal sehen bin gespannt.
 
K
Kim
Hey,


Also ich habe meine Antwort von Samsung schon bekommen.
Wie ich mir schon gedacht hatte. Man bedauert meinen Fehler und verweist mich im Rahmen der Gewährleistung auf meinen Händler.
So viel zum Thema Anregung!
Also das war definitiv das Letzte Samsung Gerät was bei mir in die Wohnung kam!
 
"Es ist zumindest der direkte Draht zu den zuständigen Kollegen. Was diese entscheiden können wir an dieser Stelle natürlich nicht sagen."
Und der "direkte Draht" ist, wie bereits vermutet, vollkommen nutzlos... Genau wie die Aussage, "Alternativ kannst du dich auch direkt an deinen Händler wenden.". Ich habe bereits das 1. Gerät durch den Händler tauschen lassen wegen des gleichen Problems, und der 2. TV ist jetzt bereits ein halbes Jahr alt. Wenn ich jetzt den Händler anschreibe, lacht der mich nur aus. Ich hätte damals auf mein Bauchgefühl hören und das Drecksteil direkt wieder zurückschicken sollen. Jetzt ist der Zug abgefahren...
Die einzige Aussage, die von Samsung in solch einem Fall kommen müsste, ist: "Es tut uns sehr leid, dass unser hochpreisiges Premium-Gerät nicht einwandfrei funktioniert. Sollten wir nicht in der Lage sein, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, können selbstverständlich Sie entscheiden, wie wir in Ihrem Fall weiter vorgehen sollen." Das und sonst nichts...
Was ich an Zeit wegen diesem Mist verschwendet habe, geht auf keine Kuhhaut...
 
War bei mir leider das Gleiche:
  1. Kundendiensttechniker tauschte das Panel komplett --> Kein Erfolg
  2. Fernseher eingeschickt zu Samsung Repair --> Es konnte kein Problem festgestellt werden
  3. An den Händler gewandt --> keine Verantwortung muss mich an Samsung wenden, hier kann ich noch ergänzen dass ich ALTERNATE auf keinen Fall weiter empfehlen kann
Gruß
 
Hallo manfred1,
das tut mir leid zu lesen. :smileyfrustrated:
Hast du dich bereits an die Kollegen von Lob & Kritik gewendet, da die Reparatur dem Geräusch kein Ende gesetzt hat?
 
Hallo was ist hier der aktuelle Stand? Mein q7f 49" zwischert auch ohne Ende bei schwarzem Bild.
Danke.
 
Habe meins zurück an den Händler abgegeben, bin nun glücklicher sony xe9005 besitzer
 
Hallo zusammen,
es ist schon traurig was man hier im Forum über die Q7F Serie liest. Ich bin auch Q7F 75" Besitzer. Ich habe ganz ehrlich dieses ziepen nicht wargenommen an meinem Gerät, bis jetzt. Dafür habe ich seit der 3 Woche ein Problem mit meinem Bildschirm. Er macht das Bild automatisch heller und dunkler. Im Menü sind Öko Sensor usw deaktiviert. Kontrast und Lokal Dimming auf gering und aus gestellt.
Habe momentan nur Probleme mit diesem Gerät. Seit Freitag flackert das Bild in sämtlichen Farben. Kann kein TV oder Film mehr schauen.
Werde versuchen mich morgen nochmals mit dem Händler und Samsung in Verbindung setzen.
Wird auch sicherlich mein letztes samsung Gerät sein. Bin sehr enttäuscht
 
Hallo.
Kann das bitte einer der Moderatoren hier bestätigen? Gibt es keine technische Lösung um dieses Problem zu beheben? Es wird gefühlt immer lauter. Lohnt es sich ein Support Ticket aufzumachen? Ja oder Nein?
Vielen Dank.
Mfg
 
Hallo zusammen,
ich erhielt die Information, dass es normal sei, dass Geräusche erklingen, wenn ein schwarzes Bild zu sehen ist. Das liegt daran, dass kein Signal in diesem Moment vorliegt. Die Lösung lautet: Signal anschließen.
Bitte achtet doch mal darauf, ob euch das weiter hilft.
 
@Buschi27 schrieb: Hallo zusammen, es ist schon traurig was man hier im Forum über die Q7F Serie liest. Ich bin auch Q7F 75" Besitzer. Ich habe ganz ehrlich dieses ziepen nicht wargenommen an meinem Gerät, bis jetzt. Dafür habe ich seit der 3 Woche ein Problem mit meinem Bildschirm. Er macht das Bild automatisch heller und dunkler. Im Menü sind Öko Sensor usw deaktiviert. Kontrast und Lokal Dimming auf gering und aus gestellt. Habe momentan nur Probleme mit diesem Gerät. Seit Freitag flackert das Bild in sämtlichen Farben. Kann kein TV oder Film mehr schauen. Werde versuchen mich morgen nochmals mit dem Händler und Samsung in Verbindung setzen. Wird auch sicherlich mein letztes samsung Gerät sein. Bin sehr enttäuscht
Hast du schon unseren Support oder deinen Händler erreicht? Halte die Community bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
 
Hallo. Signal anschließen? haha Mit der Bitte um kompetente und technisch fundierten Antworten. Danke.
 
"Signal anschließen"...
Mein lieber Scholli... Mich wundert so langsam nichts mehr... hehe
Mein Fernseher macht die Geräusche auch nur im eingeschalteten Zustand. Bei "schwarzem Bild" im ausgeschalteten Zustand treten sie nicht auf. Ich glaube, ich hab die Lösung... *:winking-face:
Sorry für den Galgenhumor...
 
Hallo zusammen.
Ein Update auf FW 1201.0 hilft nicht. Wurde vom Support vorgeschlagen...
Er (der Fernseher, nicht die Connect box!) zwitschert weiter fröhlich vor sich hin.
mfg
 
Also das Problem liegt für mich nicht im Bereich einer Datenspezifikation. Dass Samsung das behauptet um damit Ansprüche abzuwehren., ist vollkommen klar. Die Frage ist, ob ein Richter bei einer Klage dass auch so sehen würde. Ich glaube die Chancen stehen nicht allzu schlecht.
Hat schon jemand einen Anwalt beauftragt sich der Sache anzunehmen? Ein Präzedenzfall zu schaffen hätte was.
 
Wenn ich kein funktionierendes neues Gerät bekomme werde ich rechtliche Schritte einleiten (müssen).
 
Ich habe deine Beschwerde weitergeleitet. Die Kollegen sollten dich in der Zwischenzeit kontaktiert haben.
 
Hallo
Welche Geräte können von diesem Problem betroffen sein? Würde mir gern einen flat 55 zoll qled zulegen. Ist beim q8 55 zoll das problem auch vorhanden? (Qe55q8f)
Vielen Dank!
Lg
Michi
 
Ja, natürlich. Das betrifft auch den 55Q8F. Den hab ich übrigens selbst und das Zwitschern ist da!
 

Similar threads

E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
S
Hallo, Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R. Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide...
Antworten
7
Aufrufe
117
T
C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
A
Habe mir den Samsung QLED 60R zugelegt, aufgestellt, und alle Stecker, die ich so finde, reingesteckt (UPC Mediabox HD, Blu-Ray Player, Smart TV Box, Audiosystem). Hat alles auf Anhieb funktioniert. Unter anderem ist TV Bild und Ton da. Nun schalte ich alle Geräte über einen Generalschalter aus...
Antworten
17
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben