Bildproblem GQ65Q8D

P
P.
User
Guten Tag,
ich habe mir, vor ca 1. Woche, den Samsung GQ65Q8D zugelegt.
Folgendes Problem: jedes Mal, beim ersten Einschalten, ist das Bild schwarz. Wenn man Knöpfe auf der Fernbedienung betätigt, hört man zwar den jeweiligen Ton, wenn man sich z.b nach rechts oder links bewegt, aber das Bild zeigt wie gesagt nichts an. Erst nach "Aus" und wieder Einschalten, erscheint dann auch das Bild und alles funktioniert wie es sollte. Sobald man den Fernseher wieder längere Zeit aus lässt, passiert genau das selbe.
Irgendeine Idee wie man das beheben kann ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi JunoK,
    hab vor deinem Vorschlag den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht er wieder aufs erste Mal an.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gruß Peter
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Peter,
    das klingt kurios. Und das war von Anfang an der Fall? *:thinking-face: Teste doch bitte mal einen Stromreset an deinem TV aus. Schalte dafür das Gerät aus, trenne das HDMI-Kabel und ziehe anschließend den Stecker. Halte dann auf der Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt. Danach kannst du deinen Fernseher wieder einschalten.
    Lässt er sich danach normal einschalten?
     
    Hi JunoK,
    hab vor deinem Vorschlag den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht er wieder aufs erste Mal an.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gruß Peter
     
    Hallo L: @PeterU,
    na das sind doch gute Neuigkeiten! Ich akzeptiere deinen Weg dann mal als Lösung zu diesem Thread. *:smiling-face:
     

    Similar threads

    T
    Hallo Community, ich besitze einen Samsung UE65RU7409. Bei der Verwendung der Netflix App des Smart Hubs wird automatisch das Bild abgedunkelt. Dadurch lässt sich trotz des setzens aller Helligkeitseinstellungen das Bild bei dunkleren Passagen in Filmen etc. kaum sehen. Man sieht auch das der...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    170
    M
    E
    Wie im Betreff beschrieben. Seit dem letzten Update irgendwann Ende 2018 oder Anfang 2019 hat der Fernseher aufgehört sofort nach Knopfdruck einzuschalten. Es ist das zurzeit aktuellste Update installiert. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Fernseher übernacht ausgeschaltet bleibt. Strom...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    174
    U
    B
    Guten Abend, ich habe bei der genannten Kiste seit gestern folgendes Phänomen: Wenn ich das TV einschalte kommen ganz normal Bild und Ton. Nach ca.10 sekunden gehen Bild und Ton weg, nur der "RedButton"-Hinweis ist zu sehen. Die Fernbedienung reagiert,ich kann auch die Programme wechseln...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    844
    B
    T
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    144
    T
    M
    Hallo, habe seit gestern folgendes Problem: Bei o.g. Modell während dem Betrieb gestern einfach BIld schwarz geworden - Ton bleibt ganz deutlich. KOnnte ihn nicht mehr einschalten um ein Bild zu sehen. Heute morgen mehrfach versucht.... Geht normal an - BIld funktioniert ca. 30-40 Sekeunden...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    A
    Zurück
    Oben