QLED 55Q7F - Geräusche bei schwarzem Bild

Auch mit 1144 keine verbesserung festzustellen.
Anbei noch die RM von Samsung nach fehlgeschlagener Reparatur und Frage nach dem weiteren Vorgehen...
Guten Tag Herr xy,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Ihr Samsung TV immernoch den gleichen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweist wie vor der Reparatur. Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen selbstverständlich die kostenfreie Prüfung und die Reparatur Ihres Samsung Gerätes an.
Für einen Tausch oder eine Wandlung wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner (Händler), bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben und den Kaufvertrag abgeschlossen haben.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
K
Kim
Hey,


Ok. Und Mikroruckler bei privaten Sendern in Hd alle ca. 2 Minuten z.b. fussball auf Sport1 Hd behoben? Oder im Lauftext unten bei N24 Hd alle 2 Minuten ein Zucken/Ruckeln?
 
nein, weiterhin vorhanden (am Q8F) bei SW: 1145.1
Zu den Privaten HD kann ich nix sagen, ich warte noch auf den TV Key.
 
Ja, auch der Q8F hat diese Geräusche durchaus (bei meinem Q8F allerdings leiser, als bei meinem ehemaligen Q7F). Serienstreuung oder besser dämpfende Rückwand? Das kann ich nicht beantworten.
 
Hallo,
kurzes Update: Heute gab es ein neues Update für den Q7F mit der Version 1147.1.
Nach der Installation und Neustart des TV‘s hab ich gleich getestet ob die Geräusche beim Umschalten, Standby oder dunklen Bildern weiterhin Auftritt und ja. Die Geräusche sind leider weiterhin vorhanden
 
Da wird sich auch mit einem Firmwareupdate nichts ändern, weil es zum einen eine mechanische Sache ist und bei einer Behebung per Software andere zugesicherte Eigenschaften des Fernsehers beeinträchtigt würden. Da der Großteil der Kunden das Problem entweder nicht hat oder nicht hört oder sich nicht daran stört, wird Samsung kaum Einbußen in der Bildqualität für diese Kundschaft in Kauf nehmen.
Hier sind die Release Notes zu dem Update: - Model :MU6300, MU6500, MU7000, MU7500, MU8000, MU8500, MU9000, Q7F, Q7C, Q8C, Q9F, LS003- Version : 1147.1- Improved usability 1. Improved browser performance 2. Improved app performance 3. Improved stability 4. Improved usability of input devices
 
Mir ist aufgefalle, dass mein Q7F 55" auch am fiepen ist.
Keine Ahnung ob ich den Austauschen lassen soll. Nicht das alle diese Phänomen haben.
Über Google fand ich die Aussage, dass dieses Fiepen bei nutzung der internen Tuner auftreten soll.
Sind die internen Tuner wirklich schuld daran?
Gruß
 
Hallo,
also so so wie das aussieht gibt es aktuell noch keine Lösung zu diesem Problem.
bei mir wurde inzwischen alles bis auf die One Connect Box getauscht. Auch konnte keins der letzten paar Updates das Problem beheben.
Dieser Ansatz mit den internen Tunern ist ganz interessant, daran habe ich noch nicht gedacht.
Jedoch muss ich sagen, dass bei mir das Problem auch unabhängig von der Signalquelle auftritt, also auch über HDMI.
Daher kann ich mir das kaum vorstellen das es damit zusammenhängt.
Aber wenn jemand einen externen Receiver hier hat und das damit testen könnte wäre es sehr hilfreich.
 
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen auch diesen TV und mir ist auch dieses Geräusch beim ausschalten aufgefallen. Heute habe ich auch gemerkt das es beim umschalten wenn der Bildschirm schwarz ist auch dieses geräusch kommt. Ich werde morgen das beim Verkäufer reklamieren und das Gerät tauschen. Was das problem ist kann ich mir kein reim machen, ich will dieses geräusch nicht haben und gebe das gerät im tausch zurück.
 
ich habe externe Tuner und habe das problem trotzdem .. Gerät tauschen oder neues Model im austausch bekommen
 
ich habe auch schon gemerekt das mein q7c manchmal irgendwelche geräusche macht, so richtig zuordnen konnte ich es beim fernsehen noch nicht, es kam bisher nur sporadisch. Was ich aber definitiv sagen kann, das es im Standby Modus in einem regelmäßigen takt einen klck geräusch macht, als ob es von einem Netzteil kommt oder sonstiges. Wahrscheinlich macht es diesen Zon auch beim Fernsehen aber aufgrund der lautstärke höre ich es dann nicht. Ich würde euch mal bitten dadrauf zu achten ob Ihr im Standy Modus einen regelmäßigen klack geräusch hört und teilt eure erfahrungen hier bitte
 
Ich habe diese Geräusche beim meinem Q7F auch. Ich habe die Firmware 1155.1.
Bei mir kommen die Geräusche egal ob ich über den internen Tuner schaue oder als Quelle meinen Samsung Festplattenrecorder (über HDMI an der OCB angeschlossen) als Tuner benutze. Wenn ich dort dann umschalte und das Bild schwarz ist, kommt auch das Geräusch. Da fällt es noch mehr auf, weil da die Umschaltzeiten länger sind:smileywink:
Das Klack-Geräusch habe ich allerdings noch nicht beobachten können.
 
Hallo zusammen,
hier noch kurz ne abschließende Info zu meinem Fall. Da mir das Gezirpe (des. 2. Gerätes) dann doch zu sehr auf die Nerven ging, habe ich den Samsung-Support kontaktiert, die mir auch umgehend einen Techniker vorbeigeschickt haben. Als er das Problem dann live "gehört" hat, meinte er direkt, dass es überhaupt nichts bringt, hier etwas zu unternehmen. Er hatte den gleichen Fall bereits bei einem anderen Kunden. Dort hatte er dann das Mainboard getauscht, was das Problem nur noch verschlimmert hat. Das Ende vom Lied war, dass der Techniker unverrichteter Dinge wieder abgedampft ist, und mir dort schon prophezeit hat, was weiter passieren wird. Ein paar Tage später wurde mir ein Mangelfreiheitsschreiben von Samsung bzw. der Firma, die die "Reparatur" durchgeführt hat, zugestellt, das bestätigt, dass mein Fernsehr einwandfrei und "innerhalb der zulässigen Normen" funktioniert. Obwohl mir klar war, dass es sinnlos ist, hab ich dann aus Frust noch versucht, irgendwas telefonisch bei der Hotline bzw. der Beschwerdestelle zu erreichen, was natürlich nichts gebracht hat...
Ich vermute stark, dass sich dieses Problem nicht durch eine Firmware lösen lassen wird. Meiner meinung nach liegt es an der (minderwertigen?) Hardware, und man muss wohl oder übel damit leben. Den meisten Kunden wird dieses Geräusch nicht auffallen bzw. es wird sie nicht stören, und die paar Hansel, die sich darüber beschwerden, sind Samsung egal...
Wir auch immer... Für mich war dies auf jeden Fall das letzte Samsung-Gerät, das ich gekauft habe, und ich werde auch jedem von dieser Geschichte erzählen, wenn ich mal wieder Kaufberatung spielen muss...
Gruß und ein schönes WE
 
Von hier aus ist es schwer zu beurteilen, wie laut und nervig der Fiepton bei deinem Fernseher ist. Wenn du aber mit dem Ergebnis der Untersuchung durch den Servicepartner unzufrieden bist, kannst du den Sachverhalt gerne den Kollegen vom Support über das Formular “Lob und Kritik“ schildern. Über das Formular kannst du auch einen Link zu diesem Thread beifügen, damit du nicht noch einmal alles tippen musst. Die Kollegen werden sich dann noch einmal mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hi,
für mich (und viele andere hier auch) ist das Geräusch unzumutbar. Da spielt es auch absolut keine Rolle, ob "die Funktionsfähigkeit des Gerätes zu 100% im Spektrum der Spezifikation laut Datenblatt des Herstellers liegt" (O-Ton)...
Und was bitte soll es mir bringen, den Sachverhalt über dieses Formular erneut zu schildern? Erstattet mir irgendjemand den Kaufpreis, wenn ich im Drop-Down "Kritik" auswähle? Das wäre nur wieder komplette Zeitverschwendung, genau wie mein Post hier...
Wir haben recht viele Samsung-Geräte im Haus (Haushaltsgeräte, Fernseher, Tablets etc.), aber dieses Teil war definitv das letzte Samsung-Produkt, das ich gekauft habe. Ich hoffe nur, möglichst viele Leute stolpern über diesen Thread hier, bevor sie sich nen QLED zulegen...
 
Genau so denke ich auch, es kann nicht sein das man für mehrere Tausend Euro ein Premium Gerät kauft und mit Fehlern leben muss die nicht mal billige Einsteigergeräte haben. Ich selber hatte den Fehler gemacht ein Qled zu kaufen ohne mich über mögliche Probleme zu informieren, nun habe ich ein teueres Gerät im Wohnzimmer das klackert und meinen Fernsehgenuss erheblich stört.
 
fearless schrieb: Und was bitte soll es mir bringen, den Sachverhalt über dieses Formular erneut zu schildern? Erstattet mir irgendjemand den Kaufpreis, wenn ich im Drop-Down "Kritik" auswähle?
Es ist zumindest der direkte Draht zu den zuständigen Kollegen. Was diese entscheiden können wir an dieser Stelle natürlich nicht sagen. Alternativ kannst du dich auch direkt an deinen Händler wenden.
 

Similar threads

E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
S
Hallo, Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R. Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide...
Antworten
7
Aufrufe
117
T
C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
A
Habe mir den Samsung QLED 60R zugelegt, aufgestellt, und alle Stecker, die ich so finde, reingesteckt (UPC Mediabox HD, Blu-Ray Player, Smart TV Box, Audiosystem). Hat alles auf Anhieb funktioniert. Unter anderem ist TV Bild und Ton da. Nun schalte ich alle Geräte über einen Generalschalter aus...
Antworten
17
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben