QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

@tastateur schrieb:QE65Q7FGM
Wenn man so die ganzen Beiträge hier sieht, scheint vor allem die teure Q-Serie betroffen zu sein. Komisch das bei diesen Modellen Samsung auch keine neue Firmware auf der Support Seite anbietet. Ich würde mal beim Support nach einer neuen Firmware fragen. Habe gerade bei Amazon folgenden Beitrag gefunden, eine Update würde evtl. das Problem beseitigen.
Warum bietet Samsung auf der Support-Seite kein Update an, was sagen die Mod dazu ?
18. November 2017 Ich habe den 65Q7F seit ca. 4 Wochen und war nach anfänglicher Begeisterung schwer enttäuscht, da ich beim Fußball starkes Banding entdeckte, welches richtig störend war. Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir empfohlen die aktuelle Firmware zu installieren. Über das herkömmliche Verfahren wurde kein Update gefunden. Allerdings klappte es dann mit einem Download am PC und dem Auspacken der Datei, welche im Anschluss auf einem USB-Stick gezogen und dann installiert wurde. Das Banding war damit nahezu ausgelöscht und das Problem war für mich aus der Welt. Die Qualität des Gerätes und auch der Verpackung ist hochwertig. HD-Inhalte sehen sehr gut aus und 4K kommt noch besser zur Geltung. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin und dieses Gerät nicht mehr missen möchte.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
@tastateur schrieb:QE65Q7FGM Wenn man so die Beiträge hier sieht, tritt das rukeln gerade vermehrt bei den Q-Modellen auf. Leider bietet Samsung bei diesen Geräten keine neue Firmware auf ihren Support Seiten an. Ich habe gerade bei Amazon folgenden Beitrag gefunden. Ein Update wurde evtl. das Problem beseitigen, am besten beim Support nach einem Update fragen.Warum gibt es für die Modelle auf der Support Seite keine Updates, was sagen die Mod dazu ? 18. November 2017Ich habe den 65Q7F seit ca. 4 Wochen und war nach anfänglicher Begeisterung schwer enttäuscht, da ich beim Fußball starkes Banding entdeckte, welches richtig störend war. Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir empfohlen die aktuelle Firmware zu installieren. Über das herkömmliche Verfahren wurde kein Update gefunden. Allerdings klappte es dann mit einem Download am PC und dem Auspacken der Datei, welche im Anschluss auf einem USB-Stick gezogen und dann installiert wurde. Das Banding war damit nahezu ausgelöscht und das Problem war für mich aus der Welt. Die Qualität des Gerätes und auch der Verpackung ist hochwertig. HD-Inhalte sehen sehr gut aus und 4K kommt noch besser zur Geltung. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin und dieses Gerät nicht mehr missen möchte.
 
Hallo tastateur,
hast du die SAT-Anlage prüfen lassen?
Solltest du wünschen, dass sich ein Techniker auf deinen TV schaltet, kannst du dies sonst noch einmal explizit am Telefon ansprechen und dir einen Rückruf buchen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Hallo EmaNymton,
hast du schon Kontakt zum Support gesucht bzw. noch Einstellungen ausprobiert, die helfen?
 
Hallo,
ich überlege mir einen Samsung Q7 in 55 Zoll zu kaufen, da der Fernseher einen optisch ansprechenden Eindruck macht und in den überwiegenden Testbewertungen gut abschneidet.
Die Kritik hier im Forum bezüglich dieses Gerätes macht mich aber doch arg stutzig und gibt Anlass meine Kaufentscheidung vielleicht doch noch einmal zu überdenken.
Welche Erfahrungen hat den die Vielzahl der Kritiker bislang gemacht? Konnten ihnen geholfen werden oder hat man den Mangel zähneknirschend akzeptiert?
 
@Seher11 schrieb:Hallo,ich überlege mir einen Samsung Q7 in 55 Zoll zu kaufen, da der Fernseher einen optisch ansprechenden Eindruck macht und in den überwiegenden Testbewertungen gut abschneidet.Die Kritik hier im Forum bezüglich dieses Gerätes macht mich aber doch arg stutzig und gibt Anlass meine Kaufentscheidung vielleicht doch noch einmal zu überdenken.Welche Erfahrungen hat den die Vielzahl der Kritiker bislang gemacht? Konnten ihnen geholfen werden oder hat man den Mangel zähneknirschend akzeptiert?
Ich selber habe nicht dieses Modell, habe aber vor einer Woche mal hier einen Auszug aus einer Amazon Bewertung veröffentlicht. Danach hatte auch jemand Probleme und die wurden beseitigt. Schaue doch dir mal bei Amazon die ganzen Bewertungen an und evt. schreibt dir hier noch ein Besitzer dieses Modells seine Erfahrungen.
 
Also ich habe einen Q7F 65" (2017) und ich habe keinerlei Probleme beim Fussball.
Am besten kommt die WM natürlich auf dem Sky UHD Sender aber selbst auf den normalen HD-Sendern von ARD oder ZDF habe ich ein hervorragendes Bild.
Knackig scharfe Darstellung und absolut nicht verschwommen oder unscharf.
Ich schaue über Sat und über den Sky UHD Receiver bzw. Panansonic UBS90 verbunden mit einem Denon X3400H und Highspeed HDMI.
 
Also alles was hier steht stimmt , habe mir vir 2 tagen ein Qled samsung tv gekauft bei saturn , fussball agemacht schock bekommen , alles versucht keine Chance , gerät wird wieder zurück gegeben da ich zum glück mein alten samsung nich an der wand dran habe wollte ich mal testen ob es an dem sender liegt , und siehe da der alte tv ohe probleme aber der neue Katastrophe , habe netflix sky digiturk alles original abo und nicht 1 davon lief flüssig
Zu info habe den Qled samsung Q7F
1 mal was teures gegönnt und enttäuscht worden
 
Ich hatte den Thread ja ursprünglich mal eröffnet. Inzwischen bin ich halbwegs zufrieden mit dem Bild, weiß allerdings nicht ob es an den Einstellungen liegt oder ob ich mich nach über einem Jahr einfach daran gewöhnt habe *1f600.png*
Nach 12 Monaten war übrigens mein Panel defekt nach 13 Monaten die connect Box. Sollte eigentlich bei einem TV der damals 2500€ gekostet hat nicht passieren aber der Samsung Service war wirklich gut und alles wurde vor Ort problemlos getauscht.
 
Ja der Service kanm ja gut sein aber was bringt mir der service wenn das bild Katastrophe ist ich schau grade die chamiponslig wenn ich den Rasen sehe ohh mein gott ich könnte kotzen
 
L: @VinceVega73
tja, jetzt kann man sich natürlich über den "guten Samsung Service" freuen, aber was machst du wenn in 1,5 Jahren das Panel und oder die OneConnectBox wieder "den Geist aufgibt" !?
Dann kannst du eventuell noch auf Kulanz von Samsung hoffen, oder dir direkt nen anderen TV kaufen gehen, denn die Rep.Kosten würden sich garantiert für so ein "altes" Gerät nicht mehr lohnen *:winking-face:
Qualitativ hat sich Samsung in den letzten Jahren sehr verschlechtert, ich war sonst immer Samsung Fan, aber die TV-Qualität, die die in den vergangenen Jahren "raushauen" ist einfach nicht mehr so, wie früher.
 
Da stimme ich dir zu, aber ist das wirklich ein Samsung Phänomen? Die Zeiten in denen ein Fernseher 10 bis 15 Jahre funktioniert hat sind (leider) vorbei. Die Technik ist viel zu empfindlich und entwickelt sich zudem rasant, hier hat sich der Lebenszyklus stärkt verändert. Ich bin da durchaus kritisch und möchte gar nichts schön reden, nur eine Feststellung. Meine Eltern haben auch Probleme mit ihrem Löwe TV und LG TV, ersterer wahrlich kein günstiger. Meine Erfahrung mit Druckern, Notebooks, mit meiner neuen E-Klasse, ... alles endlose Geschichten. Die Produkte werden immer teurer und deren Lebenszeit gleichzeitg kürzer. Gleiches Phänomen bei Smartphones, in Zukunft werden als anderen Hersteller die Preise in Richtung IPhone anpassen, schließlich wollen alle Premium sein.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Q8F bei Fussball Übertragungen oder wenn eine Spruchband unten läuft!
Lt. Samsung Service hat dies etwas mit meinem SAT Empfang angeblich etwas zutun bzw. wegen der schlechten BITfehlerrate von 61.
Aber das glaub ich nicht wenn ich mir hier die Kommentare durchlese!
 
Aber das Problem besteht erst seit einem Monat seit ich den neuen TV habe.
 
L: @db88
heute wirst du vom Moderator keine Antwort auf deine Frage / Problem bekommen.
Die Mods hier haben Wochenende und können dir deshalb erst frühestens Montag eine Antwort geben.
 
@db88 schrieb: Aber das Problem besteht erst seit einem Monat seit ich den neuen TV habe.
Wie mein Kollege schon sagte, ist eine Fehlerrate von 61 ziemlich hoch. Weshalb du das Problem vorher nicht hattest, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wir haben weiter oben bereits den Kontakt zum Support empfohlen, wende doch auch du dich mal an die Kollegen.
 
L: @db88 Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist zwei Jahre alt. Wie es zu dieser Aussage kam, kann ich also nicht mehr nachvollziehen – sie ist aber falsch, daher habe ich den entsprechenden Beitrag gelöscht. Die Information, die wir von unseren TV Experten vorliegen haben, ist, dass die optimalen Signalwerte so aussehen:
- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3
 

Similar threads

R
Hallo Samsung Team, ich habe seit 4 Wochen einen QE65Q7F und bin kurz davor ihn wieder zurück zu geben. Das Bild beim schauen von Fußball ist absolut schlecht, die Spieler haben Schatten und der Ball ist eine einzige weiße Linie. Ich habe alle möglichen Einstellversuche unternommen, ohne...
Antworten
2
Aufrufe
161
L
M
Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich "eigentlich" stolzer Besitzer oben genannten TVs Allerdings hat es mir heute Abend etwas die Sprache verschlagen als ich Fußball schauen wollte. Das Bild ist katastrophal verschwommen, lediglich wenn die Kamera ruhig steht , ist es einigermaßen scharf...
Antworten
3
Aufrufe
297
M
P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
182
Z
Zurück
Oben