QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

@AuraK schrieb:mad:EmaNymton hast du den Tipp meiner Kollegin denn schon ausprobiert? @AinoB schrieb:Hallo VinceVega73, hallo Marco1279, deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:
Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.
Viele Grüße
Ja, habe ich schon ausprobiert und das ist auch meine aktuelle Einstellung. Macht es zwar besser, aber nicht 100%ig gut.
Und was sollten die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service noch anderes machen als Einstellungen ausprobieren, die ich eh schon alle durch hab'?
Die Software gehört einfach verbessert, sonst hilft wahrscheinlich nichts!?
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Das sehe ich genauso! Einstellungen bringen nur minimal etwas. Macht endlich ein Update, gerade jetzt bei der WM kann mit täglich Frust auf. Das nervt und mein Thread ist noch n fast ein Jahr alt. Hätte ich den Fernseher am besten gleich wieder getauscht und nur Ben gescheiten für die 3.500€ gekauft.!!!
 
Ich habe den Thread im Mai 2017 eröffnet und es hat sich seit dem nichts getan und es wird sich auch nichts mehr tun. Das ist ja für Samsung schon wieder ein altes Gerät. Samsung hat sich noch nie um Belange der Kunden gekümmert und eine völlig intransparente Updatestrategie. Ich kann mit den jetzigen Einstellungen in Form einer Schadensbegrenzung leben mehr ist das aber auch nicht. Irgendwelche 4K Referenzvideos spiegeln leider die Realität nicht wieder. Definitiv mein letzter Samsumg TV.
 
@VinceVega73 schrieb:Ich habe den Thread im Mai 2017 eröffnet und es hat sich seit dem nichts getan und es wird sich auch nichts mehr tun. Das ist ja für Samsung schon wieder ein altes Gerät. Samsung hat sich noch nie um Belange der Kunden gekümmert und eine völlig intransparente Updatestrategie. Ich kann mit den jetzigen Einstellungen in Form einer Schadensbegrenzung leben mehr ist das aber auch nicht. Irgendwelche 4K Referenzvideos spiegeln leider die Realität nicht wieder. Definitiv mein letzter Samsumg TV.
Ich hatte davor einen PHILIPS 65OLED873/12 und der hatte genau das gleiche Problem! Deswegen habe ich ihn verkauft und mir den Samsung QE65Q9F gekauft, da ich mit PHILIPS TV's bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit Samsung TV's aber immer zufrieden war!
Mein Samsung QE65Q9F ist übrigens ein 2018er Modell!
Vielleicht liegt's ja auch an der Größe, bei 65" fällt's halt mehr auf als bei einem 55" Gerät!?
Aber wie müssen dann erst die leiden, die ein 80" Gerät haben!?
;o))
 
\@VinceVega73
Könntest Du übrigens Deine Einstellungen die Du zur Schadensbegrenzung verwendest hier posten? Vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht probiert habe!?
 
Mir ist es auch bei den letzten WM Spielen aufgefallen, dass das Bild auf meinem 65 Zoll Q8F nicht das allerschärfste ist und die Konturen bei den Spielern unsauber sind, im Vergleich zum meinem vorherigen 55 Zoll Fernseher der F-Serie. Aber man darf auch eins nicht vergessen, tendenziel kaufen die Leute immer größere Zollgrößen und dann auch noch mit 4k Auflösungen. Da darf man dann auch nicht die mega Wunder erwarten, wenn nur ein HD Signal anliegt. Die Upscaler und Automotion Plus Geschichten können es nur lindern, aber das eigentlich Problem des "magelnden" Input Signals nicht beheben.
 
Ich rede von sky UHD. Daher wird es nicht am Eingangssignal liegen. Schnelle / hecktische Bilder kann das Ding einfach nicht!
 
Hallo EmaNymton,
@EmaNymton schrieb: @AuraK schrieb:
Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.
Und was sollten die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service noch anderes machen als Einstellungen ausprobieren, die ich eh schon alle durch hab'?
Die Software gehört einfach verbessert, sonst hilft wahrscheinlich nichts!?
Eigentlich gibst du dir die Antwort hier im Thread schon. :smileywink:
@EmaNymton schrieb:mad:VinceVega73Könntest Du übrigens Deine Einstellungen die Du zur Schadensbegrenzung verwendest hier posten? Vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht probiert habe!?
Auch meine Kollegen von der Fernwartung kennen da wahrscheinlich noch einige Einstellungen, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast.
 
L: @Marco1279 und L: @VinceVega73
Habt ihr denn schon den Support kontaktiert?
 
Hallo zusammen,
auch ich habe letzten Samstag einen qe65q7fgmtxzg bei meinem HdV erworben und kann die Unschärfe beim Fußball über ARD und ZDF auf HD nur bestätigen. Auch die Deaktivierung von Auto Motion+ bringt keine zufriedenstellende Besserung.
Ich werde die Threads hier in diesem Forum noch eine Woche verfolgen, sollte sich bis dahin seitens Samsung nichts tun, geht der TV zurück zum Händler.
Für das Geld eine solche fehlerhafte Ware zu verkaufen ist schon ... dreist! Und das Problem besteht ja scheinbar schon seit die Serie auf dem Markt ist ... Samsung übt sich hier durch seine Moderatoren in professieneller Hinhaltetaktik.
Ein Weltkonzern wie Samsung hat es anscheinend nicht nötig, wenn die Ware einmal verkauft ist, soll doch der Kunde seinen Ärger damit haben, so scheint es mir.
Der Thread mit den Bildrucklern mit nun schon 602 Seiten spricht Bände ...
TRAURIG!
 
Hallo tastateur,
hast du denn bereits unseren Support kontaktiert? Im Gespräch oder über eine Fernwartung haben meine Kollegen viel mehr Möglichkeiten, als wir das hier in der Communty haben.
 
Hallo MarinaM,
danke für den Hinweis. Ich bin nur stark am zweifeln, was das bringen soll. Es hat ja bei all den anderen auch nichts gebracht. Eine Lösung für dieses Problem wurde seit dem ersten Auftreten 2016 ja nicht gefunden.
Welche (hoffentlich kostenlose) Telefonnummer müsste ich denn da anrufen, wenn ich den Remoteservice durchführen will?
 
Heute telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst von Samsung gehabt. Der Techniker schaltete sich gar nicht auf, sondern wollte nur die Empfangsqualität des TV und des Sky Q Receiver wissen.
Sky Sport UHD über Sky Q (Humax EsD-160s), Single-LNB:
Signalstärke 70, Signalqualität 90
ARD HD über tv-internen Tuner:
Signalstärke 70%, Signalqualität 89%, Bitfehlerrate (E-6) zw. 51 und 77 BER
Aussage vom Techniker:
Fehler liegt ganz klar an meiner Satanlage. Zu viele Bitfehler und zu schlechte Signalqualität und -stärke.
 
@tastateur schrieb:Heute telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst von Samsung gehabt. Der Techniker schaltete sich gar nicht auf, sondern wollte nur die Empfangsqualität des TV und des Sky Q Receiver wissen. Sky Sport UHD über Sky Q (Humax EsD-160s), Single-LNB:Signalstärke 70, Signalqualität 90 ARD HD über tv-internen Tuner:Signalstärke 70%, Signalqualität 89%, Bitfehlerrate (E-6) zw. 51 und 77 BER Aussage vom Techniker:Fehler liegt ganz klar an meiner Satanlage. Zu viele Bitfehler und zu schlechte Signalqualität und -stärke.
Schwachsinn!
Ich habe diese pixeligen Unschärfe-Artefakte an den Konturen sich schnell bewegender Personen oder Objekte auch bei der Wiedergabe von 4K UHD Blu-rays! Und der BD-PLAYER ist auch von Samsung!
Wäre spannend gewesen zu hören, was der gute Mann DAZU sagt!? Denn da kann's ja wohl nicht an der mangelnden Signalstärke/qualität liegen!?
Wahrscheinlich hätte er dann behauptet, es liegt an einem schlechten HDMI-Kabel!?
 

Similar threads

R
Hallo Samsung Team, ich habe seit 4 Wochen einen QE65Q7F und bin kurz davor ihn wieder zurück zu geben. Das Bild beim schauen von Fußball ist absolut schlecht, die Spieler haben Schatten und der Ball ist eine einzige weiße Linie. Ich habe alle möglichen Einstellversuche unternommen, ohne...
Antworten
2
Aufrufe
162
L
M
Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich "eigentlich" stolzer Besitzer oben genannten TVs Allerdings hat es mir heute Abend etwas die Sprache verschlagen als ich Fußball schauen wollte. Das Bild ist katastrophal verschwommen, lediglich wenn die Kamera ruhig steht , ist es einigermaßen scharf...
Antworten
3
Aufrufe
298
M
P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
183
Z
Zurück
Oben