QLED 55 F nimmt programmierte Sendung nicht auf.

S
S.
User
Hallo zusammen.
Zu meinem Ärgernis wurde nun zum zweiten Mal eine Programmierte Sendung nicht aufgenommen.
Bei den Aufnahmen sehe ich die Programmierte Sendung mit einem grauen Kästchen
und ein X darin.
Es waren beides Aufnahmen nach Mitternacht.
Ein Steven Seagal Film und ein Charles Bronson ( Ein Mann sieht rot )
Woran kann das liegen ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die letzte Sendung war Nitro - kein HD+
Ich sehe Nitro ohne Probleme.
Vielleicht eine Altersbeschränkung für Aufnahmen ?
Sigi
 
Was macht er wenn jetzt Aufgenommenen werden soll ?
Ich nehme auf Festplatte auf und ging auch Nicht genau wie löschen . Erst nach dem Löschen am PC ging es wieder !
Der Nachteil alle Aufnahmen weg
 
Hallo
ich hatte mit einigen Fetsplatten auch immer Probleme, Platte wurde plötzlich "ausgeworfen", keine Aufnahme, benutze jetzt einen Stick von Samsung, und keine Probleme mehr.
176307i00C10305F2BE4673?v=v2.jpg
 
Ich habe eine externe Fastplatte angeschlossen.
Darauf sind zurzeit 15 aufgenommene Filme von unterschiedlichen Sendern
Habe vorhin eine Sendung auf Nitro programmiert.
Dann Einkaufen gefahren.
Nach der Rückkehr war die Sendung auf der Festplatte und konnte wiedergegeben werden.
Es sind also Filme nach Mitternacht ( TV ist aus ) und Filme mit Altersfreigabe.
Sigi
 
Was passiert wenn du die Aufnahme mit "Altersfreigabe" manuell startest, kommt dann ein Hinweis!
Ich habe letztens mal nachts John Wick aufgenommen (war auch ab 16), kein Problem.
 
L: @SiNe - ist unter Einstellungen > Senderempfang > Programmsperre / Alterseins. eine Beschränkung gesetzt?
 
Hallo Nikodemus,
vielen Dank für die Antwort.
Es war tatsächlich eine Sendersperre gesetzt.
Habe es ausgeschaltet.
Werde es kommende Nacht testen und berichten.
Sigi
 
Wieder nix aufgenommen
Keine Altersbeschränkung bei den Sendern.
Nur ein Hinweis „ Aufnahme“ fehlgeschlagen- aber nicht warum.
Wollte zwei Bilder anhängen.
Aber das geht wohl vom iPad nicht.
Sigi
 
L: @SiNe - und die Alterseinstellung / Programmsperre ist wirklich raus? Nicht das die doch noch aktiv ist?
 
Erledigt
Der Fernseher sollte mal 2.000 € kosten.
Ist aber nicht in der Lage mitzuteilen warum eine Sendung nicht aufgenommen wir.
“Aufnahme fehlgeschlagen“ ist nicht sehr hilfreich.
Warum ist die Aufnahme fehlgeschlagen ?
Letzte Nacht habe ich eine Werbesendung programmiert.
Auch diese wurde nicht aufgezeichnet. Aufnahme fehlgeschlagen.
Habe den Fernseher dann resettet .
Jetzt nimmt er auch wieder auf.
Sigi
 
Hallo L: @SiNe,
es freut mich zu lesen, dass der Werksreset geholfen hat. Halte uns gerne auf dem Laufenden, falls erneut eine Aufnahme fehlschlagen sollte.
Viele Grüße
 
Das war nur von kurzer Freude.
Wieder zwei programmierte Sendungen nicht aufgenommen.
“Es ist ein Fehler aufgetreten“ Welcher Fehler ?
Ich glaube nach knapp 3 Jahren hat er wohl sein Verfallsdatum erreicht.
In letzter Zeit wenn ich den Sender wechsele bekomme ich die Info „kein Signal“
Nach einem Reset - Powerknopf solange gedrückt halten bis er aus und wieder an geht.
Dann ist der Sender wieder da.
Mein nächster Fernseher wird wohl nicht von Samsung sein.
 
Nachdem letzte Nacht wieder nicht aufgenommen wurde, gibt es diesmal einen Hinweis.
Das Gerät hat den Leistungstest nicht bestanden.
Ist die Festplatte damit gemeint ?
Es sind 18 Aufgenommene Filme drauf und noch und noch viele GB Platz.
Sigi
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
133
S
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
133
L
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
300
J
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
705
B
Zurück
Oben