QE65Q8F - Weiße Streifen im Bild

Hey ich habe den gq65q7fn stehen. Ich hatte das auch mal vielleicht ist es ja das gleiche bei dein Modell . Bei meinen Modell habe ich ein Neustart gemacht. An aus Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis das Logo kommt. Hat Zwei mal solche Streifen beseitigt. Wenn das bei dir nicht geht vielleicht das Gerät zurück setzen Die Software kann viele Fehler verursachen.
 
K
Kim
Hey,


Das mit dem zurücksetzen hatte ich auch schon probiert. Verschiedene Einstellungen und und und … erst dachte ich ja es liegt an der Xbox aber leider trat der Fehler nun auch mehrfach bei einigen Apps auf. Die Streifen sind ja auch nicht immer da. Die kommen wirklich nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Ich habe zB gerade einen Film geschaut und da ist mir das 1 oder 2 mal aufgefallen und dann ist 40/50 Minuten nichts passiert.
 
Dann kann das ja echt fast nur ein Software Bug sein. Da es ja auch mit Internen Apps ist wenn ich es so richtig verstanden habe.
Treten diese Streifen wenn die denn dann da sind immer an der gleichen Stelle auf?
Gibt es vielleicht eine Firmware für Dein Gerät welche neuer ist? Oder vielleicht eine Beta die versuchen könntest ?
 
Sieht für mich so aus als würde da zB das HDMI Kabel wackeln. Da es ja aber auch bei den Apps auftaucht kann ich das nun leider ausschließen.
Die Streifen treten total willkürlich auf. Mal wie auf dem Bild zu sehen fast über den ganzen Bildschirm. Dann kann es aber auch sein das nur ein kleiner Streifen rechts im Bild ist von 10 cm. Dann mal links … dann in der Mitte. Überall halt mal.
 
Ach und wegen der Software. Es ist die neuste drauf und es gibt auch keine neuere, auch nicht als Beta so wie ich das sehe.
 
Genau so habe ich es auch zwei mal mit meinen Modell gehabt.Bei mir hatte da der Software reset geholfen. Mit der Fernbedienung drücken.
Vielleicht hilft ja auch ein Reset von Strom nehmen soll auch viel schon geholfen haben.Mir fällt nur nicht mehr genau ein wie das gewesen ist. Ich meine alle Kabel abnehmen von Gerät.dann powerknopf 15sek drücken . Dann ruhig mal lange alles ablassen glaub 30 Minuten oder so.Steh da auch gerade auf den Schlauch..
Hoffe es meldet sich dazu noch jemand um diese Möglichkeit für Dich zu nutzen
 
Guten Abend, habe die streifen auvh bei FireTv stivk 4K und SkyQ an neinem 65Q7f (2017er)
Was war die Ursache? Gibt es eine Lösung?
 
Hallo, ich habe das gleiche, aber so wie es scheint nur bei externen quellen SkyQ und FireTvStick4K.
Gibt es eine Lösung?
 
Hallo, den Fehler habe ich an meinem 65q7f von 2017 auch bei extrrnen quellen. skyQ und firetv4k.
Was war die Ursache?
Gibt es eine Lösung?
Habt ihr die weissen horizontalen blitze auch bei apps im TV (ohne hdmi?)
 
bisher nicht ... aber ich muss sagen es ist weniger geworden bei mir.
bei mir tritt es aber zb auch über Netflix auf. Ich hatte auch erst die Vermutung das es nur über hdmi auftritt aber dem war leider nicht so.
 
Danke für die Antwort!
Sind die streifen immer so lang? Und mehrere auf einer linie?
bei mir sind es immer einzelne mit einer länge von ca. 10 cm.
Die tauchen mal hier und mal da auf.
sind deine nur unten in dem Bereich?
 
Guten Abend,
ich kann nur sagen das bei mir erst das Panel gewechselt wurde und als das Problem daraufhin weiter bestand wurden noch die OCB und das Mainboard getauscht....... jetzt ist es zwar immer noch nicht ganz weg aber besser/weniger als vorher.
 
Tritt das auch bei internen Apps auf? Oder nur bei zuspieler über HDMI? Ich habe das nur über externe Geräte wie Fire TV Stick und Sky Q Receiver.
 
Da ich sehr selten bis garnicht interne Apps nutze kann ich das leider nicht sagen ...... bei mir war es aber auch bei FTV Stick 4K und der Xbox one X am extremsten.
 
Das mit den Streifen habe ich bei meinem Q80 und dem Sky Receiver auch...mein Q90 zeigt diese Streifen nicht an daher vermute ich es liegt am Panel im Zusammenhang mit dem externen Gerät...wird aber nur solange angezeigt wie das Sky Menü angezeigt wird danach verschwinden sie.
 
Guten Morgen,
also sind die Linien dann im Menü dauerhaft da?
Sind die so lang wie auf dem Bild?
Immer an der selben Stelle?
Bei mir sind sie nur 10cm lang und blitzen ganz kurz an unterschiedlichen Stellen auf.
 
Guten Morgen,
bei PS4Pro habe ichs noch nicht gesehen.
Nur bei SkyQ und FireTVStick4K.
Wie geht es nun bei dir weiter?
Hattest du eine Fernwartung?
Sub-Micon Update?
 
Ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Hattest du in der Zwischenzeit Kontakt zu unseren Kollegen vom Support?
 
Hallo David,
Ja, am Freitag habe ich einen Fernwartungstermin.
Aber es weiss keiner dass ich für das Sub Micom Update ein neues Lichtleiterkabel benötige.
Also habe ich morgen keins und der Techniker kann nichts tun. Meine Zeit ist dann halt verschwendet und es wird nen 2. Termin geben.
Schön wäre wenn ich eins bekäme.
Hat hier jemand die fehler mit SubMicom und T-Con Board Update und neuem Kabel beheben können?
@david: kannst du bez. des Kabels etwas einsteuern?
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten (Nov. 2020) habe ich bei Satellitenempfang des Fernsehprogrammes auf einigen Sendern weiße Streifen / Blitze im Millisekundenbereich - ca. 10-15cm lang, die ich leider nicht fotografieren kann, da sie in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Diese Blitze treten...
Antworten
3
Aufrufe
214
A
L
Hallo habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben...
Antworten
3
Aufrufe
171
T
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
228
M
M
Hallo zusammen, ich habe schon einiges probiert, komme nun aber nicht so recht weiter. folgende Kombi habe ich: Samsung UHD 7009 TV Blu Ray Player Samsung M9500 Marantz SR5006 Da der Marantz kein UHD unterstützt habe ich den M9500 gekauft, da dieser 2HDMI Ausgänge hat. Der Ton geht über HDMI 2...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
T
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen den Samsung S95C und bin von der Bildqualität überwältigt. Nun habe ich seit knapp einer Woche, dass Problem, dass beim streamen und bei Videowiedergabe ( Blu Ray Player), das Bild alle ca. 5 Sek kurz "zittert bzw. hängt". Habe beim Support schon angerufen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben