Weiße Blitze / Streifen im Bild GQ55Q7FNG

P
P.
User
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Monaten (Nov. 2020) habe ich bei Satellitenempfang des Fernsehprogrammes auf einigen Sendern weiße Streifen / Blitze im Millisekundenbereich - ca. 10-15cm lang, die ich leider nicht fotografieren kann, da sie in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Diese Blitze treten NICHT auf wenn ich streame oder etwas vom BluRay-Player anschaue - es ist nur eine Sache von SAT-TV. Folgendes habe ich schon durchgeführt: Softwareupdate auf neueste Software 1310.4 / Powerreset - mehrmals (Alle Verbindungen zu externen Geräten incl. CI+ Modul unterbrochen) / auf Werkseinstellungen gesetzt.
Leider ohne gewünschten Erfolg. In den Internetforen gibt es bisher KEINE befriedigende Lösung.
Hat jemand auch sowas gehabt und konnte diese Störungen beheben ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
ich glaube, ich kenne das Problem (habe einen GQ55Q9FNG).
Bei mir hilft folgendes: Wenn das Blitzen nervt, schalte mit der Fernbedienung das TV aus, und zwar (natürlich) durch die ON/Off Taste, aber halte sie solange fest, bis das TV erneut startet. Also die Taste nicht loslassen !
Dadurch erscheint bei mir recht groß ein SAMSUNG Logo und die Kiste läuft wieder.
Und zwar ohne Blitze, bis in ein paar Tagen.
Für einen Vorführeffekt kannst du mal eine Sendung aufnehmen. Die Blitze werden mit aufgezeichnet !
Als Ursache habe ich allerdings nicht das TV in Verdacht, sondern unsere Hausempfangsanlage.
Denn Streaming, BluRay und Internet funktionieren immer ohne Blitz.
Gruß
Franz
 
Den sogenannten "PowerReset" habe ich schon einige Male gemacht - es wird besser, jedoch nicht ganz ! Die Hausempfangsanlage kann ich ausschließen. Ich bin mit einem Gerät direkt an der Schüssel angeschlossen und wie gesagt, bis vor 2 Monaten war alles ok. Ich nehme an, es hat mit einem Update zu tun...?! Die Technik scheint bei Samsung zu kompliziert zu werden, die haben das einfach nicht mehr im Griff - wobei andere Hersteller auch Ihre Macken haben ;)
 
Hallo Pitz64, ziehe bitte den Stecker vom Fernseher heraus und drücke die Powertaste am Gerät für mindestens 30 Sekunden. Dein Speicher im Gerät ist voll, war bei mir auch. Muss man halbjährlich wiederholen. Du wirst sehen, auch ohne Strom blinkt Deine Powertaste. Grüße. :D
 

Similar threads

M
Hallo zusammen. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal angesprochen. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft ein Foto davon zu machen. Ich nutze eine XBOX one s als Blu-Ray Player. Beim abspielen von Blu-Ray`s treten ab und zu diese weißen Streifen im Bild auf. Mal mehr mal weniger...
Antworten
72
Aufrufe
522
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben