QE65Q8F - Weiße Streifen im Bild

M
M.
User
Hallo zusammen.
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal angesprochen. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft ein Foto davon zu machen.
Ich nutze eine XBOX one s als Blu-Ray Player.
Beim abspielen von Blu-Ray`s treten ab und zu diese weißen Streifen im Bild auf. Mal mehr mal weniger. Die Streifen kommen wirklich nur für einen bruchteil einer Sekunde. Mal sind sie 10 bis 15cm lang und nur auf einer Seite zu sehen. Mal wie auf dem Bild, über den ganzen Bildschirm.
Ich habe schon so einige Einstellungen am TV und Xbox ausprobiert aber es kommt immer wieder.
Vielleicht hatte/hat ja auch jemand dieses Problem und weiß wie ich es beheben kann. Leider hab ich im Moment keine andere Möglichkeit über einen anderen Player irgendwas zu testen.
70775iDBBFA18D96E63D59?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den Samsung MU8009 (65 Zoll) und seit kurzem flackern immer wieder unterschiedlich große weiße Streifen durchs Bild. Sehr nervig! Mal sind es mehr, mal sind es weniger. Das Problem tritt beim aktuellen Apple TV sowie einer Playstation 4 auf. Einen normalen Fernsehanschluss nutze ich nicht. Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und wie ich es in den Griff kriege?
Ich bin dankbar für Vorschläge.
LG
54204iF32864C265DAB7AF?v=v2.jpg

54203iE7A3641321A2AD62?v=v2.jpg
 
Probiere mal ein Power Reset (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom nehmen, 20sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder anschalten. Danach den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hilft das nicht, dann direkt beim Samsung Support anrufen, evtl. muss ein Technker kommen.
 
Hallo Mogget,
hat der Powerreset oder das Zurücksetzen des Fernsehers die Bildstörung behoben?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.
Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde.
evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
 
@Manu4711 schrieb:Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde. evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen
Sind das so rote Streifen, die nur kurz aufblitzen?
Dann musst du mal im Thema „Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 und Xbox“ gucken!
 
@Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde. evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen
Sind das so rote Streifen, die nur kurz aufblitzen?
Dann musst du mal im Thema „Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 und Xbox“ gucken!
Das hatte ich auch gefunden aber meine sind eher weiß :think:
Man könnte das schon als „Blitze“ beschreiben aber halt nicht rot. Die treten auch überall im Bild auf. Mal ist es 10 Minuten gut und dann kommen wieder 2 oder 3 ‍*2642.png*
 
@Manu4711 schrieb:mad:Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde. evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen
Sind das so rote Streifen, die nur kurz aufblitzen?
Dann musst du mal im Thema „Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 und Xbox“ gucken!
Das hatte ich auch gefunden aber meine sind eher weiß :think:
Man könnte das schon als „Blitze“ beschreiben aber halt nicht rot. Die treten auch überall im Bild auf. Mal ist es 10 Minuten gut und dann kommen wieder 2 oder 3 ‍*2642.png*
Kommt es denn nur im Spiele-Modus bei der Xbox vor, oder auch bei anderen Quellen?
 
@Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:mad:Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde. evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen
Sind das so rote Streifen, die nur kurz aufblitzen?
Dann musst du mal im Thema „Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 und Xbox“ gucken!
Das hatte ich auch gefunden aber meine sind eher weiß :think:
Man könnte das schon als „Blitze“ beschreiben aber halt nicht rot. Die treten auch überall im Bild auf. Mal ist es 10 Minuten gut und dann kommen wieder 2 oder 3 ‍*2642.png*
Kommt es denn nur im Spiele-Modus bei der Xbox vor, oder auch bei anderen Quellen?
Ich nutze die Xbox eigentlich nur als Blu-Ray Player. Gespielt habe ich schon lange nicht mehr aber könnte ich mal testen. Beim normalen Fernseh gucken ist es mir noch nicht so stark aufgefallen wie bei einer Blu-Ray. Beides ist über HDMI an der Connect Box angeschlossen.
Vielleicht einfach mal andere HDMI Kabel testen mit besserer Abschirmung ? :think:
 
@Manu4711 schrieb:mad:Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:mad:Cosmo1985 schrieb:mad:Manu4711 schrieb:Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV.Es ist etwas komisch zu beschreiben. Zeitweise hab ich im Bild kurze Störungen ... ca. 10 bis 20 Zentimeter kurze horizontale Streifen. Angeschlossen ist eine XBOX ONE S. Sie kommen wirklich für den Bruchteil einer Sekunde. evtl hat hat ja jemand das selbe Problem und kann irgendwie Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen
Sind das so rote Streifen, die nur kurz aufblitzen?
Dann musst du mal im Thema „Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 und Xbox“ gucken!
Das hatte ich auch gefunden aber meine sind eher weiß :think:
Man könnte das schon als „Blitze“ beschreiben aber halt nicht rot. Die treten auch überall im Bild auf. Mal ist es 10 Minuten gut und dann kommen wieder 2 oder 3 ‍*2642.png*
Kommt es denn nur im Spiele-Modus bei der Xbox vor, oder auch bei anderen Quellen?
Ich nutze die Xbox eigentlich nur als Blu-Ray Player. Gespielt habe ich schon lange nicht mehr aber könnte ich mal testen. Beim normalen Fernseh gucken ist es mir noch nicht so stark aufgefallen wie bei einer Blu-Ray. Beides ist über HDMI an der Connect Box angeschlossen.
Vielleicht einfach mal andere HDMI Kabel testen mit besserer Abschirmung ? :think:
Das hätte ich jetzt auch empfohlen, danach hilft eigentlich nur noch ein Reset. Wenn es dann immer noch da ist, wäre wohl die Xbox oder der TV defekt.
Kannst du die Xbox an einem anderen TV testen um da einen Defekt auszuschließen?
 
Also ich hatte mir nun ein neues HDMI Kabel besorgt. Den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mich dann erst total geärgert das es immer noch ist.
Jetzt muss ich dazu sagen, das ich in letzter Zeit nur die Game Of Thrones Blu-Rays geguckt habe und mir es da halt auch das erste mal aufgefallen ist. Naja was soll ich sagen. Es scheint an den Blu-Rays zu liegen. Ich hab mir jetzt mal ca. eine Stunde eine 4K UHD angeschaut und mir ist nichts aufgefallen.
Ich werde es trotzdem mal weiter beobachten, aber es scheint halt wirklich an den Blu-Rays zu liegen -_-
 
Hast du mal eine andere Blu-ray ausprobiert?
Du kannst die Xbox auch mal an einen anderen HDMI-Anschluss stecken.
 
Also eigentlich dachte ich das Problem hätte sich nun erledigt. Allerdings ist mir das nun auch über Netflix aufgefallen. Eben eine Film geschaut und da trat es dann leider auch auf *1f629.png*
ich werde mal per Telefon den Support kontaktieren. Der Fernseher hat noch Garantie. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf und sowas dann einem Techniker oder so vor Ort zu zeigen ist dann eher schwer denk ich *1f629.png*
 
L: @Manu4711 Mache zur Sicherheit am besten mal ein Video, sobald es wieder auftritt. Kommt ein Techniker vorbei, kannst du ihm dann wenigstens dieses zeigen, falls sich der Fehler dann vor Ort nicht reproduzieren lässt.
 
Hallo habe das selbe Problem auch bei dem 65 Zoll, der reset hat leider nicht geholfen.
 
Das habe ich auch schon gemacht so wir oben schon beschrieben , die Streifen sind aber immer noch vorhanden.
 
L: @maniac82,
wenn dein TV noch in der Garantie / Gewährleistung ist, wende dich am besten an deinen Händler. Der soll den Mangel beheben lassen. Denn du hast ein Anrecht auf ein mängelfreies Gerät.
Der Händler ist dein Vertragspartner, der muss auch für Reparaturen / Um oder Austausch sorgen, denn mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen.
Du musst dich auch nicht an den Hersteller Support wenden.
Das ist alles Aufgabe vom Händler genauso, muss der auch gegebenenfalls einen Reparaturdienstleister beauftragen.
 
Hallo Manu4711,
Dieses Problem ist mir neu. Wenn der Streifen aber nur erscheint, wenn du eine Blu-ray über deine X Box One S startest, vermute ich mal die Konsole als Auslöser.
Hast du denn deine XBox One S mal an einem anderen Fernseher getestet und überprüft, ob diese weiße Streifen da auch auftauchen? Eventuell hilft es auch, den Sitz des HDMI-Kabels zu überprüfen oder es sogar ganz auszutauschen.
Viele Grüße
 
Also ich habe das ganze jetzt noch etwas beobachtet und muss leider feststellen das der Fehler auch bei Neflix oder zB über die Youtube App auftaucht.
Nun ist halt die Frage, was ist defekt? Die Connect Box oder liegt der Fehler am Panel? *1f61e.png*
Ich muss auch sagen, ich hab keine Lust das der TV nun 2 oder 3 Monate zur reperatur ist und dabei dann nix raus kommt haha
Besteht die Möglichkeit evtl. erstmal eine Ersatz Connect Box von Samsung zu bekommen um sowas zu testen?
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten (Nov. 2020) habe ich bei Satellitenempfang des Fernsehprogrammes auf einigen Sendern weiße Streifen / Blitze im Millisekundenbereich - ca. 10-15cm lang, die ich leider nicht fotografieren kann, da sie in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Diese Blitze treten...
Antworten
3
Aufrufe
214
A
L
Hallo habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben...
Antworten
3
Aufrufe
171
T
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
228
M
M
Hallo zusammen, ich habe schon einiges probiert, komme nun aber nicht so recht weiter. folgende Kombi habe ich: Samsung UHD 7009 TV Blu Ray Player Samsung M9500 Marantz SR5006 Da der Marantz kein UHD unterstützt habe ich den M9500 gekauft, da dieser 2HDMI Ausgänge hat. Der Ton geht über HDMI 2...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
T
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen den Samsung S95C und bin von der Bildqualität überwältigt. Nun habe ich seit knapp einer Woche, dass Problem, dass beim streamen und bei Videowiedergabe ( Blu Ray Player), das Bild alle ca. 5 Sek kurz "zittert bzw. hängt". Habe beim Support schon angerufen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben