Tonaussetzer HDMI UHD Player

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe schon einiges probiert, komme nun aber nicht so recht weiter.
folgende Kombi habe ich:
Samsung UHD 7009 TV
Blu Ray Player Samsung M9500
Marantz SR5006
Da der Marantz kein UHD unterstützt habe ich den M9500 gekauft, da dieser 2HDMI Ausgänge hat. Der Ton geht über HDMI 2 zum Marantz, das Bild direkt zum TV.
Nun zum Problem. Alle 20–40 Minuten habe ich einen Tonaussetzer von 5—10 Sekunden. Ich habe bereits das HDMI Kabel ersetzt, die Steckverbindung geprüft, der BluRay Player ist auf Bit Stream eingestellt.
hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie man es beheben könnte? Oder handelt es sich um ein Samsung Problem?
vorab Danke für die Ideen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Milhouse287,
schau mal, ob die Einstellung "HDMI > Audioeingang" auf "PCM" gestellt ist.
Falls das trotzdem noch passiert, setz deinen Samsung M9500 mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Das macht in meinen Augen nur bedingt Sinn, es ist ein guter AV Receiver angeschlossen, der sämtliche Tonformate unterstützt, warum soll nun ein PCM Signal genutzt werden?
Ich war der Meinung, dass es weniger Probleme geben sollte, wenn der UHD Player entlastet ist, indem er nicht das Bild verbessert, den Ton decodiert etc.
Ich bin der Ansicht, dass der UHD Player eine Disc lesen sollte und die Signale weiter gibt, ein AV Receiver den Ton verarbeitet und ausgibt und ein TV den Bild verarbeitet bzw. aufarbeitet und ausgibt. Ich verstehe die Hersteller einfach nicht, warum alle Geräte immer alles können müssen. Für mich ist es sinnvoller, dass die Kosten nicht in alles mögliche gesteckt wird, sondern in die Kernkompetenz, bei einem UHD Player zum Beispiel in ein besseres Laufwerk etc.
Ich habe nun einen anderen UHD Player bestellt und werde hier testen, ob es ebenso Abbrüche beim Bitstream Signal gibt.
Wenn nicht, geht der Samsung zurück.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Ich habe Mal eine Frage zu mein UHD Blu-ray Player (Samsung UBD-M9500/ZG) beim einschalten des Gerätes blinkt die Rote LED Anzeige bis zu 9 mal und das von Anfang an. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal? Verbunden ist er mit ein HDMI Premium Kabel 4K an einem...
Antworten
7
Aufrufe
153
J
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
144
N
P
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Sony 4K Bluray Player per HDMI 2.0a/b Kabel angeschlossen. Wenn ich den Player anschalte erkennt mein TV diesen meist nicht sofort, ich muß dann entweder den Player bis zu 5-6 mal neustarten oder das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
M
Hallo, ich suche Hilfe zu folgendem Problem in folgender Konstellation: AppleTV oder Marantz UD5007 Universal-BluRay-Player als HDMI-Quellen an Marantz SR5011 Surround Receiver, dessen 2 HDMI-Ausgänge im Dual-Modus gleichzeitig an folgende Geräte angeschlossen sind: an HDMI1 Optoma HD90+...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben