QE65Q7FGM kein Bild

B
B.
User
Ich melde mich hier ,weil ich weis nicht wie ich weiter vorgehen kann.Mein QE65Q7FGM ist ca.4,5 Jahre alt und seit eine Woche bekomme ich das Gerät nicht mehr zum laufen. Ohne ONE Connect Box gent das Display an und zeigt mir das Bild wo man Connect Box anschließen soll.Wenn ich die Box anschließe verschwindet das Bild mit diese Aufforderung langsamm und das Bildschirm bleibt dunkel .Nur die Hintergrundbeleuchtung ist an ,Display schimmert blau . Mit die Fernbedienung kann ich das Gerät an und wieder einschalten,man hört auch Bedientöne mehr ist aber nicht passiert.Was kann ich machen?Ist die Box defekt?
1024228i3791183E83128C9D?v=v2.jpg

1024229i3D8308BC322B466F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Dann bleibt ihnen nur der Anruf bei dem Samsung Support unter 06196 77 555 77 die können in dem System nach dem Fehler suchen und durch direkte Fragen. Sollte die One connect Box wirklich defekt sein bleibt nur noch eine Reparatur oder ein neuen Fernseher kaufen.
 
Danke für schnelle Antwort ,ich bin aber nicht schlauer geworden. Wieso soll man gleich ein neues TV holen ,wenn eventuell nur die Connect Box defekt ist? Ist die nicht reparabel oder kann man die nicht ersetzten?Das soll doch möglich sein, und außerdem ein Gerät aus der oberen Klasse nach nicht mal 5 Jahren ersetzen?*1f648.png*
 
Na klasse! Der Kundendienst kann man vergessen,erstens ,dass am Telefon sitzt nun kein Techniker der etwas Ahnung hat.Dann wird man einfach an Servicepartner verwiesen. Da ist das gleiche.Auf meine Frage ob ich direkt mit jemanden sprechen darf der mir bei Fehlersuche helfen kann : nein. Es wird sofort angeboten ein Auftrag auszufüllen. Auf meine Frage wo bekomme ich ein Ersatz Kabel/Box und die Kosten, bekam ich keine Antwort. Frage in die Runde : welche Alternative gibt es für Invisible Connect Kabel?Das muss nicht unsichtbar sein, ich brauche ganz normales , robustes Teil. Im Netz findet man die Teile von 180-250 Euro ,das finde ich etwas überzogen für bisl Lichtwellen Leiter .Ist doch kein Gold oder Platin . Werde mich freuen über jeder nützlichen Vorschlag.
 
"Besten Dank " Samsung! Für ein Lichtwellenleiter Kabel,das im Endeffekt defekt war, 200 Euro (günstigste über Internet)! Wofür ?Für 5 Meter Kunstofflichtleiter und zwiei Stecker mit Optowandler ! Geldmaherei ! Null Sterne.
1060164i69ACFF38A12DD84C?v=v2.jpg

Invisibles Kabel
 
Ersatzteile sind bei jedem Hersteller teuer, egal was und wo du etwas als Ersatzteil bestellst, bezahlt man immer einen grossen Preisaufschlag.
Bei Pkw hat man z.B. mal einen Vergleich gemacht, da würde ein Pkw der Neu ca. 50.000 Euro kostet, wenn man diesen nur aus Ersatzteilen bauen würde 600.000 Euronen kosten. ;)
 
Deswegen sag ich auch ,Geldmacherei.Nach 4 Jahren defekt,obwoll das Gerät und kabel wurde nicht bewegt, so dass mechanische Beschädigung ist ausgeschlossen.Mann kann es zulassen bei billig Geräten,aber nich in der Oberklasse.Kein Samsung mehr. Einer der wenigen Hersteller ,der noch Qualität liefert ,ist Sony .Wenn man Ausfallquote bei Elektronik ( Mainboards und Netzteile) bei Samsung und Philips anschaut.
 

Similar threads

D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
141
D
1
Da ich auf meinen Samsung UE55JU7580 55Zoll weder Bild noch Ton habe ( die Ursache dürfte an dem Anschluss der Samsung One Connect Mini BN96-35817B liegen) Da ich am 27.12.2918 das selbe Problem auch hatte als ich denn TV umstellte ging plötzlich der TV nicht mehr durch Zufall hatte ich damals...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, vor 1 Stunde konnte ich über die SmartThings App von meinem iPhone noch problemlos auf die auf The Frame abgelegten Bilder zugreifen und diese z.B. löschen oder neue Bild-Collagen hochladen. Dann habe ich einmal zwischendurch Bilder vom USB-Stick (an die TV One Connect Box...
Antworten
40
Aufrufe
379
D
Q
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch...
Antworten
28
Aufrufe
417
A
Zurück
Oben