QE65LS03R Frame HDMI Problem

T
T.
User
Guten Tag,
Nach dem Umzug in eine neue Wohnung und damit neu Verkabelung der TV Anlage zeigt meine Xbox Series X an, dass die TV Konfiguration kein 4K mit 120hz unterstützt wird. Vor dem Umzug funktioniert dies jedoch problemlos.
Wer kann mir helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hi,
L: @TheFramer HDMI 4 (Gameport), erkennbar an dem Controller Symbol über dem Port.
Game Mode via HDMI 4: Wird beim Anschluss einer Konsole automatisch aktiviert und kann über HDMI 2.1 Standard Signale bis 4K/120Hz verarbeiten
Quelle: Thomas Electronic
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
L: @TheFramer Überprüfe bitte folgendes:
01.) Richtiger HDMI Port gewählt ?
02.) Das richtige HDMI Kabel gewählt (nach dem Umzug vertauscht) ?
03.) Setzt unter Einstellungen - Bild zurück.
04.) Überprüfe unter Einstellungen die HDMI Settings
Die Punkte 03 und 04 sind zwar eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Was meinst du mit richtigen HDMI Port? Ich habe 4 an der Box. Nur einer ist ARC der zum Heimkino geht.
HDMI Kabel ist das von von der Xbox.
Bei den HDMI settings kann man nichts einstellen.
Bild habe ich gerade zurück gesetzt.
Hat das Problem leider nicht gelöst.
 
Hi,
L: @TheFramer Dein Frame hat einen HDMI Port der als Game Anschluss ausgewiesen ist. Ist daran die Xbox abgeschlossen ? Der Frame hat nur einen HDMI 2.1 Anschluss !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Nur 1 HDMI 2.1??? Dafür habe ich so viel Geld bezahlt? ‍*2642.png* Gut, ich probiere mal alle durch.
 
Hast du eine Ahnung, welche der 4 2.1 fähig sein soll? Es steht einfach nichts beschrieben
 
Hi,
L: @TheFramer HDMI 4 (Gameport), erkennbar an dem Controller Symbol über dem Port.
Game Mode via HDMI 4: Wird beim Anschluss einer Konsole automatisch aktiviert und kann über HDMI 2.1 Standard Signale bis 4K/120Hz verarbeiten
Quelle: Thomas Electronic
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Es gibt eben keinerlei Bezeichnung oder Merkmale für Game oder sonstiges. Ich hatte wohl damals einfach nur zufällig den richtigen HDMI Port ausgewählt. Nur sehr *****, dass dieses Gerät nur einen Anschluss dafür hat und ich nun immer zwischen PS und Xbox wechseln muss um 120hz zu bekommen. In den Gaming Modus wechselt er bei allen HDMI Ports automatisch
 

Similar threads

K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
185
C
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
190
C
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
123
U
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben