QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang

Diskutiere und Helfe zu Samsung QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! Wir haben o.g. TV, der per WLAN verbunden war. Nachdem es Abends beim Streamen immer wieder Probleme gegeben hat (zu viele Nachbarn, die auch... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Madddin, 27. März 2023.

1. Madddin
    Madddin Guest

Hallo!
    Wir haben o.g. TV, der per WLAN verbunden war. Nachdem es Abends beim Streamen immer wieder Probleme gegeben hat (zu viele Nachbarn, die auch über WLAN streamen und somit die Kanäle "verstopft" haben), habe ich den TV per LAN-Kabel angeschlossen. Nun geht das Streamen ohne Probleme. Wenn man aber den TV einschaltet, kommt zwar gleich ein Bild+Ton, man kann aber nun über 1 Minute nichts mit der Fernbedienung machen - nicht umschalten, nicht leiser machen, usw. Was etwas nervig ist, wenn gerade etwas lautes läuft, das man dann nicht wegbekommt, mal angesehen davon, dass man ja losschauen möchte *:winking-face: Ich habs mal testweise zurückgeschaltet auf WLAN: Geht wieder alles schon einige Sekunden nach dem Einschalten.
    Hm. Ich habe dann auch mal von DHCP auf eine feste IP-Adresse umgestellt (obwohl WLAN auch DHCP verwendet), das hatte aber keinerlei Effekt. Wir haben ansonsten im Hausnetzwerk keinerlei Probleme, auch das Netzwerkkabel hat keine Probleme (getestet mit Download über angeschlossenen Laptop). Wieso könnte der TV also beim Einschalten so dermaßen "haken", wenn er am LAN hängt und was könnte ich noch probieren?

via Samsung Community

Madddin, 27. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Evtl mal alle Netzwerkverbindungen löschen und dann auf LAN neu einrichten.

4. Madddin
    Madddin Guest
    Danke für Deine Antwort! "Netzwerk zurücksetzen" habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Madddin, 27. März 2023
  5. JöPi
    JöPi Guest

Schade

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang - Similar Threads - QE49Q7FGM Umstellung WLAN

2. Wie lange dauert die Eiswürfel Produktion?

in Kühl- & Gefrierschränke
    Wie lange dauert die Eiswürfel Produktion?: Ich habe den Eisbereiter jetzt eingeschaltet, kaltes Wasser kommt raus. Testtaste im Eisfach gedrückt. Es kam ein bestätigungston und es lief Wasser nach in das Eiswürfelfach. Jetzt meine Frage,...
  3. Einschalten dauert...

in Fernseher
    Einschalten dauert...: Hallo, wir haben einen älteren 55" TV (UE55MU7059) und aktuell benötigt er gefühlt ewig bis er bedienbereit ist. Nach dem Einschalten dauert es ca. 15sek. bis man überhaupt die Lautstärke...
  4. Samsung QN91BA 55 dauert nach dem Einschalten sehr lange bis alles reagiert

in Fernseher
    Samsung QN91BA 55 dauert nach dem Einschalten sehr lange bis alles reagiert: Habe den Samsung QN91BA 55 noch nicht lange ca.4Monate. Ein Problem habe ich schon Dank der Community .... gelöst. So aber Ich habe noch ein großes Problem... Schalte ich den 55er ein dauert es...
  5. Reperatur dauert viel zu lange

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Reperatur dauert viel zu lange: Ich habe Anfang Dezember mein z flip 3 zur Reparatur eingesendet. Dort wurde nur gesagt, ich bekomme es in einer Woche wieder. Jetzt ist fast Weihnachten und es befindet sich immer noch in der...
  6. Wlan auf Handy umstellen

in Smartphones
    Wlan auf Handy umstellen: Ich habe ein Samsung a20 5g und ich möchte mein wlan auf mein handy umstellen , mein handy ist auf 5ghz eingestellt und ich will es auf 2,4 ghz umstellen , wie geht das, ich habe schon im Internet...
  7. Fingerabdruck Entsperrung dauert lange

in Galaxy S9 Serie
    Fingerabdruck Entsperrung dauert lange: Hallo liebe Community, seit ungefähr einem Monat habe ich bei meinem 1 Jahre alten Galaxy S9+ das Problem, dass der Fingerabdruck Sensor beim entsperren des Gerätes eine Verzögerung von ca 5...
  8. Laden der Programmliste dauert lange

in Fernseher
    Laden der Programmliste dauert lange: Hallo zusammen, Bei meinem 75" QLED Q75T (2020) dauert das Laden der Programmliste echt lange. Das war zu Anfang nicht so. Aber bis die Liste angezeigt wird, dauert es 5sec. Update ist aktuell...
  9. EPG dauert sehr lange

in Fernseher
    EPG dauert sehr lange: Hallo, ich bin seit fast zwei Wochen nun bei einem Samsung TV (UE55MU7009) , und das EPG muss immer wieder neu geladen werden. Mein alter Technisat, hatte das EPG immer für eine Woche im Vorraus...