QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang

M
M.
User
Hallo!
Wir haben o.g. TV, der per WLAN verbunden war. Nachdem es Abends beim Streamen immer wieder Probleme gegeben hat (zu viele Nachbarn, die auch über WLAN streamen und somit die Kanäle "verstopft" haben), habe ich den TV per LAN-Kabel angeschlossen. Nun geht das Streamen ohne Probleme. Wenn man aber den TV einschaltet, kommt zwar gleich ein Bild+Ton, man kann aber nun über 1 Minute nichts mit der Fernbedienung machen - nicht umschalten, nicht leiser machen, usw. Was etwas nervig ist, wenn gerade etwas lautes läuft, das man dann nicht wegbekommt, mal angesehen davon, dass man ja losschauen möchte *:winking-face: Ich habs mal testweise zurückgeschaltet auf WLAN: Geht wieder alles schon einige Sekunden nach dem Einschalten.
Hm. Ich habe dann auch mal von DHCP auf eine feste IP-Adresse umgestellt (obwohl WLAN auch DHCP verwendet), das hatte aber keinerlei Effekt. Wir haben ansonsten im Hausnetzwerk keinerlei Probleme, auch das Netzwerkkabel hat keine Probleme (getestet mit Download über angeschlossenen Laptop). Wieso könnte der TV also beim Einschalten so dermaßen "haken", wenn er am LAN hängt und was könnte ich noch probieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Evtl mal alle Netzwerkverbindungen löschen und dann auf LAN neu einrichten.
 
Danke für Deine Antwort! "Netzwerk zurücksetzen" habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
W
Hallo, seit 2 Wochen stürzt ständig das WLAN an meinem TV (GU55TU6979) ab. Also in unregelmäßigen Abständen kommt das Ladesymbol und kurz danach die Meldung "Internet connectivity Problem" und dann musste ich die jeweilige App (meist Prime) schließen und eine zeitlang warten bis es irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
137
M
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
117
U
P
Hallo beisammen, ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV. 1.: Wenn ich die Twitch App benutze um (Gaming, etc.) Live-Streams zu schauen kann ich dies maximal mit einer Streaming-Auflösung von 480p tun. Sowohl 720p, 720p60, und alles darüber, also...
Antworten
0
Aufrufe
192
P
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
403
C
Zurück
Oben