Samsung Q7F Probleme mit Live Streaming (Twitch) & 100hz

P
P.
User
Hallo beisammen,
ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV.
  1. 1.: Wenn ich die Twitch App benutze um (Gaming, etc.) Live-Streams zu schauen kann ich dies maximal mit einer Streaming-Auflösung von 480p tun. Sowohl 720p, 720p60, und alles darüber, also 1080p(60) halt funktionieren nicht. Bei allen Auflösungen über 480p buffert der Stream ununterbrochen. Es sind alle paar Sekunden mal ein paar Standbilder zu sehen aber nie ein flüssiges Bild das länger als vielleicht 2 Sekunden hält.
  2. Ich habe bereits ein Zurücksetzen des TV Geräts (One Connect Box), eine Neueinstellung der WLAN-Option, sowie das Nutzen eines Lan Kabels probiert. Es ändert sich nichts. Meine Internetleitung ist eine 1GB Leitung und auf der per HDMI angeschlossenen AndroidTV Box funktioniert 1080p60 direkt und ohne Probleme. Kein einziger Ruckler, kein Buffern.
  3. 2.: Der TV ist mit 100Hz beworben. 100Hz bedeutet in diesem Fall, da es sich um einen 4K (UHD) TV handelt, eine Auflösung von 3840x2160p100. Jedoch bekomme ich bei meinem TV nur 60Hz angezeigt. Egal was ich probiere, mir werden maximal 60Hz als Option angezeigt. Um 100Hz oder gar 120Hz auswählen zu können muss ich die Auflösung auf 1920x1080p reduzieren, was jedoch offensichtlich nicht Sinn und Zweck des Themas hier ist. Ich möchte ja die beworbenen 100Hz bei der vollen 4k Auflösung des TV Gerätes.
Bitte als Lösungsvorschläge nur nicht Kommentare wie "Du musst in die Einstellungen gehen und dort das erweiterte HDMI-Signal auswählen!". Eine Einstellung für eine (!?!) erweitertes HDMI-Signal gibt es hier nämlich nicht.
Ich bin wirklich ratlos. Ich kenne mich mit Technik eigentlich sehr gut aus, bin jedes Menü am TV durchgegangen und habe einiges am TV probiert aber bekomme die Lösung für beide meiner Probleme leider nicht hin. Ein wenig kompetente Hilfe ist hier seeeeeehr erwünscht! Ich hoffe auf baldige Antworten, wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende und DANKE schonmal im Voraus für alle Bemühungen.
MfG Pascal

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

B
Moin Moin! Heute habe ich meinen neuen Fernseher bekomme und bin jetzt ein wenig am experimentieren. Ich habe nach einigen Tagen recherche über mehrere Quellen im Internet erfahren, dass der Fernseher native 100Hz unsterstützen und einen geringen Input-Lag bieten soll. Einen geringen Input-Lag...
Antworten
8
Aufrufe
129
C
W
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Getestet habe ich das ganze mit 3 verschiedenen Panels und 2 verschiedenen connect boxen, aber das Problem besteht bei allen. Und zwar sehe ich bei 25, 50 und 100hz Inhalt ein leichtes flackern, hauptsächlich sichtbar in einheitlichen Szenen wie einem Himmel...
Antworten
7
Aufrufe
93
W
G
Guten Tag, eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos. Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen. Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und...
Antworten
9
Aufrufe
160
G
E
Liebe Community, ich habe mir vor kurzem (1,5 Monaten) oben genannten TV zugelegt da ich ihn günstig kaufen konnte. Vorher hatte ich ein Sony TV welcher ohne Probleme jeglicher Kombination der Geräte funktionierte. Bei jetzigem Samsung treten folgende Probleme auf: 1. Beim Einschalten des TV...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben