Q9FN Ton springt immer auf HDMI ARC

H
H.
User
Hallo Zusammen,
ich habe an meinem Q9FN eine SONOS Soundbar an den HDMI (ARC) angeschlossen.
Allerdings möchte ich nicht permanent den Ton über die Soundbar ausgeben. Wenn ich aber versuch die Tonausgabe z.B. bei Nachrichten oder Reportagen auf die TV-Lautsprecher zu schalten, springt der Ton immer wieder nach ein paar Sekunden zurück auf HDMI.
Ich habe über die SONOS App das automatische zuschalten bei HDMI Signal bereits deaktiviert. dann bleibt die Soundbar zwar stumm, die TV-Lautsprecher aber auch, sie werden trotzdem nicht angesprochen.
Nur wenn ich Anynet am TV deaktiviere, bleiben die TV-Lautsprecher aktiv, dann kann ich aber nicht mehr HDMI auswählen.
Die Spannungsversorgung der Soundbar zu trennen, wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, ist bei mir keine Option, da ich darüber auch Musik ohne TV hören möchte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomm?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Die Soundbar bei Bedarf ausschalten? Wenn ich meine Soundbar ausschalte, dann läuft mein TV weiterhin mit den eigenen TV Boxen
 
Es ist eine SONOS Soundbar, die hat keinen Netzschalter.
Und Netzstecker ziehen geht nicht, da ich auch Musik über die Soundbar hören möchte.
 
Ah, ok, ich kann meine über die mitgelieferte Fernbedienung ausschalten
 

Similar threads

C
Plötzlich funktioniert meine Sonos Soundbar nicht mehr ,ist ein jahr tadellos gelaufen und jetzt muß ich immer erst den TV zurücksezten damit sie funktioniert und damit auch alles neu eingeben.Gab es ein Softwareupdate das dies verursacht hat ?Es wird sogar die Soundbar im HDMi angezeigt aber...
Antworten
17
Aufrufe
240
C
T
Hallo, seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage. ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV. Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
131
P
W
Nach dem automatischen Firmware-Update wird meine Teufel Soundbar beim Einschalten des Fernsehers zwar über die Anynet+ Verbindung aktiviert, jedoch wird kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich manuell an der Soundbar die Eingabequelle hin- und herschalte, ist der Ton wieder da. Wenn ich dann...
Antworten
14
Aufrufe
137
W
D
Samsung TV 8er Serie, hdmi arc anschluss sonos Beam. Nun möchte ich Bluetooth Kopfhörer verwenden. Funktioniert. Schalte von Sonos Beam auf kopfhörer, dann wird ton für 5 Sekunden auf Kopfhörer wiedergegeben. Egal wie, es schaltet immer auf sonos um. Ein Kopfhörer hören nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
32
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben