Tonausgabe springt zurück

D
D.
User
Samsung TV 8er Serie, hdmi arc anschluss sonos Beam. Nun möchte ich Bluetooth Kopfhörer verwenden. Funktioniert. Schalte von Sonos Beam auf kopfhörer, dann wird ton für 5 Sekunden auf Kopfhörer wiedergegeben. Egal wie, es schaltet immer auf sonos um. Ein Kopfhörer hören nicht möglich. Wenn ich sonos von hdmi trenne funktioniert es.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Im Einstellungs-Menü für den Ton ist der Hdmi Arc als Ausgabe- Quelle eingestellt? Davon gehe ich jetzt mal aus
    Wenn nun dein Sonos Gerät eingeschaltet ist oder wird, dann schaltet der Tv automatisch auf arc um, um den Ton über dieses Gerät darzustellen.
    Wo hast du die Kopfhörer angeschlossen?? Oder sind es Bluetooth Kopfhörer???
     
    Du solltest mal versuchen dein Sonos auszuschalten damit der Tv es nicht als Quelle zur Verfügung hat.
    Da nämlich die meisten Geräte immer ein Signal zum Tv senden das sie bereit sind den Ton auszugeben und der Tv schaltet dann dort hin.
     
    samsung bilder mit Ausrufezeichen werden nicht in galerie angezeigt
     
    Wenn du die Sonos komplett ausschaltest geht es dann??
    Das Problem ist sobald die Sonos an ist oder an geht schaltet der Tv auf sie um.
    Daher muss die Sonos azs sein komplett.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie Anfangs beschrieben. Meine Sonos Beam ist mit dem TV verbunden. Wenn ich bspw. PS4 spiele, möchte ich Musik über Spotify auf der Beam abspielen und zusätzlich in den Einstellungen wählen, dass die Soundausgabe über den TV selber erfolgt, damit ich neben Spotify den PS4 Sound über den TV erhalte. Nachdem ich die Tonausgabe veränder, springt er nach maximal 5 Sek auf HDMI um. Gibt es keine Möglichkeit das zu steuern? Danke im Voraus.
     
    Hallo zusammen,
    gibt es hier mittlerweile eine andere Lösung als die Sonos Beam auszuschalten? Das ist ja wirklich nicht komfortabel, da dass ja auch nur durch Stecker ziehen zu bewerkstelligen ist (Die Sonos Beam hat keinen Ein/Auschalter)
    Danke im Voraus!
    Gruß,
    RS
     
    Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung? Ich denke hier ist Samsung aufgefordert nach zu bessern.
     
    L: @JamalNewtron
    für die paar Leutchen, die das Problem haben, wird Samsung nichts unternehmen und schon gar nicht irgendwelche Updates konstruieren lassen.
     
    Hier das gleiche Problem, tritt erst seit ein paar Tagen auf. Anlage Samsung HTB-C5500WWB-1021.0 per ARC/CEC verbunden und testweise optisch. TV ist UE65RU8009UXZG und schaltet nach 5sek vom Empfänger zurück auf TV-Lautsprecher. Es nervt unfassbar und lässt sich weder durch reset noch irgendwelche Maßnahmen beheben!
     
    Dito.. habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Wenn an der Soundbar (Yamaha Bar 40) das Apple TV 4K angeschlossen ist, wird das Signal von Empfänger HDMI nach ca. 10 Sekunden auf TV Lautsprecher umgestellt.
    Was ist das bloss für ein QM? Echt traurig...
     
    Ich habe auch das Problem. Mein Sat-Receiver ist über einen Yamaha AV-Receiver an einem 65‘‘ Samsung QLED 4K The Frame (QE65LS03RAU) per ARC angeschlossen.
    Beim einschalten läuft der Ton wie erwartet über den AV-Receiver - nach ca. 5 sec. wechselt der Ton automatisch auf den TV-Lausprecher. Das passiert auch wenn man am TV den Ton manuell wieder auf den AV-Receiver (HDMI) umschaltet ... nach 5 sec. wieder TV-Lautsprecher *1f61e.png*
    Irgendwelche Lösungen?
    Danke
    Andreas
     
    Hallo... ich habe im Grunde das selbe Problem. Hab nen 65" ( GQ65Q60RGTXZG), der sich jetzt auf 1401 geupdatet hat. Komme gestern nach 3 Wochen Urlaub wieder und muss mich ärgern und finde den Fehler nicht.
    Unter . Einstellungen - Ton - Tonausgabe ...steht es nun auf TV-Lautsprecher... wechsle ich auf Empfänger (HDMI) kommt das Signal für einige Sekunden wieder wunderbar durch, stellt sich dann aber automatisch auf TV-Laufsprecher zurück. Ich bin grad völlig genervt. Ist es möglich auf die frühere Softwareversion downzugraden ? Wie mache ich das ? Danke, für die Info dazu. Gruß, Sven
     
    Bei mir das selbe UE65RU7099UXZG sw1401
    Teufel Soundbar über Arc . Ton spring immer wieder zurück zu TV Lautsprecher …
    downgrade wäre super
     
    L: @megalomania21 L: @Rego30 Ein Downgrade der Samsung Firmware geht so nicht bzw. ist bei Samsung nicht vorgesehen!
    Da müsste prinzipiell von einem Techniker eine neue Hardware (mit alter Firmware) verbaut werden um theoretisch die alte Firmware wieder installiert zu haben.
     
    Dann bitte ganz schnell ein Update .Es lief vorher auch . Was bringt mir eine teure Anlage wenn man sie nicht (mehr) nutzen kann .
     
    Hallo,
    habe genau das gleiche Probleme mit meiner Samsung Soundbar in Verbindung mit meinem Appletv 4k
    5 Sekunden wechselt der Sound nach dem umstellen auf hdmi und danach wieder auf den tv Speaker.
    sehr unbefriedigend!
     
    Ließt der Samsung Support mit ? bzw. wo könnte man ein Ticket eröffnen ? Das sollten dann all die machen, die es betrifft.
     

    Similar threads

    L
    Hallo liebe Mitforisten, ich möchte hier meine Lösung für folgenes Szenario mit Euch teilen: Wenn ich meinen Fernseher Q8F durch langes Dücken der Aus-Taste am Fernseher resette ( weil z.B. die HD Sender Anzeige streikt ) verliert meine Sonos Beam die Audio Verbindung zum Fernseher. Ich habe die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    L
    S
    die sonos beam an meinem samsung tv funktioniert wunderbar! doch den ton möchte ich im normalfall über die tv-lautsprecher und nur bei bedarf über die beam. wenn ich die tonausgabe auf tv-lautsprecher wechsle, wird die einstellung automatisch nach ca. 2 sekunden auf empfänger (hdmi)...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    160
    H
    Z
    Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    117
    N
    J
    Hallo. Folgendes Problem.... An meinem GU75TU7079UXZG habe ich über den HDMI_ARC Anschluss eine SONOS Beam Soundbar angeschlossen. Läuft auch soweit sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich am Wochenende einen Sennheiser HD450BT Bluetooth Kopfhörer geschenkt bekommen, den ich über die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    163
    C
    T
    Hallo zusammen, aus folgender Hardware ergibt sich seit kurzem folgendes Problem. Hardware: - Samsung UE55MU9009 mit One Connect Box - PlayStation 4 - Sonos Beam (Teil vom Soundsystem, an dem noch 2 Sonos One hängen) Seit kurzem hat die PlayStation für 1-2 Sekunden in regelmäßigen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    S
    Zurück
    Oben