Automatisches Umschalten des Tons

J
J.
User
Hallo.
Folgendes Problem....
An meinem GU75TU7079UXZG habe ich über den HDMI_ARC Anschluss eine SONOS Beam Soundbar angeschlossen. Läuft auch soweit sehr gut und ohne Probleme.
Jetzt habe ich am Wochenende einen Sennheiser HD450BT Bluetooth Kopfhörer geschenkt bekommen, den ich über die Bluetooth-Schnittstelle mit dem Fernseher gekoppelt habe. Hat auch geklappt.
Schalte ich den Kopfhörer jetzt ein, fragt mich der Fernseher, ob ich eine Verbundung herstellen und die Audioausgabe auf Bluetooth umstellen möchte. Klar. Verbundung herstellen, Sound kommt nicht mehr aus der Sonos, sonder jetzt über den Lautsprecher. Super. Aber leider nur für maximal 3sek. Bis der Fernseher wieder zurück auf die SONOS schaltet.
Auch eine manuelle Umstellung übers Menü brachte keine Ergebnisse. Immer wieder stellt der Fernseher zurück auf den HDMI_ARC.
Gleiches Spiel übrigens auch, wenn ich manuell auf eine Ausgabe für die TV Lautsprecher stelle. Auch hier wird nach max 3sek wieder auf die SONOS geschaltet.
Hat irgendwer eine Idee!? Muss ich in den Untiefen des Systems irgendwo noch was einstellen, das ich übersehen habe?!
Vielen Dank im Voraus.
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Tippe auf eine Störung beim HDMI-ARC. Teste mal das Verhalten, wenn Du die Sonos optisch mit dem TV verbindest. Läuft's dann mit dem Sennheiser nach Wunsch?
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe einen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher von 2023. Nutze Abends wegen meiner Frau Bluetooth-Kopfhörer im Schlafzimmer. Funktioniert auch ganz gut. Danach die Kopfhörer abgeschaltet und TV ausgeschaltet. Am nächsten Tag gibt es keinen Ton. Auch nicht Netflix und Co. Nur...
Antworten
7
Aufrufe
166
J
N
Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen. Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei...
Antworten
4
Aufrufe
191
N
B
Hi, so, es ist an der zeit der Community mal was zurückzugeben bevor ihr vergeblich nach Lösungen sucht: An den e-Arc Ausgang ist meine Sonos ARC Soundbar angeschlossen; will ich aber nun meine Konzerte über BT Kopfhörer hören und koppele sie mit dem Fernseher und wähle Sie in der Ausgabeliste...
Antworten
5
Aufrufe
141
F
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
269
J
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
Zurück
Oben