Q95T 65zoll Problem Drahtlosfreigabe und Samsung Dex

L
L.
User
Hallo, Ich habe mit meinem TV ein Problem dem Q95T in 65zoll. Habe schon vieles probiert. Sämtliches in der Fritzbox zu ändern. TV zurück setzten, von 5ghz zu 2,4ghz wlan. Alles ohne Erfolg.
Habe seid dieser Woche das Problem das wenn z.b. der TV aus ist ich diesen weder über Alexa noch Smartthings starten kann, es wird gesagt ist offline bzw reagiert nicht. Schalte ich ihn mit der Fernbedienung an, kann ich wie gehabt ihn über sämtliche Methoden steuern.
Zweites Problem, mein Handy erkennt für z.b. Samsung Dex den TV nicht, selbst TV von meinem Nachbarn 1 Haus weiter werden mir angezeigt ohne im selben WLAN zu sein. Dazu kann ich die Drahtlose Bildschirm Übertragung vom PC nicht nutzen. Er will eine Verbindung aufbauen laut TV ist ja alles zugelassen durch die Vergangenheit. Aber bricht dann einfach ab und der PC sagt konnte sich nicht verbinden. Ich konnte es einmal schaffen ihn zu verbinden nachdem der TV zurückgesetzt und die netzwerk Einstellung zurück gesetzt wurden.
Seid dem geht es wieder nicht und er wird nicht angezeigt. Gehe ich auf die Einstellungen remote Verbindung und wähle dort die drahtlosfreigabe wird er angezeigt aber es kann keine Verbindung zustande kommen mit dem PC.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo Loxice,
ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem, selbst über die WPS-Taste klappt es nicht richtig, ich kann eine Verbindung herstellen , aber die wird umgehend wieder getrennt.
Es gibt noch eine Möglichkeit, in dem man im Menü der FritzBox unter "WLAN" >"Sicherheit" unter dem Punkt "Die Liste zeigt WLAN-Geräte....." den TV entfernt und bestätigt mit "Übernehmen".
Dann kannst du über "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" den Punkt "Aktualisieren" versuchen eine Verbindung aufzubauen. Hat bei mir nicht geklappt.
Was aber geklappt hat, ist eine Verbindung über den Gastzugang aufzubauen, weil dieser nur eine 10stellige Verschlüsselung hat. Es funktioniert, aber ich kann dir nicht sagen warum.
Gruß Senpe
 
Mit dem reinen verbinden mit dem WLAN habe ich kein Problem. Nur mit den Verbindungen zu anderen Geräten bzw mit der Drahtlosfreigabe von PC zu TV oder Dex von Handy zu TV. Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Ich habe seid ein paar Tagen den Samsung QLED Q95T (65 Zoll). Den TV aufgebaut alles angeklemmt und soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen das irgendwas am Sound nicht stimmen kann. Wenn ich einen Film bzw Serie schauen (FireTV Stick oder direkt über eine der Samung Apps) sind die...
Antworten
3
Aufrufe
217
D
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
97
K
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
173
N
B
HDMI ARC DD+ nicht funktionsfähig in verbindung mit AVR Dolby Atmos erweiterung Funktioniert nur mit DD , benutzt man den DD+ kern , gibt der Tv nur zerhackte Töne von sich ! Tearing über PC trotz aktivem VSync ( 60Hz / 120Hz ) , mit oder ohne HDR , mit oder ohne Vsync ! Das Problem Trat an...
Antworten
3
Aufrufe
91
N
H
Hallo liebe Comunity ich habe seid letzten Sommer die Soundbar HW Q 80 R. Das Gerät ist über hdmi mit meinem TV verbunden und das WLAN nutze ich in Verbindung mit meiner Alexa zum streamen von Musik meist funktioniert dies auch reibungslos doch ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem dass...
Antworten
2
Aufrufe
128
T
Zurück
Oben