Soundbar. HW-Q8OR Wlan offline

H
H.
User
Hallo liebe Comunity ich habe seid letzten Sommer die Soundbar HW Q 80 R.
Das Gerät ist über hdmi mit meinem TV verbunden und das WLAN nutze ich in Verbindung mit meiner Alexa zum streamen von Musik meist funktioniert dies auch reibungslos doch ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem dass die Sounbar offline war und ich erst wieder eine Verbindung bekam nachdem ich sie kurz vom Strom trennte oder sie zurück setzte.
Diesen Fehler habe ich im Internet auch sehr häufig gefunden auch bei andern Modellen von Samsung doch bisher habe ich noch keine Lösung dieses Problems gefunden.
Lange Rede kurzer Sinn, liegt hier jetzt ein defekt an dem Problem oder ist es einfach nur ein Software Fehler. Wenn es ein Fehler der Software ist wieso braucht Samsung dann solange um das Problem mit einem Update zu lösen?
Ab und an funktioniert wenn der Fehler auftritt auch die ton Wiedergabe an den TV über hdmi nicht mehr.
Das mit dem vom Strom nehmen funktioniert zwar aber kann bei so einem teuren Gerät nicht die Lösung sein.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Im Voraus schonmal vielen Dank
Mfg Christopher Creutz

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo L: @Hägen,
melde dich dazu bitte direkt telefonisch bei unseren Experten. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 Uhr und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Moin, es scheint Probleme mit der HDMI Kompatibilität zu geben. Verbinde die Soundbar mittels optischem Kabel, dann sollte es klappen. Bei mir hat es geholfen.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community Ich (bzw. meine Eltern) habe eine Soundbar HW-F751 mit Wireless Subwoofer. Aus dem Sub kommt kein mux mehr, wenn man den Sounbar einschaltet bleibt die LED am Sub rot. Verbindungsversuche mit SET ID sind auch erfolglos geblieben. Die LED am Sub blink blau vor sich hin und...
Antworten
1
Aufrufe
317
S
L
Hallo ! Ich habe die Samsung Soundbar HW Q995 und einen Samsung TV Q71A der Q Symphony unterstützt. Soundbar ist über HDMI an den TV (eARC Port) angeschlossen. Schalte ich den TV ein so geht auch die Soundbar mit an, allerdings wird der Ton erst nur über den TV ausgegeben. Ich muss die Soundbar...
Antworten
3
Aufrufe
189
H
R
Hallo ich habe seit dem 20.05.2021 eine Soundbar HW-Q900T zusammen mit einem Samsung TV GQ65Q950TS im Einsatz. Die Soundbar ist mit HDMI über die eARC Anschlüsse mit dem TV verbunden. Testweise wurde auch eine Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt. Es tritt zeitweise, meistens nach...
Antworten
2
Aufrufe
116
R
D
Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit...
Antworten
9
Aufrufe
160
A
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
197
A
Zurück
Oben