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Hallo
ich habe seit dem 20.05.2021 eine Soundbar HW-Q900T zusammen mit einem Samsung TV GQ65Q950TS im Einsatz. Die Soundbar ist mit HDMI über die eARC Anschlüsse mit dem TV verbunden. Testweise wurde auch eine Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt. Es tritt zeitweise, meistens nach längerer Betriebszeit, das Problem auf, das der Ton verzerrt bzw. stottert. Manchmal geht das Stottern von selbst wieder weg, kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder. Oder der Fehler kann durch kurzes Umschalten am TV von TV + Soundbar auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf TV + Soundbar beseitigt werden. Bei der Nutzung der Ausgabe nur über TV-Lautsprecher tritt der Fehler nicht auf. Auf dem TV-Gerät und der Soundbar sind die Softwarestände 2014.1 und 1019.5 installiert. Welche Ursache kann das Tonproblem haben? Welche Einstellungen am TV für die Audioausgabe müssen eingestellt werden.
ich habe seit dem 20.05.2021 eine Soundbar HW-Q900T zusammen mit einem Samsung TV GQ65Q950TS im Einsatz. Die Soundbar ist mit HDMI über die eARC Anschlüsse mit dem TV verbunden. Testweise wurde auch eine Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt. Es tritt zeitweise, meistens nach längerer Betriebszeit, das Problem auf, das der Ton verzerrt bzw. stottert. Manchmal geht das Stottern von selbst wieder weg, kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder. Oder der Fehler kann durch kurzes Umschalten am TV von TV + Soundbar auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf TV + Soundbar beseitigt werden. Bei der Nutzung der Ausgabe nur über TV-Lautsprecher tritt der Fehler nicht auf. Auf dem TV-Gerät und der Soundbar sind die Softwarestände 2014.1 und 1019.5 installiert. Welche Ursache kann das Tonproblem haben? Welche Einstellungen am TV für die Audioausgabe müssen eingestellt werden.