Pulsmessung Gear S3 zeigt fast doppelte Werte

S
S.
User
Hallo,
Ich habe eine Gear S3 und ein Problem mit dem Pulsmesser.
In Ruhe misst er ordentlich und zeigt den richtigen Ruhepuls an.
Wenn ich aber einen Spaziergang machen, dann spinnen die Werte.
Die Messung steht auf "immer" und springt plötzlich auf 160 bpm hoch.
Laut Sensor von meinem S7 habe ich aber gerade mal 90 bpm...
Auch das Umstellen auf manuelle Messung an der Uhr hilft kurzzeitig.
Nur will ich ja bei einem Spaziergang nicht dauernd an der Uhr rumspielen.. .
Gruß
Sven

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hi,
hast Du mal versucht, die Uhr etwas fester um das Handgelenk zu machen ? Bei mir hilft das immer, vorallem beim Sport. Meist tue ich die Hautfäche vorab noch etwas anfeuchten, dann ist der Puls auch gleich da und passt.
 
Ja, fester oder lockerer habe ich schon ohne Erfolg versucht.
Den Arm anfeuchten allerdings noch nicht.
 
Hallo Sven_B,
hast du an der Stelle, an der die Uhr aufliegt, ein Tatto? Diese können die Messung stören, da diese mithilfe von Licht erfolgt.
Trage die Uhr auch testweise mal am anderen Armgelenk und prüfe, ob der Sensor dort den Puls richtig misst.
Viele Grüße
 
Hi,
mein, ein Tattoo habe ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Pulsdaten mit zu loggen?
Wenn ich den Puls manuell messe, dann wird ja immer ein Diagramm mit dem aktuell gemessenen Herzschlag angezeigt. Wenn die Uhr kontinuierlich misst, sieht man dieses Diagramm nicht.
Ich vermute aber, dass man daran erkennen könnte, was die Uhr gerade falsch misst. Z.B. doppelte Schläge, wo keine sind. Das könnte man per SW herausrechnen.
Gruß
Sven
 
Am Ende einer Aktivität kannst du dir den Pulsverlauf in Samsung Health anzeigen lassen.
 
Hallo DavidB
Das meine ich nicht.
Wenn du an der Uhr oder am Handy eine manuelle Messung startest, dann werden auf den Bildschirmen die Systolen Ange, die einzelnen Herzschläge. Als fortlaufendes Diagramm.
Und das müsste man loggen können.
Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
das von dir genannte Diagramm, das während der manuellen Messung auf dem Display angezeigt wird, wird nicht an Samsung Health übertragen sondern nur der bei dieser Messung übermittelte Puls.
Aber mal eine andere Frage: Hast du deine Samsung Gear S3 denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich empfehle dir vorher aber deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" zu sichern.
Viele Grüße
 
Gibt es die Möglichkeit, an der Uhr einen Screenshot zu machen oder den Bildschirminhalt als Video zu speichern?
Noch micht einmal beim Radfahren wird der Puls gemessen.
Und da ist der Arm wirklich ruhig.
Gruß
Sven
 
Nein die Möglichkeit gibt es nicht. Aber du hast auf diese Frage nicht geantwortet:
@JudithH schrieb: Aber mal eine andere Frage: Hast du deine Samsung Gear S3 denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich empfehle dir vorher aber deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" zu sichern. Viele Grüße
 
Reset hatte ich schon gemacht, aber keine Verbesserung.
Wie debugt Samsung denn, wenn man noch nicht mal einen Screenshot machen kann?
 
33080iF4708C1A9185C6BF?v=v2.jpg

Hier nochmal der Nachweis, wie Schrottie die Pulsmessung ist.
Die Uhr war an Hangelenk festgezurrt und der Radweg war asphaltiert.
Trotzdem funktioniert die Messung nicht.
Eine manuell ausgelöste Messung funktioniert übrigens, somit ist es für mich ein SW Problem und das kann auch das Service Center nicht lösen.
Solange die Infos aus diesem Forum nicht an die Entwickler weitergegeben werden bzw. diese nicht schon den Support eingestellt hätten, ist und bleibt diese Uhr teurer aber unbrauchbarer Schrott.
Gruß
Sven
 
Da gebe Ich Dir recht. Das hat nichts mit der Uhr zu tun, ich habe das Problem auch. Außerdem was soll der Service bei einer Uhr außerhalb des Service bitte machen? Ich habe meine Uhr 2017 für 220 Eur gekauft (PRIME Day). Ich habe dasselbe Problem. Beim Sport misst Sie aber genau nur in der Ruhe dreht Sie manchmal durch.
Meine Ruhepuls ist in der Regel zw. 45 und 60....aber manchmal werden doppelte Werte angezeigt. Ich habe es jetzt mal versucht mit einem kürzer schneiden der Haare in dem Bereich. Da es ja über Licht läuft, schaden Haare vielleicht beim Messen *1f642.png* Mal gucken *1f642.png*
 
Meine S3 hat das gleiche doppelte Pulsproblem. Bei normalen Messungen oder während des Tages tritt es nicht auf, nur wenn man z.B. ein Workout bspw. auf einem Hometrainer startet und die Uhr kontinuierlich misst. Das Ganze geht ein paar Minuten gut und irgendwann tauchen dann Werte um die 160 auf. Lösung bei mir, Uhr ausmachen und neu booten. Danach läuft es dann eigentlich normal. Wann taucht das Problem erneut auf? Sobald ich die Uhr auf der Ladestationen hatte und aufgeladen habe.
 

Similar threads

K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
120
4
J
Guten Tag Ich habe leider das Problem, dass die gear 3 mit meinem Pulsmesser nicht übereinstimmt. Sprich die gear zeigt teilweise einen puls von !!! 160-170 !!! An - mein Puls befindet sich jedoch bei 80-90. Manchmal zeigt die Uhr sogar Spitzenwerte von 200 Puls an. Was kann man dagegen tuen...
Antworten
2
Aufrufe
115
D
A
Guten Tag, meine Gear S3 zeigt mir zu 90% über die S-Health App an, dass ich aktiv bin ("aktive Zeit", hellgrüner Balken). Ganz vereinzelt zeigt mir die Uhr an, dass ich nicht aktive bin (ruhe Zeit, grauer balken). So wie ich das jetzt verstanden habe, Zeigt mir die Uhr erst den grauen Balken...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
139
O
Zurück
Oben