Pulsmesser bei der Gear S3 bleibt eingeschaltet

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit den Updates. Da ich das nicht protokolliert habe (warum auch), ist der Zeitliche Ablauf aus dem Kopf heraus:
Dezember 2017 Update 1 auf Tizen 3 , dieses Update hat verständlicherweise automatisch einen Reset gemacht.
Die Gear hält gegen 4 Tage durch *1f642.png*
Februar 2018 Update 2
Die Gear hält gegen 4 Tage durch *1f642.png*
Anfang Mai Update 3
Die Gear hält gegen 4 Tage durch *1f642.png*
Ende Mai Feststellung, dass der Pulsmesser nicht mehr richtig funktioniert und nur durch einen Neustart abgestellt werden kann. Wenn der Pulsmesser durchgehend läuft, ist der Akku innert kürzester Zeit leer *1f61e.png*
Das habe ich 3 mal beobachtet, als ich die Uhr ausgezogen hatte um Gartenarbeiten zu erledigen.
Anfang Juni dieses Forum entdeckt und den Werkreset (offenbar DIE Empfehlung von Samsung) durchgeführt und das Chaos beginnt!!!
Massiv angestiegener Stromverbrauch, hält nur noch 2 Tage durch
Tag darauf, Korrektur: es ist nur noch ein Tag, gemäss Berechnung der Uhr in der Akkuverwaltung sogar nur 17 Stunden,
da müsste eigentlich eine 'Phone home'-Funktion integriert sein, um bei Samsung die Alarm-Glocken auf Dauerbimmeln stellen…
Festgestellt, dass 2 Bluetooth Verbindungen parallel hergestellt werden "Gear S3 (FF39)" und "Gear S3 (FF39) LE"
LE steht für "low Energy" und diese Doppelverbindung ist offenbar normal, siehe vorherige Posts. (Warum wird sowas nicht transparent dokumentiert?)
Meine Verbindung vor dem Werkreset war nur "Gear S3 (FF39) LE"
Also im iPhone die Verbindung für "Gear S3 (FF39)" getrennt, gelöscht und unterbunden…
Erfolg leider gleich Null. Immer noch der gleich hohe Stromverbrauch, aber die Uhr funktioniert für mich mit der LE Verbindung normal wie zuvor.
Weitere Feststellung: Die Benachrichtigung von WhatsApp war bis vor dem Reset immer grün im Display, danach orange wie die Benachrichtigung vom Messenger.
(Hier dürfte ein Ansatzpunkt für einen Techniker sein, um dem Problem auf die Schliche zu kommen)
Meldung des Verbindungsverlusts mit dem Telefon ist nur noch Vibration, vor dem Reset war das noch zusätzlich akustisch.
13. Juni Abends festgestellt, dass wieder (oder immer noch) ein Update bereit steht (R760XXU2CRE3).
Keine Ahnung ob das ein neues Update ist oder immer noch das vom April.
Aus Verzweiflung habe ich es dann trotzdem durchgeführt und einen weiteren Reset in Kauf genommen.
Zufällig kam kurz nach dem Update ein WhatsApp wieder mit Grün im Display….wow *1f642.png*
Daher keinen Reset gemacht und die restliche Kapazität von 19% im Auge behalten…
Nach 4 Stunden immer noch 19% Kapazität gegen Mittenacht. Sieht vielversprechend aus.
Am nächsten Morgen immer noch 15%, sieht also immer noch vielversprechend aus.
14. Juni
Um 11:30 Akku wieder voll aufgeladen… Anzeige in der Akkuverwaltung 2T 16h 1min
Um 14:00 Akku immer noch 99%... Anzeige in der Akkuverwaltung 2T 15h 18min (1% Verbrauch in 2.5h)
Um 15:15 Akku immer noch 97%... Anzeige in der Akkuverwaltung 2T 13h 53min (2% Verbrauch in 1.25h)
15. Juni
Um 00:00 Akku immer noch 85%... Anzeige in der Akkuverwaltung 2T 5h 36min (12% Verbrauch in 8.75h)
Um 09:00 Akku immer noch 76%... Anzeige in der Akkuverwaltung 1T 23h 33min (11% Verbrauch in 9h)
Um 11:30 Akku immer noch 71%... Anzeige in der Akkuverwaltung 1T 14h 08min (5% Verbrauch in 2.5h)
Das waren also in 24 Stunden rund 30% Verbrauch. Gemäss Berechnung der Uhr 26 Stunden, was eine akzeptable Berechnung ist und letztendlich eh nur eine Schätzung ist. Ergo müsste die Uhr rund 3 Tage durchhalten.
Was mich jetzt nervt, ist diese regelmässige Warnung "Anruffunktion ist deaktiviert". Keine Ahnung wo das abgestellt werden kann. Diese Warnung hatte ich bis jetzt nie. Ich will mit der Uhr auch gar nicht telefonieren, dafür habe ich ein Telefon. Einzig der Hinweis auf einen Anruf ist hilfreich, ob das funktioniert weiss ich, mangels Anruf, noch nicht.
Es sieht so aus, dass mein Problem nun doch nahezu gelöst ist *1f642.png* auch wenn es nun nicht mehr fast 4 Tage sind :-(, mal sehen wie lange die Uhr noch durchhält.
Mein Fazit:
Ich hätte besser keinen Reset gemacht und mit dem Blockierten Pulsmesser gelebt, denn ich ziehe die Uhr recht selten ab. Daher wäre ich mit einem potentiellen Neustart bei blockierten Pulsmesser besser zurecht gekommen, als nun die kürzere Laufzeit.
Offenbar stimmt die Qualitätskontrolle nicht, bzw. steht nicht im Fokus. Samsung betreibt also 'Bananensoftware'-Politik offenbar wie viele andere auch.
Abgesehen vom ersten Update auf Tizen 3, sollte ein Reset nicht die primäre Empfehlung des Hersteller sein.
Das Updateprozedere hat offenbar grosses Potential zur Verbesserung.
Frage: Können die Einstellungen der Uhr via App gespeichert werden, oder betrifft der Backup nur die App?
Dennoch, die Gear S3 ist aus meiner Sicht ein gelungenes und schönes Produkt und sollte vom Hersteller gut gepflegt werden (Updates und Erweiterungen). Auch wären diverse Erweiterungen der Einstellungen durch den Benützer wünschenswert (mehr Fine Tuning Möglichkeiten zu den persönlichen Ansprüchen, z.B. Pulsmesser nur häufig, also alle 10min. oder nie, Schrittlänge,...).
Ich denke ein Nachfolger S4 steht in der Pipeline und danach dürften Updates für die S3 definitiv der Vergangenheit angehören.
Die Kurzlebigkeit ist leider die heutige Zeiterscheinung...
Let's see
 
K
Kim
Hey,


Hallo RoWi2000,
die zwei Verbindungen gab es in Kombination mit iPhones schon immer. Die LE-Verbindung ist für die Daten-Synchronisation zuständig und die zweite Verbindung für die Freisprechfunktion über die Samsung Gear S3.
Wenn du letztere jetzt "getrennt, gelöscht und unterbunden" hast, dann gehe ich stark davon aus, dass die Warnung "Anruffunktion ist deaktiviert" daher rührt. Nachstellen kann ich das jedoch nicht, da ich kein iPhone zum Testen hier habe.
Viele Grüße
 
OK, danke
habe die 2. Verbindung wieder reaktiviert. Mal schauen...
 
Tja, zu früh gefreut *1f61e.png*
Der letzte Zyklus wieder nur 24 Stunden Akku *1f61e.png* ergo, das Problem besteht immer noch.
Auch ist die Warnung "Anruffunktion ist deaktiviert" wieder erschienen, obwohl ich beide Bluetooth Verbindungen im iPhone aktiviert habe. Das war wohl doch nicht die Ursache.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Bluetooth Verbindung "Gear S3 (FF39)" immer mal wieder "Nicht Verbunden" anzeigt und manuell wieder verbunden werden kann.
Nun ein neues Phänomen: Als ich heute die Uhr zum Laden auf die Station gesetzt habe, hat sich das Display nicht um 90° gedreht. Das ist mir nun zum ersten Mal passiert (bzw. Aufgefallen). Mehrere Versuche ergaben immer dasselbe Verhalten. Wohl wieder etwas abgestürzt *1f61e.png*
Also erste Sofortmassname habe ich die Uhr neu gestartet. Und siehe da, das Display dreht sich wieder um90°.
Fazit: Diese Updates machen alles nur schlimmer *1f61e.png* Ein so instabiles System habe ich lang nicht mehr erlebt.
Mein Tipp: wenn die Uhr funktioniert, niemals ein Update machen. Diese Updates sind wohl gut gemeint, aber offenbar sehr stümperhaft, unter Zeitdruck und ohne Liebe von einer Heerschar von jungen billigen Script-Kiddies aus dem Boden gestampft worden.
Der Spruch der IT bestätigt sich einmal mehr: Never change a running system!!!
Hallo Judith, hast Du dem Support bzw. den sogenannten Fachleuten meinen Post weitergeleitet?
Eine kleine aber wohl effektvolle Funktionsergänzung wäre eine Systemanalysefunktion, welche aufzeigt, welche Prozesse wieviel Strom verbrauchen!
Meine Vermutung liegt ganz klar in der Bluetooth Verbindung!!! Die Uhr wendet wohl unnötig viel Aufwand auf, sprich Energie, mit dem Telefon die Verbindung aufzubauen. Da ich am Telefon schon lange nichts mehr geändert habe, und nur (leider) die ominösen Updates der Gear S3 gemacht habe, liegt es definitiv an diesen *1f61e.png*
Hier ist wohl ein gewaltiger Bug eingepflanzt worden.
Einzig diese "Disco Light Show" des Pulsmessers scheint doch behoben ;)
 
Hallo RoWi2000,
ich gebe deinen Vorschlag mit der Systemanalysefunktion gerne an die Entwickler weiter. So etwas ähnliches gibt es ja bereits bei unseren Smartphones.
Teste doch bitte mal, ob ein Werksreset den Akkuverbrauch wieder verbessert. Nach drei bis vier Updates kann das nichts schaden, um deine Uhr von Datenresten zu befreien, die von alten Firmwarefregmenten eventuell zurückgeblieben sind. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Info zur Gear > Gear-Reset". Danke aber bitte daran, zuvor deine Daten über die Gear-App zu sichern.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
hättest Du den Verlauf gelesen, wüsstest Du, dass ich den Reset vor dem Letzten (kleinen) Update bereits gemacht habe.
Leite das gerne an die Entwickler weiter. Eine Systemanalysefunktion sollte eigentlich von denen schon längst verfügbat sein, denn die Klagen bzgl. übermässigen Stromverbrauchs sind ja schon längst in grossem Umfang bekannt. Aber eben nur, wenn das auch aktzeptiert wird.
Ich würde mir nun wirklich etwas konstruktiveres als Lösungsansatz wünschen, als einen plumpen Werksreset.
Sorry, für die klaren Worte, muss aber einfach gesagt sein.
 
Neuer Anlauf...
ich habe diesen riesigen Akkuverbrauch wieder dauerhaft. Wirklich schändlich was Samsung hierzu bietet.
Habe nun die Option "mit neuem Telefon verbinden" durchgeführt. Denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass es an der laienhaften Verbindung mit Bluetooth liegt, zusammen mit der internen Akkuverwaltung.
Was mir aber nicht bewusst war, dass das gleichzeitig ein Reset der Uhr ist.
Zum Glück wird darauf NICHT hingewiesen *1f61e.png* danke Samsung
Nun ja, war ja sowieso der tolle allgemeine Standard Lösungsansatz von Samsung...
Was mir aber im Gegensatz zum 'normalen' Reset aufgefallen ist, dass in der Akkuverwaltung keine Prognose über den Akkuverbrauch gestellt wird und die Meldung "Ihre Nutzungsmuster werden erlernt..." angezeigt wird.
Das war beim letzten 'normalen' Reset nicht der Fall, da wurde mir nach der Vollladung eine Laufzeit von 2T 16h 1min angezeigt. Offenbar war dies doch kein vollständiger Reset!!! Hier muss dringen an der Transparenz in die Kommunikation von Samsung gearbeitet werden.
Offenbar kriegt Samsung nicht mal ein einen allgemeinen gleich funktionierenden Reset aus verschieden Optionen hin, oder mach zumindest darauf aufmerksam!
Anyway, ich vermute mal gutgläubig, dass dieser Reset mehr "Reset" war als zuvor
Auch ist mir aufgefallen, dass die Vollladung bei 97% massiv stockte. Angesagt von der Uhr waren lange Zeit 5min. Dann nach einigen Minuten sprang die Anzeige auf 98% und wieder mit "5min verbleibend". Dann wieder einige Minuten später 99% mit "3min verbleibend". Dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich 100% Vollladung.
Nur so zur Vollständigkeit, ich verwende das Original Ladegerät von Samsung! Keine Ahnung ob es überhaupt Fremdhersteller dafür gibt.
Dass die Uhr nun bei fast vollem Akku (ab 97%) soooo lange braucht, um noch die restlichen Prozent aufzuladen, lässt vermuten, dass ich die letzten Male nie eine voll aufgeladenen Akku hatte!!!!
@Moderatoren (bitte):
Kann einer der Moderatoren mal auf einen Spezi, wenn es die denn gibt, zugehen und abklären, ob die Uhr intern eine Statistik bzw. Analyse der Akkukapazität erstellt und diese bei den verschieden Reset-Varianten unterschiedlich , wenn überhaupt, zurücksetzt?
Hier könnte auch eine Ursache der ganzen Problematik liegen. Denn wenn die Kapazitätsparameter durcheinander geraten und die Uhr beim Laden den Akku gar nicht voll auflädt.
Eine neue Funktion zur Anzeige und Reset dieser internen Akku-Statistik wünschenswert bzw. essentiell.
(Der Vollständigkeitshalber, muss ich gestehen, dass ich den ganzen Reset mit neu verbinden während des Aufladens gemacht habe, eben kurz vor den vermeintlichen Vollladung.)
Auch eine transparente Statistik wer die Stromverbraucher sind könnte die Ursachenfindung massiv unterstützen.
Eine solche Funktionalität ist ja Samsung aus dem Telefonbereich besten bekannt (danke Judith). Warum solche Erfahrungen bzw. Funktionen bei neuen Geräten nicht von Anfang an integrieren?
Auf den Support will ich absichtlich nicht zugehen, da dort sowieso nicht speziell darauf eingegangen würde (siehe Internet bzgl. Akkuproblemen, unzählige davon).
Hier im Forum ist zumindest mein Fall etwas transparenter und vor allem öffentlich! Wenn auch mittlerweile offtopic.
Nun starte ich heute 21. Juni 2018 um 12:00 mit 100% Akkuladung und ohne Prognose über den Akkuverbrauch...
 
Hallo RoWi2000,
All Deine Schwierigkeiten und ungelöste Probleme mit der Gear S3 kann ich 1:1 nachvollziehen und habe bisher von Samsung (ausser Deine erwähnten Resetempfehlungen oder Akku-Austausch Übungen sowie Rechtsbelehrungen über Garantieansprüche) KEINE konstruktive und kundenfreundliche Hilfe erhalten.
Meine Gear - trotz aller Massnahmen schafft es nicht mal mehr auf 24h Akkulaufzeit.
Selbst ein persönlicher Termin beim Kundencenter in Zürich strotzte nur so von Desinteresse sich dem OFFENSICHTLICHEN Hard- und Softwareproblem echt anzunehmen. Es ist unterdessen ja mehr als erwiesen, dass diese Mängel nichts mit einem Falsch-Verhalten des Kunden zu tun haben, sondern ein technisches Problem sind.
Mein nächster Schritt ist ein Kontakt mit der Voice of Customer von Samsung Schweiz.
 
yeah....."Voice of Customer" ... der ist gut. Ich empfehle Dir den "Ear for Customer" aufzusuchen, der würde ev. zuhören...
 
Ich glaube die Ursache gefunden bzw. eingegrenzt zu haben.
Möchte aber noch weitere Testreihen machen, um dies zu bestätigen.
Nach dem gestrigen Reset startete ich um 12:00 mit 100% Akku
12:00 100% "Gear S3 (FF39)" nicht verbunden, "Gear S3 (FF39) LE" verbunden, Prognose Nutzungsmuster wird erlernt
14:00 96% "Gear S3 (FF39)" nicht verbunden, "Gear S3 (FF39) LE" verbunden, Prognose 2T 5h 57min
Musste Bluetooth frisch Verbinden, damit beide Bluetooth Verbindungen aktiv sind im iPhone. War etwas Fummelig, da die Verbindung "Gear S3 (FF39)" irgendwie nicht auf Anhieb wollte. weiter mit 94% (14:10)
14:10 94% "Gear S3 (FF39)" verbunden, "Gear S3 (FF39) LE" verbunden 2T 5h 57min
15:10 92% "Gear S3 (FF39)2 verbunden, "Gear S3 (FF39) LE" verbunden 2T 3h 32min
15:30 Im Internet im XDA-Forum einen Denkanstoss zum Lösungsansatz gefunden und Teil 1 umgesetzt
16:10 90% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 3h 9min
16:30 89% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 6h 21min
16:45 89% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 6h 21min
18:10 87% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 9h 18min
20:45 84% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 7h 26min
00:00 81% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 5h 19min
08:05 74% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 2T 0h 25min
10:05 71% beide Bluetoothverbindungen verbunden/aktiv, Prognose 1T 23h 2min
Diese Entwicklung sieht vielversprechend aus.
Ich werde nun übers Wochenende und nächste Woche weitere Tests machen, um die tatsächliche Ursache zu verifizieren und begründen. Dann folgen weiter Infos...
@Moderatoren!!!
kann mir jemand von Euch eine kompetente Kontaktadresse vermitteln, an welche ich dann meine Ergebnisse kommunizieren kann und auch ernst genommen werde?
Einen simplen Supportmitarbeiter ist mir da zu wenig kompetent, wenn ich mir den Kommentar von Mibo (siehe oben) und vielen anderen im Internet anschaue.
Die Programmierung à la James Dean und Philosophie à la Bananensoftware ist schon sehr kundenunfreundlich.
Vielleicht ist Samsung ja auch gar nicht weiter interessiert zur Lösung dieser Misere?
Auch habe ich diverse Verbesserungs Ideen und Anregungen...
So long...
 
Hallo L: @RoWi2000,
es gibt nicht so viele Einstellungen, die du an der Samsung Gear S3 vornehmen kannst. Bitte geh alle folgende Schritte durch:
  • Bitte überprüfe ob Updates für die Samsung Gear S3, dein Smartphone und die Apps Samsung Gear sowie Samsung Health vorliegen und installiere sie gegebenenfalls.
  • Bitte führe einen Werksreset bei der Gear S3 durch.
  • Bitte führe einen Werksreset bei der Gear S3 durch und überprüfe, ob der Akku hält, wenn du kein Backup einspielst.
  • Bitte verwende einmal ein anderes Watchface
  • Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Gear auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen"
  • Bitte lösche einmal die App Samsung Gear und installiere sie anschließend neu.
  • Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Health auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen"
  • Bitte lösche einmal die App Samsung Health und installiere sie anschließend neu.
  • Bitte schalte mal Bluetooth bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Bitte schalte mal WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Bitte schalte mal Bluetooth und WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
  • Sollte das alles nichts bringen, dann lasse deine Samsung Gear S3 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Der Support erklärt dir, wie das abläuft: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
  • Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @RoWi2000,
danke für dein ausführliches Feedback, wir leiten das gerne weiter.
 
Nett, nett,
Samsung hat nun am 5.7.2018 einen neue Version der IOS App Gear S3 verfügbar gmacht:
Version: 1.6.18060502
Aktualisiert: 2018-07-05
- Asking for Ratings and Reviews
- General bug fixing and improved stability
Offenbar war der Fehler so peinlich, dass Samsung kein Wort darüber verliert.
Einfach nur "General bug fixing" ist sehr billig! So fühle ich mich so als Kunde nicht ernst genommen. Ist halt die übliche Verschleierungstaktik, warum auch transparente kommunizieren. Oder die Programmierer wissen einfach gar nicht was sie tun und probieren einfach mal was...
Dafür sieht es doch so aus, das der Bug behoben/verbessert wurde. Ob nun mein Feedback, welches offenbar an den Support weitergeleitet wurde, nun in dieses Bugfixing eingeflossen ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, ein Feedback von Samsung gab es jedenfalls nicht. Vermutlich aber schon, denn warum soll Samsung sonst ein Bugfixing herausgeben? Und es ist offensichtlich, dass es wohl ein schwerwiegender Bug war bei diesem Tempo.
Nun nochmals ein letzter Test:
Habe App Uhr am 7.7.2018 installiert und die Uhr voll aufgeladen…
34114iF476697453DE2AE7?v=v2.jpg

Allerdings war die Stabilität der Bluetooth Verbindungen bei meinen neusten Test immer noch recht instabil. Die nicht LE Verbindung musste mehrere Male manuell verbunden werden. Einmal war die manuelle Verbindung beider Bluetooth nicht möglich und nur ein Aus- und Wiedereinschalten von Bluetooth in der Uhr hat das dann behoben.
Auch ist die Prognose von der Akkuverwaltung etwas aus dem Tritt geraten.
Es ist weiterhin eine Verbesserung des SW möglich wenn Samsung denn will.
Wie auch immer, jetzt ist es für mich soweit behoben und die Uhr hält wieder mehr als 3 Tage. Zukünftige Updates, wenn sie denn noch kommen, werde ich mir verkneifen.
 
Hallo,
bisher lief meine Gear seit einem halben Jahr vollkommen störungsfrei.
Auch konnte ich mich nie über Probleme mit dem Akku beklagen.
Seit 3 Tagen hält dieser aber auf einmal nichtmal mehr einen halben Tag.
Das war extrem seltsam. Diverse Neustarts und das Leeren des Caches haben nichts gebracht.
Erst als ich die Pulsmessung deaktiviert habe legte sich das ganze.
Dies ist so seltsma, da ich bisher eine dauerhafte Pulsmessung verwendet habe und Akkulaufzeiten von 2 Tagen locker drin waren.
M.E. scheint sich die Pulsmessung irgendwo aufzuhängen und dauerhaft den Akku leer zu saugen.
Dabie macht es keinen Unterschied ob ich dauerhaft Messe oder den 10 Minuten-Takt wähle.
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
 
Immer wieder das gleiche Problem. Scheinbar nimmt Samsung das nicht ernst oder aber ist nicht in der Lage, das in den Griff zu bekommen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich bei einem merklich höheren Akkuverbrauch die Gear pauschal auf Werkseinstellungen zurücksetze. Das schafft dann Abhilfe bis zum nächsten Mal. Gerade wieder gehabt: morgens aus der Ladestation genommen, keine besonderen Aktivitäten und trotzdem war der Akku abends auf 30% runter. Was blieb? Täglich laden. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nun abends bei gleich bleibender Nutzung wieder um die 70% Akku. Schaun mer mal wie lange es diesmal gut geht, und noch wichtiger: nie wieder Samsung Gear!!!
 
Naja, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich gerade hinter mir, hat leider null gebracht.
Wenn ich die Pulsmessung ausschalte, ist wieder alles super, mit auch nur eingeschränkter Pulsmessung kann ich mich innerhalb von 2 1/2 Stunden von einer kompletten Akkuladung verabschieden....
 
Spasseshalber:
Das mit der dauerhaften Pulsmessung kann meine neue Galaxy Watch LTE auch. Und zwar trotz der Einstellung Pulsmessung nur manuell.
Aber eine Verbesserung gibt es doch: zum Beenden der Pulsmessung muss man nur kurz die Uhr ausziehen.
:confused:
 
Also bei mit schaltet sich die Pulsmessung nachts an und bleibt an bis ich wach werde weil die Uhr sehr heiß wird. Abnehmen bringt nix. Nur ausschalten oder in die ladeschale legen. Nertv sehr einmal war mein Handgelenk wo der Pulsmesser ist schon recht rot. Bin von wach geworden und die Uhr meldete sich auch mit Ton und zeigte an Uhr zu heiß ....
Hoffe gibt da bald ne Lösung Will auf die Pulsmessung nicht verzichten ...
 
Hallo L: @RENNHACK,
ich habe deine Erfahrung mit der Galaxy Watch an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben sollten.
 
Falls es da eine Lösung dazu gibt wäre es toll wir würden die auch erfahren *1f642.png* ich habe mir geholfen indem ich die Pulsmessung komplett ausgeschaltet habe das ist natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache
 

Similar threads

J
Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
141
O
R
Hallo Samsung Freunde. nun habe ich, wie noch einige Fragen zu meine Uhr. Man möge allerdings vorwegschicken, dass ich sie, aus Komfortgründen, nicht mehr mit dem originalen Armband, sondern mit einem nachgekauften Keramikarmband trage. 1. Meine Gear hat vor kurzem ein neues Update bekommen und...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
Zurück
Oben