Fragen zur Gear S3 Frontier

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fragen zur Gear S3 Frontier in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung Freunde. nun habe ich, wie noch einige Fragen zu meine Uhr. Man möge allerdings vorwegschicken, dass ich sie, aus Komfortgründen, nicht... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von RaKi, 14. September 2018.

1. RaKi
    RaKi Guest

Hallo Samsung Freunde.
    nun habe ich, wie noch einige Fragen zu meine Uhr. Man möge allerdings vorwegschicken, dass ich sie, aus Komfortgründen, nicht mehr mit dem originalen Armband, sondern mit einem nachgekauften Keramikarmband trage.
    1. Meine Gear hat vor kurzem ein neues Update bekommen und ich habe sie von meinem S7 auf mein neus S9 "umgezogen". Seither habe ich den Eindruck, dass sie deutlcih mehr Strom zieht; der Akku zeitweise nichtmal ganz einen Tag hält; muss dann schon oft in Energiesparmodus wechseln. War vorher nie. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Kann das mit dem Update zusammenhängen ?
    2. Der Etagenmesser...
    funktioniert so gut wie nie.. mal zählt er viel zu viele... mal gar keine. Das war auch schon mit dem alten Armband so. Hat da jemand eine Idee...
    3. Der Schrittzähler.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass er seit dem neuen Armband deutlich weniger Schritte zählt als vorher. Das wirft nun die Frage auf. Hat sie vorher zuviele gezählt oder jetzt zu wenige !? Und wenn letzteres.. Was tue ich dagegen ?
    Auch hier natürlich wieder Herzlichen Dank vorab !!
    Viele Grüße
    Rainer

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Zu 1.
    Der höhere Akkuverbrauch kann an der neuen Bluetooth-Verbindung zum S9+ liegen.
    Wahrscheinlicher ist aber das es mit dem Update zusammen hängt.
    Nach einem Update werden einige Akkuladezyklen benötigt bis sich wieder alles eingespielt hat.
    Hilfreich kann aber auch sein:
    Starte die Gear S3 neu und beobachte den Verbrauch.
    Du kannst die Gear S3 aber auch reseten.
    Zu 2.
    Beim Etagenzähler ist eine Mindesthöhe von 3 m je Etage erforderlich.
    Möglicherweise werden die Etagen bei der Benutzung von Aufzügen und Rolltreppen nicht gezählt. (Muß ich aber selbst noch testen)
    Zu 3.
    Ist das neue Armband weiter, liegt die Watch also lockerer am Arm?

4. RaKi
    RaKi Guest
    Hallo @Urlaub
    also zu 1)
    werde ich mal machen. Es scheint tatsächlich so, als könntest du recht haben. denn heute sieht das ganze schon anders aus. Ich trage die Uhr seit ca. 7.30 Uhr und habe noch 74%
    Das ist okay. Wenn es über den Tag reicht, bin ich schon zufrieden. Nachts kann sie laden. Dabei habe ich sogar, wegen den Etagen und Schritten, die Standorterkennung aktiviert.
    zu 2)
    okay, das werde ich mal beobachten. und vorallem bei uns im Treppenhaus testen. Rolltreppen und Aufzüge will ich gar nicht erkannt haben. Würde mich ja selbst beschummeln *:winking-face:
    zu 3)
    ja, das ist es tatsächlich. Klar hätte ich 1 Glied mehr rausnehmen können. Aber dann würde das Armband unangenehm fest sitzen.
    Ist aber nicht lockerer als ich jede andere, normale Uhr auch tragen würde.
    Viele Grüße
    Raki

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Schummel würde ich das nicht nennen. Eher eine Ausweitung der Realität bzw. eine Begründung warum man sich einen Döner, Gyros oder Currywurst gönnen kann. *:face-with-tears-of-joy:
    Normalerweise soll das Armband so fest sitzen das die Uhr nicht schlackert sondern fest am Arm sitzt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zur Gear S3 Frontier - Similar Threads - Fragen Gear Frontier

2. Gear S3 frontier

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 frontier: fände es gut, wenn samsung health für tizen auf der wearable an das neue samsung health angepasst wird, das auf dem smarthphone ist, auf der wearable ist das nämlich veraltet, kann man da was...
  3. Gear S3 frontier

Gear S3 frontier: Wollte fragen, bekommt die S3 frontier noch updates? 6971084
  4. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo,Ich habe die Watch seit ca. 3 Jahren und nun folgende Probleme beim laden.Ich setze die Uhr in das originale Ladegerät. Die rote Lampe leuchtet. Nach kurzer Zeit vibriert die Uhr in kurzen...
  5. Gear S3 Frontier

in Smartphones
    Gear S3 Frontier: Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht...
  6. Gear s3 frontier

Gear s3 frontier: Hallo allerseits. Weiß zufällig jemand ob die gear s3 frontier noch Support bekommt, oder schon raus ist? 3154611
  7. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, seit ich ein neues Handy besitze (Samsung Galaxy A71), will meine Gear S3 weder meine Schritte noch meinen Schlafrhythmus aufzeichnen. ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt und auch...
  8. Gear S3 Frontier mit OneUI: Probleme/Fragen

Gear S3 Frontier mit OneUI: Probleme/Fragen: Meine Gear S3 hat vor ein paar Wochen das OneUi-Update bekommen. Grundsätzlich gefällt es mir ja gut, aber ein paar Dinge stören mich, die ich noch nicht lösen konnte: 1. Ich habe alle...
  9. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, ich besitze ganz neu die Gear S3 Frontier, hab mich aber noch nicht durch alle Features gelesen Ist es möglich, zb ein Training zu beginnen und den Track aufzuzeichnen (Radfahren,...