Fragen zur Gear S3 Frontier

R
R.
User
Hallo Samsung Freunde.
nun habe ich, wie noch einige Fragen zu meine Uhr. Man möge allerdings vorwegschicken, dass ich sie, aus Komfortgründen, nicht mehr mit dem originalen Armband, sondern mit einem nachgekauften Keramikarmband trage.
1. Meine Gear hat vor kurzem ein neues Update bekommen und ich habe sie von meinem S7 auf mein neus S9 "umgezogen". Seither habe ich den Eindruck, dass sie deutlcih mehr Strom zieht; der Akku zeitweise nichtmal ganz einen Tag hält; muss dann schon oft in Energiesparmodus wechseln. War vorher nie. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Kann das mit dem Update zusammenhängen ?
2. Der Etagenmesser...
funktioniert so gut wie nie.. mal zählt er viel zu viele... mal gar keine. Das war auch schon mit dem alten Armband so. Hat da jemand eine Idee...
3. Der Schrittzähler.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er seit dem neuen Armband deutlich weniger Schritte zählt als vorher. Das wirft nun die Frage auf. Hat sie vorher zuviele gezählt oder jetzt zu wenige !? Und wenn letzteres.. Was tue ich dagegen ?
Auch hier natürlich wieder Herzlichen Dank vorab !!
Viele Grüße
Rainer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Zu 1.
Der höhere Akkuverbrauch kann an der neuen Bluetooth-Verbindung zum S9+ liegen.
Wahrscheinlicher ist aber das es mit dem Update zusammen hängt.
Nach einem Update werden einige Akkuladezyklen benötigt bis sich wieder alles eingespielt hat.
Hilfreich kann aber auch sein:
Starte die Gear S3 neu und beobachte den Verbrauch.
Du kannst die Gear S3 aber auch reseten.
Zu 2.
Beim Etagenzähler ist eine Mindesthöhe von 3 m je Etage erforderlich.
Möglicherweise werden die Etagen bei der Benutzung von Aufzügen und Rolltreppen nicht gezählt. (Muß ich aber selbst noch testen)
Zu 3.
Ist das neue Armband weiter, liegt die Watch also lockerer am Arm?
 
Hallo @Urlaub
also zu 1)
werde ich mal machen. Es scheint tatsächlich so, als könntest du recht haben. denn heute sieht das ganze schon anders aus. Ich trage die Uhr seit ca. 7.30 Uhr und habe noch 74%
Das ist okay. Wenn es über den Tag reicht, bin ich schon zufrieden. Nachts kann sie laden. Dabei habe ich sogar, wegen den Etagen und Schritten, die Standorterkennung aktiviert.
zu 2)
okay, das werde ich mal beobachten. und vorallem bei uns im Treppenhaus testen. Rolltreppen und Aufzüge will ich gar nicht erkannt haben. Würde mich ja selbst beschummeln *:winking-face:
zu 3)
ja, das ist es tatsächlich. Klar hätte ich 1 Glied mehr rausnehmen können. Aber dann würde das Armband unangenehm fest sitzen.
Ist aber nicht lockerer als ich jede andere, normale Uhr auch tragen würde.
Viele Grüße
Raki
 
Schummel würde ich das nicht nennen. Eher eine Ausweitung der Realität bzw. eine Begründung warum man sich einen Döner, Gyros oder Currywurst gönnen kann. *:face-with-tears-of-joy:
Normalerweise soll das Armband so fest sitzen das die Uhr nicht schlackert sondern fest am Arm sitzt.
 

Similar threads

L
Hi, ich habe mir die Gear S3 Frontier hier im Shop gekauft und gleich ein Armband aus dem Shop mit bestellt. Es handelt sich um das Hirsch Robby Armband für Gear S3. Als es jedoch ankam musste ich enttäuscht feststellen, dass leider keine Federpins beilagen. Ist das normal oder ist da bei...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
A
Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht zusagt also erstmal über amazon gekauft zum testen, zurückgeben kann ich sie immer noch bis jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
172
A
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
305
S
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
135
L
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben