Gear S3 Frontier

A
a.
User
Mojen
erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear
als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht zusagt
also erstmal über amazon gekauft zum testen, zurückgeben kann ich sie immer noch
bis jetzt bin ich überrascht, wie gut sie sich mit meinem iphone 6 verträgt
meine größte frage konnte positiv geklärt werden - wie bekomme ich ohne ein samsung handy die music drauf, mein ipod nano ist innerhalb der garantie kaputt gegangen und konnte nicht mehr repariert werden, also suchte ich eine alternative, die ich jetzt in der gear gefunden habe und oh wunder entgegen was ich gelesen habe kann ich die musi über den PC übertregen - super
die benachrichtigungen von whatsapp, bei anrufen und emails funktioniert auch - war für mich ein plus, da ich das mit meinem fitnessarmband was ich bisher hatte auch konnte und ich super fand
weitere funktionen, wie schrittzähler, puls usw. funktioniert ebenfalls und stimmen im vergleich mit meinem fitnessarmband überein (nicht von samsung)
die schlafaufzeichnung funktioniert auch und wird auch auf das iphone übertragen, heute dachte ich es hat nicht funktioniert - aber um 7 uhr vibrierte die watch und ich sah die info mit dem ergebnis und siehe da in der app auf dem iphone wurde das ergebnis angezeigt
bis jetzt bin ich also sehr zufrieden
jetzt noch 2 kleine probleme:
1. ich gebe in der app ein gewicht mit **,5 kg ein - obwohl die skale das zulässt, springt die anzeige immer wieder auf die ganze zahl
Bsp. Eingabe 95,5kg anzeige 95,0 kg
das sollte beim nächsten update korrigiert werden
2. ich muste die Healthapp neu installieren und die ergebnisse von gestern sind weg, eigentlich dachte ich die Daten werden über meinen samsung acc wiederhergestellt, angemeldet bin ich ja dort
seit 2 stunden steht im unteren teil der app "samsung health-daten werden wiederhergestellt"und nicht ist passiert
was kann ich tun - oder ist das ein Fehler?
kann man die synchro auch manuell durchführen?
einen wunsch habe ich für eines der nächsten updates:
es wäre super, wenn man in der app auch den ladezustand der watch angezeigt wird, in der app meines fitnessarmbandes kann man die Prozente sehen - ich weis übrigens, dass man den ladezustand auf der gear direkt abrufen kann
so dass reicht erstmal - werde nun weiter testen
update 20:35 Uhr 14.02.2019
vergesst dass geschriebene zu früh gefreut - im mom nur probs
@ https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Gear-S3-Frontier-keine-verbindung-%C3%BCber-Bluetooth-ipho...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo apots,
danke für das ausführliche Feedback! Freut mich!
Deine beiden Punkte sowie den Wunsch leite ich gerne weiter und erkundige mich mal nach Abhilfe.
 
habe übersehen, dass die ladestandanzeige in der app angezeigt wir - das hat sich also erledigt,
bleibt nur noch ein punkt
 
Hallo apots,
danke für den Zwischenstand. Es war viel los, aber ich habe dich nicht vergessen. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort der Kollegen habe.
 
Zu 1. Das müssen die Kollegen weitergeben.
Zu 2. Warum die Wiederherstellung bei dir nicht geht, können die Kollegen so auch nicht beantworten. Sie fragen, ob eine WLAN Verbindung besteht?
Manuell synchronisieren kannst du unter: "Samsung Health > weitere Optionen (3 Punkte oben rechts) > Einstellungen > Samsung Account > Jetzt synchronisieren".
 
Super, dass es jetzt soweit alles klappt. Ich habe dir eben im anderen Thread geantwortet.
 
Diese Frage ateht immer noch
1. ich gebe in der app ein gewicht mit **,5 kg ein - obwohl die skale das zulässt, springt die anzeige immer wieder auf die ganze zahl
Bsp. Eingabe 95,5kg anzeige 96,0 kg
das sollte beim nächsten update korrigiert werden
das gleiche passiert, wenn ich eigene Lebensmittel eingebe, da sind die angaben immer mit **,5 g angegeben
die datenbank von samsung für die Speisen ist sehr dürftig
eine sache habe ich noch gefunden:
die woche fängt bei sonntag an - bwi uns aber montags
bei den meisten mitbewerber kann man das einstellen - geht dasbei samsung auch?
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe gestern die Gear S3 frontier gekauft und würde gerne die Health App auch auf dem IPhone nutzen. Jetzt habe ich ein IPhone XS und nutze die eSim. Beim öffnen der App auf dem IPhone bekomme ich jetzt immer die Anzeige, dass keine SIM eingelegt ist und dadurch keine Einrichtung...
Antworten
3
Aufrufe
173
A
N
Hi, ich habe eine neue S3 Gear Frontier und kann mit S Voice keine Anrufe tätigen. Der Kontakt wird zwar erkannt und es wird auch versucht einen Anruf zu tätigen, aber dann ist der Wählbildschirm einfach weg. Auf dem verbundenem IPhone passiert nichts. Aufrufe über hinterlegte Kontakte in der...
Antworten
3
Aufrufe
140
N
W
Guten Tag, es gelingt mir leider nicht die Nachrichten Apps wie Email und SMS von meinem IPhone 6 auf die Gear S3 Frontier zu übertragen. Kalender z.B. funktioniert. Die NachrichtenApps werden auf der Gear S3 nicht angezeigt. Auch die Telefonweiterleitung funktioniert. Vielen Dank für eure...
Antworten
5
Aufrufe
148
M
R
Hallo seit ca. 1 Monat legt die Software der Gear S3 Frontier mein IPhone 7 neuestes IOS beim telefonieren lahm. Ich kann anwählen, dann stirbt das Telefon ab. Zuvor kam nach dem wählen die Auswahl der Quelle Laitsprecher, oder IPhone oder Gear S3. Schalte ich auf der Uhr Bluetooth ab...
Antworten
4
Aufrufe
148
D
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben