Pulsmesser bei der Gear S3 bleibt eingeschaltet

Hallo Mibo,
deinen Vorschlag habe ich an unsere Entwickler weitergeleitet. Sie finden die Idee gut. Ich hoffe für dich und alle anderen interessierten Nutzer, dass ihr dieses Feature in der nahen Zukunft nutzen könnt. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf zukünftige Produkte und Entwicklungen freuen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem mit meiner Gear S3 - allerdings erst seit dem Update auf Tizen 3.x
Bei mir kann ich eine Fehlfunktion einer App ausschließen. Ich habe ALLE S-Health Aktivitäten und auch den Pulsmesser standardmäßig deaktiviert. Auch laufen bei mir keine Apps im Hintergrund - ich lösche regelmäßig alle aktiven Apps. Und trotzdem leuchten bei meiner Gear S3 IMMER und permanent diese grünen Lämpchen. Ein Neustart der Uhr hilft bei mir auch nicht. Spätestens ein paar Minuten nach dem Reboot gehen die Lämpchen wieder an (wie von Geisterhand). Und es läuft keine einzige aktive App im Hintergrund. Es ist zum Verzeifeln ! Meine Akkulaufzeit hat sich seither praktisch halbiert. Ich bin sehr genervt und enttäuscht.
VG
 
Hallo Riker1,
hast du nach dem Update auf Tizen 3 deine Samsung Gear S3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Manchmal verursachen nämlich hartnäckige Reste der Vorgänger-Software-Version Fehlfunktionen auf dem Gerät. Die werden durch einen Reset beseitigt.
Probier's mal aus und gib uns danach hier eine Rückmeldung, was du beobachtest!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Danke für den Tip ! Ich habe den Werksreset nun gemacht und nun ist das Problem gelöst. Schade nur, dass das überhaupt nötig ist und der ganze Zeitaufwand für die Wiedereinrichtung. Trotzdem danke !
VG
 
Hallo Riker1,
danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass das Problem gelöst ist.
 
Gleiches Problem gehabt.
Ich habe es nicht eingesehen, die Uhr immer erst neu starten zu müssen.
Umgetauscht - jetzt funktioniert es!
Allerdings nun Akkuschnellentladung, ohne etwas verändert zu haben. Zum K....
Produkt reift beim Kunden!
Wäre super, wenn sich Samsung mal erbarmen würde die Gear App für IOs upzudaten!
Schöne Grüße
 
Seit dem neusten Update, habe ich diese Phänomen auch, wenn ich die Uhr ausziehe, z.B. bei areiten im Garten.
Wenn ich dann die Uhr wieder anziehen will, ist es nun schon öfters passiert, dass der Pulssmesser dauernd eingeschaltet war. Einzige Abhilfe war jeweils ein Neustart. Das hat mir einmal die gesammte Kapazität innert kürzester Zeit aufgebraucht.
Das ist offensichtlich ein klarer Bug und ich hoffe, dass es bald ein Update geben wird, um diesen schwerwiegen Bug zu beheben. Nur bei der Updatepolitik von Samsung habe ich allerdings wenig Hoffnung *1f61e.png*
 
Genau so ist es. Heute war es denn schon wieder soweit, ich habe daraufhin den Sensor von alle 10 Minuten messen auf Aus gestellt. Das Messen hat sich aber auch danach erst nach einem Neustart der Uhr ausgestellt. Nur nervig und der Akku muss alle zwei Tage geladen werden. Dann Pulsmessung jetzt halt nur noch mit dem Handy oder manuell angestoßen.
 
Geschätzter JunoK,
meine Gear S3 habe ich (leider) spontan, weil das Konzept überzeugt hatte, in den Vereinigten Staaten gekauft. Das Problem mit dem nicht mehr automatisch abstellenden Pulsmesser war von Beginn an da. Ebenso ein massives Akkuproblem. Trotz ordentlicher Ladestation und deaktivieren aller (selbst eigentlich gemäss Konzept stets einzuschaltenden Features) Strom verbrauchenden Apps, war der Akku nach 20 Stunden leer! Persönliches Ansprechen der Verkäufer in den USA mit Quittung und Senden an Samsung USA- innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum !!! - hat keine Lösung gebracht. Samsung USA hat kommentarlos zurückgesandt. Die Verkaufsstelle wies konsequent zurück und hatte keine Ahnung von Garantieleistungen! Dies war mehr als nur frustrierend. Persönliches Vorstellen bei Samsung Schweiz hatte bloss eine trockene Rechtsbelehrung zur Folge, dass Samsung Schweiz keinen Bezug zu Samsung USA hat und für keine Garantieleistungen zuständig ist. Vorgeschlagen wurde ein Austausch des Akku - auf eine Kosten versteht sich - was ich gemacht habe! Resultat NULL. Akkuleistung hat sich keineswegs verbessert. Da muss also andersweitig ein massives Problem mit Samsung und der Gear S3 vorliegen. Konsequenz: Massive Enttäuschung des Geschäfts- und Kundenverständnisses von Samsung (weltweit). Eine Uhr, die keine 20 Stunden Betriebsdauer überlebt, ist kein Accessoir eines Sportlers, auch wenn sie gut aussieht.
Vielleicht reagiert ja mal jemand von Samsung etwas konstruktiver und kundenfreundlicher auf diese eindeutig werkseitig (Hard- und Software) bestehenden Probleme.
Freundliche Grüsse
Mibo
 
Nun wird's noch lustiger. Habe, wie geschrieben, Pulsmessung ausgestellt und neu gestartet. Am Tag danach ist die Gear aber wieder nonstop am Messen. Also wieder Neustart. Schaun mer mal wie lange das nun so bleibt.
@junok: der Tipp mit der Customer Service Plaza hilft mir nicht wirklich weiter, da der naheliegendste immer noch 200 km entfernt ist.
 
Hallo @Anonymous User und L: @RoWi2000,
habt ihr zwei eure Smartwatch eigentlich schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
L: @Mibo: Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschrieben. Bitte schau dort mal nach.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe nun die Gear vor zwei Tage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funktioniert der Pulsmesser wieder wie er es soll. Ich finde es nur sehr aufwändig, irgendeinen Bug nur so beseitigen zu können. Trotzdem vielen Dank an AuraK für den Tipp, der dann schlussendlich Abhilfe geschaffen hat. Gruß Epa111
 
OK, ich habe meine Uhr auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ob es bzgl. dem Pulsmesser was gebracht hat, kann ich nicht sagen, da ich das Problem nicht reproduzieren kann/konnte.
Einzig das Verlieren der ganzen Einstellungen ist schlimm, denn nun habe ich einen massiv höheren Stromverbrauch als zuvor. Bis anhin konnte eine voll Ladung bis zu vier Tage durchhalten. Jetzt sind es maximal 2 Tage *1f61e.png*
Ich hoffe das mit den Einstellungen kriege ich wieder hin. Ist es möglich die Einstellungen abzuspeichern und nach einem Update plus Reset wieder zurückzuspielen?
Zum Glück sind Updates Seites Samsung sehr selten bis nie verfügbar, denn eine solche Update Philosophie ist der reinste Horror. Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht.
 
Korrektur: Nun hält der Akku nur noch einen Tag durch. Vorher bis zu 4 Tage *1f61e.png*
Da war mir das Problem mit dem Pulsmesser doch lieber.
Auch sind verschieden Dinge nicht mehr wie vorher *1f61e.png*
Ich empfehle künftige Updates (wenn sie denn überhaupt kommen) nur zu machen, wenn wirklich notwendig.
Die Verschlimmbesserung ist offenbar Programm...
 
Vielleicht Offtopic aber nach dem Reset ist mir ist aufgefallen, dass meine Gear offenbar doppelt via Bluetooth mit dem Telefon verbindet:
Vor dem Zurücksetzen war der automatische Name im Bluetooth "Gear S3 (FF39) LE"
Nun verbindet sich die Gear als "Gear S3 (FF39)", also ohne das LE.
Jetzt sah ich im Telefon, dass beide Bluetooth verbindungen aktiv sind.
Also Frage: was ist der Unterschied mit und ohen dieses "LE" und warum 2x ????
Das könnte den hohen Stromverbrauch erklären.
Ist jemand von Samsung hier und kann diese Frage aufnehmen?
 
Ich frag gern mal die Wearable-Spezialisten, ob Ihnen das schon mal untergekommen ist.
 
Da bin ich auch schon wieder mit der Antwort:
Die Kollegen fragen, ob du mit einem iPhone gekoppelt hast. Dann ist das nämlich normal. Das ist einmal die Kopplung als Tracker mit LE (Low Energy Profile) und einmal als normales Bluetoothgerät.
 
@AinoB schrieb:Da bin ich auch schon wieder mit der Antwort: Die Kollegen fragen, ob du mit einem iPhone gekoppelt hast. Dann ist das nämlich normal. Das ist einmal die Kopplung als Tracker mit LE (Low Energy Profile) und einmal als normales Bluetoothgerät.
Hallo AinoB,
nein, ich habe die Gear nicht mit einem iPhone gekoppelt. Da bin ich Androide durch und durch *1f642.png* . Ich habe ein Galaxy S9. Aber wie schon geschrieben, seit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert wieder alles einwandfrei. Wenn's so bleibt ist alles paletti, sieht bisher auch gut aus. Gruß Epa111
 
Ja, ist bei mir ein iPhone. Nur warum hat sich der Stromverbrauch nach einem Reset so massiv erhöht?
Hat da jemand eine Idee?
 

Similar threads

J
Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
141
O
R
Hallo Samsung Freunde. nun habe ich, wie noch einige Fragen zu meine Uhr. Man möge allerdings vorwegschicken, dass ich sie, aus Komfortgründen, nicht mehr mit dem originalen Armband, sondern mit einem nachgekauften Keramikarmband trage. 1. Meine Gear hat vor kurzem ein neues Update bekommen und...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
Zurück
Oben