Probleme S22+

L
L.
User
Ich habe leider seit kurzen ein Problem mit meinem S22+. Wenn es per Kabel lädt reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann nur nach mehren Versuchen überhaupt wieder Apps verlassen. Auch die Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht komplett runterziehen.Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gibt es einen Anlass, seit dem das so ist? Oder war das von Anfang an so?
 
Probiere mal einen Cache wipe.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
Mache ich nach jedem Update
 
Ja da hilft "wipe cache partition" und im Anschluss "repair apps". Ausführung wie hier vielfach beschrieben. Sollte nach jedem Update gemacht werden.
 
Hi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Habe ich gemacht. Nur leider besteht das Problem immernoch. Aber halt echt nur wenn ein Ladekabel angeschlossen ist. *1f61e.png*
 
Dann würde ich als erstes alles sichern und auf Werkseinstellung setzen und wenn das auch keine Besserung gibt den Support kontaktieren *1f914.png*
 
Nutzt Du das mitgelieferte Kabel und Ladegerät von Samsung oder ein anderes? Und: Ich musste bei einem anderen Problem wipe cache partition zweimal ausführen, bis das Problem endgültig gelöst war......
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem bei meinem Galaxy S22 mit Android 13, dass diverse Banking-Apps (Sparkasse, Amazon Visa, Paypal, DKB) keinen Zugriff mehr auf meinen Fingerabdruck haben. Sobald ich in den jeweiligen App-Einstellungen, den Fingerabdruck aktivieren will...
Antworten
3
Aufrufe
396
J
J
Moin an die S22 Ultra Besitzer *1f642.png* Kurze Frage, hat noch jemand das Problem, dass der S Pen auf der rechten Displayseite überhaupt nicht funktioniert?? Touch per Finger funkitioniert einwandfrei, aber wenn man mit dem SPen zeichnen, schreiben etc. möchte geht es bei mir auf der linken...
Antworten
8
Aufrufe
312
M
S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
242
S
M
Ich hab seit kurzem Das s22+.Mir ist aufgefallen das das Display leicht flackert und kurzfristig grünlich wird.Was ist das und wie kann ich es beheben?Es wäre recht gut wenn das ohne Daten löschen funktionieren würde.Und ein weiteres Problem ist:bei Youtube gibt es sehr oft Bildfehler mein s9...
Antworten
5
Aufrufe
145
F
T
Guten Abend liebe Samsung Community, Mein S22 hat seit Tagen Netzwerk Probleme,egal wo,egal wann,egal was meine Mobilen Daten haben trotz 5G nur 10 Mbts mit dem WLAN ist es noch schlimmer, 3 bis 4 Mbts zuvor war alles gut ich würde gerne wissen ob ich dagegen etwas tun könnte. 7651146
Antworten
1
Aufrufe
390
E
Zurück
Oben