Probleme mit XBOX und HW-Q70T+ SWA9000S

A
A.
User
Hallo,
seit ich die o.g. Soundbar und die Rear-Speaker neu habe, habe ich folgendes Problem mit meiner XBOB One S:
Sporadisch verlieren die Controller ihre Verbindung zur XBOX. Es geht eine ganze Zeit gut, dann erscheint häufig die Meldung Connection lost...
Könnte es sein, dass die Bluetooth Verbindung zum Subwoofer und/oder zu dem SWA-9000s daran Schuld sein könnte?
Und wie kann ich das Problem in den Griff bekommen.
Wenn ich die Soundbar abschalte und die XBOX wieder an den Fernseher (Samsung UE46ES6710) anschließe, ist alles in Ordnung.
Normalerweise ist die XBOX an der Soundbar per HDMI angeschlossen. Der TV ebenso per HDMI mit ARC an die SB.
Die Firmware ist auf allen Geräten up-to-date.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure HIlfe!
Gruß,
Christoph
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo!
Ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Zum Anfang stand die Xbox relativ dicht hinter der Soundbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr häufig Abbrüche.
Nachdem ich die Xbox umgestellt habe ( sie steht jetzt seitlich der Soundbar), habe ich keine Abbrüche mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soundbar und Rear Speaker kommunizieren via Bluetooth. Xbox und Controller auch. Da kann es zu Interferenzen kommen.
 
Ähm, ja Danke...
Das habe ich auch schon festgestellt.
Welche Lösung gibt es da von Samsung?
Ich wollte ja durch den Kauf meine Wohnzimmer Ausstattung verbessern und nicht die bestehende beeinträchtigen.
Danke und Gruß
 
Hallo L: @Apollo410,
wie häufig kommt das denn vor? Melde dich gerne mal bei unseren Experten und beschreibe ihnen das Verhalten genauer. Rufe dafür einfach von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 die Telefonnummer 06196 77 555 77 an.
 
Hallo!
Ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Zum Anfang stand die Xbox relativ dicht hinter der Soundbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr häufig Abbrüche.
Nachdem ich die Xbox umgestellt habe ( sie steht jetzt seitlich der Soundbar), habe ich keine Abbrüche mehr.
 
Danke, dass du deine Lösung mit uns geteilt hast, L: @Apollo410! Manchmal sind es eben doch die einfachsten Wege. *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

A
Ich versuche gerade, meine XBOX One S über die Samsung Soundbar HW-Q70T mit meinen Epson TW7100 Beamer zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild auf dem Beamer ausgegeben. Wenn ich die XBOX direkt mit dem Beamer verbinde, geht alle ohne Probleme. Ebenso, wenn ich die XBOX via der Soundbar mit...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
G
Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa...
Antworten
17
Aufrufe
188
G
M
Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember 2019 einen Samsung GQ55Q60R zugelegt und später eine HW-R530 Soundbar (inkl. SWA-8500S Rear-Speaker) dazugekauft, welche per HDMI (ARC) am TV angeschlossen ist. Alles lief ca. 3 Wochen ohne Probleme. Nachdem der Ton einige Male sporadisch ausgefallen...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
F
Hallo und einen schönen guten Tag in die Gemeinde, auch nach reiflicher Suche und bemühen der Suchmaschine, konnte ich zwar ähnliche Themen finden, allerdings nicht das was mich im Moment bewegt. Deshalb hier ein neuer Thread in der Hoffnung, dass ich aus eurem Schwarmwissen einer Lösung näher...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
478
H
Zurück
Oben